• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen im Ausland

aufWolke7

Geocacher
Hallo, ich möchte in den Niederlanden cachen und mir vorher eine Übersetzung des Listings speichern, damit ich vor Ort auch offline alles auf Deutsch lesen kann.
Zwei Macros habe ich ausprobiert:
https://gsak.net/board/index.php?showtopic=7308&st=0&...
HTML_Translate.gsk
Das funktioniert aber leider nicht bei Premium Caches.
Man muss sich auf geocaching.com einloggen, aber das funktioniert nicht.
neu004.jpg
Das zweite Macro ist
https://gsak.net/board/index.php?showtopic=29922&st=0&...
TranslateCaches.gsk
Aber hier wird leider gar nichts übersetzt.
neu005.jpg
Wie macht ihr das? Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich. Vielen Dank
 

viennacache

Geomaster
Ich würde im EU Ausland gar nichts offline speichern, da es keine Roaming-Kosten für mobile Daten mehr gibt.
 

der.norweger

Geocacher
Seit es keine EU-Roaming-Kosten mehr gibt, nutze ich die GSAK-Makros nicht mehr. Die ganze Vorarbeit lohnt sich nicht mehr.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Doch, das nützt auch in Norwegen etwas. Der Wegfall der Roaming-Kosten gilt nicht nur in der EU, sondern auch in den EWR-Staaten, also in Norwegen, Island und Liechtenstein.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich habe das auch mal im GSAK-Forum beantwortet:
Das Problem ist, dass Yandex jetzt eine Anmeldung braucht. Der Key ist immer noch kostenlos, aber man muss eine Zahlungsmethode hinterlegen.

Registrieren kann man sich hier: https://yandex.com/dev/translate/
Davon abgesehen möchte ich dennoch eine Lanze für GSAK für die Vorbereitung einer Reise brechen. Möglicherweise sind meine Ansprüche auch einfach zwangsneurotisch, aber mir ist keine Lösung bekannt, mit der ich komplexe Vorbereitungen wie diese hier einfach und zuverlässig durchführen kann: Touren vorbereiten mit GSAK
 
Oben