Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kartenauswahl 3663

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: nothelfer, hannes!, Longri

Antworten
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Kartenauswahl 3663

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,
heute hatte ich die Freizeitkarte Ost vom dortigen Server gezogen und wie üblich auf der extSD in den Mapsforge-Ordner entpackt. Seither wird sie mir nicht mehr in der Kartenauswahl angezeigt.
Die Sachen.map direkt vom Mapsforge-Server wurde zwar angezeigt in der Kartenauswahl, aber nicht geladen. Nach ACB-Neustart taucht sie ebenso wie die Freizeit-Ost nicht mehr auf.

Weis jemand Abhilfe oder einen Grund für das Verhalten?
Gruß Timo
Bild
Wunibald
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Kartenauswahl 3663

Beitrag von Wunibald »

Ggf. auch Android11-Problem ?
S. https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=81732 Post von arbor95:
Aber mapsforge - Karten werden unter Android 11 noch nicht gehen, wenn sie nicht in dem Sandbox-Verzeichnis liegen.
W.
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Kartenauswahl 3663

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,
das halte ich für wenig wahrscheinlich bei Android 8.
Im Log ist ersichtlich, daß die aktuelle Freizeitkarte DEU_OST ein Poblem hat. Vielleicht eine neue Version?
Die anderen Karten, davon die jüngsten vom März 21, funktionieren alle.
Jetzt suche ich erstmal ein Backup der deu_ost, dann sollts bis zur endgültigen Klärung der Ursache wieder gehen.
Gruß Timo
Bild
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Kartenauswahl 3663

Beitrag von Timo TA93 »

Nach vielen Versuchen und schließlich einer neuen SD-Karte scheint mein Problem auf den ersten Blick gelöst.
Ich beobachte das weiter und meld mich nochmal.
Gruß Timo
Bild
Antworten