• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur Probleme aktuell mit Cachebox

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Irgendwie hab ich derzeit nur Probleme mit Cachebox.

Da ich Fehlermeldungen mit der aktuellen Nightly hatte. Dazu hab ich bereits einen Thread erstellt. Hab ich mal alles deinstalliert und wollte Cachebox komplett neu einrichten.

Wahrscheinlich ein großer Fehler, weil jetzt hab ich nur noch Probleme.

Ich habe aktuell die neueste Version aus dem Playstore installiert, da ich dachte, dass sollte die zuverlässigste sein. Das ganze auf meinem Samsung Galaxy S9 mit Android 10.

Nun habe ich folgende Fehler:

1. Ich kann den Installationsort nicht mehr aussuchen. Bisher kam Sandbox Auswahl interner Speicher oder SD Karte. Das kommt nicht mehr.

2. Ich kann mein bewährtes Verzeichnis von Offlinekarten, wo bisher mehrere Apps darauf zugreifen nicht mehr auswählen. Nur intern oder SD kann ich wählen. Nicht das Verzeichnis. Es erscheint einfach nicht mehr.
Nur Default scheint möglich im internen Speicher. Nur das reicht der Platz nicht für die Karten. Auf SD ist mehr als genug Platz.

3. Loggen ist überhaupt nicht mehr möglich. Die 4 Tasten unterhalb vom Log sind ohne Funktion. Also kommt logischerweise auch keine Fremdmeldung mehr.

Vor der Neuinstallation konnte ich die Offlinekarten wie gewohnt nutzen. Loggen ging mit Fehlermeldungen, aber sie luden hoch.

Die Pfade zu den Offlinekarten waren anscheinend noch übernommen von früher. Geht jetzt nicht mehr.

Für mich ist die App aktuell nicht nutzbar ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Über die Entwickler Optionen bin ich nun etwas weiter gekommen mit der Sandbox. ACB ist auf der SD installiert.

Offlinekarten sind nun im Standartinstallationsverzeichnis von mir rein kopiert worden und sind verfügbar in der Auswahl.

Aber man sollte wieder auf Verzeichnisse auf der SD zugreifen können wie bisher. Weil da werden die Karten automatisch aktualisiert über eine andere App.

Loggen ist weiterhin bei mir nicht möglich. Tasten immer noch ohne Funktion. Hab mir neuen API Schlüssel abgeholt. Aber brachte keine Abhilfe.

Update auf neueste Nightly auch nicht.

Zusatz:

Hab gerade in den Einstellungen mal testweise bei alle Logs laden einen Haken rein. Nun geht Loggen wieder. Aber nun kommt die Fehlermeldung aus meinem anderen Thread. Log läd aber hoch.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Hab gerade in den Einstellungen mal testweise bei alle Logs laden einen Haken rein. Nun geht Loggen wieder. Aber nun kommt die Fehlermeldung aus meinem anderen Thread. Log läd aber hoch.
d1aaedbcdf0a836d00a1b51e2e315526.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Fehler gehen nun weiter.

Nun hat sich die App beschwert und wollte einen neuen API Key obwohl der schon neu war.

Pocketquery lassen sich nach Fehlermeldungen nicht herunterladen und installieren.

Und dann friert ACB ein und stürzt ab ...

2cc627807493e3ce8e34ff4a35087b89.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

wendenzo

Geocacher
Arbor kümmert sich im November drum. Die Restriktionen von Android gehen immer weiter und zwingen die Entwickler zu größeren Anpassungen, die nicht zuletzt auf Kosten der Benutzer Freundlichkeit der Apps geht.

Cachebox ist eine so geniale App, aber leider eine One-Man-Show, da sich wohl keine weiteren Entwickler finden lassen. Vielleicht wird es Zeit auf C:Geo umzusteigen.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Dann hoffen wir das Beste.

Ich hab ja auch andere Apps installiert für Geocaching. Aber irgendwie bin ich zu sehr an Cachebox gewöhnt und lande egal welche ich anteste immer wieder da. Auch wenn es das eine oder andere gibt, was besser sein könnte.

Momentan muss halt eine andere App überbrücken bis alles wieder funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben