• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Cache-Export

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
gerade stößt mir mal wieder unangenehm auf, dass wohl beim Export die eigenen Wegpunkte nicht mit exportiert werden.
Hintergrund: ich sammele gefundene Caches in einer eigenen DB und da sind nach Export aus z.B. Cachebox.db3 und anschließendem Import in "Meine Funde.db3" die selbst angelegten Wegpunkte und ermittelten Finals nicht mehr dabei.
Mache ich da was falsch?

Viele Grüße
Joachim
 

cacheboxer

Geomaster
Mit der 3645 geht's, wobei ich erst nach GSAK exportiere und von da eine GPX für meine Finds.db erstelle. In der GPX aus ACB sind die Wegpunkte also definitiv drin.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk

 

Wunibald

Geocacher
Ich bin ja WCB-Fan:
die db3 vom Handy auf den Rechner kopieren und dann mit WCB die Funde in die "Ziel-DB" exportieren. Beinhatet dann auch den Solver und die Notizen.
W.
 

hamado

Geocacher
Wunibald schrieb:
Ich bin ja WCB-Fan:
die db3 vom Handy auf den Rechner kopieren und dann mit WCB die Funde in die "Ziel-DB" exportieren. Beinhatet dann auch den Solver und die Notizen.
W.
Seit wann kann man mit WCB GPX Dateien erstellen? Habe ich da bisher etwas übersehen.
 

Wunibald

Geocacher
Habe ich da bisher etwas übersehen ?
.
Nein, das geht leider nicht.
Es gibt bei WinCachebox die Funktion "Batch-Export". Bei einer ausgewählten db3 (auf dem Handy beim Cachen benutzt und danach auf den PC kopiert) kann man einen Filter setzten (z.B. "Funde") und die Caches dann in eine Ziel-DB kopieren.
Gruß
W.
 
Oben