• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macro gesucht

Timo TA93

Geowizard
Nabend,

ich hab vor einiger Zeit etwas gelesen von einem Macro, mit dem kann man sich die in einer DB enthaltenen Caches in einer Karte anzeigen lassen. Nur weis ich nicht mehr wo ich davon gelesen habe, leider nicht sofort gespeichert.
Wie heist das Macro?
Vielen Dank
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
"Map" ist natürlich bei einem Geocaching-Programm nicht der ideale Suchbegriff, aber grundsätzlich findet man Makros hier: https://gsak.net/board/MacroIndex.php. FilterToOSMMap_HTML.gsk nutze ich recht häufig.
 

Mausebiber

Geomaster
ich hab vor einiger Zeit etwas gelesen von einem Macro, mit dem kann man sich die in einer DB enthaltenen Caches in einer Karte anzeigen lassen.
Ich versuche mal folgenden Ansatz:

Installiere dir die Software Basecamp von Garmin, hier zu finden:
https://www.garmin.com/de-DE/software/basecamp/

Dann erstelle dir ein Pocket Query mit den Cache die dich interessieren. Falls du kein Premium Member bist, musst du die Cache einzeln laden.

Nun kannst du dir die Cache in Basecamp ansehen, sieht in etwa so aus:

1.jpg
 

Mausebiber

Geomaster
Du kannst dir auch online deine Cache ansehen, einfach hochladen oder Wegpunkte erstellen:

https://flopp.net/
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Danke für eure Antworten, ich habe gefunden was ich suchte.
Ja Basecamp hab ich auf dem Rechner, erfüllt aber nicht ganz mein Anliegen. Über GSAK gehts einfach schneller und unkomplizierter, zumal ich derzeit ja täglich damit arbeite.
 
Oben