• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Einstellungen

arbor95

Geoguru
Ich möchte die Einstellungen überarbeiteten. Ich finde die vorhandenen Möglichkeiten etwas überfrachtet.
Ich würde gerne wissen, welche der Einstellungen überhaupt von euch Anwendern geändert werden.
 

Koblenzer

Geomaster
Lohnt sich der Aufwand? Abgesehen davon habe ich Sorge, dass dann etwas wegfällt, was doch jemand braucht. Ich könnte jetzt nicht wirklich benennen, wo ich überall etwas individuell konfiguriere. Da gibt es einiges..
 

Lemmi1de

Geowizard
Also ich versuche mal meine wesentlichen Einstellungsanpassungen anzugeben.

API Key erstellen braucht man einfach

gc vote fülle ich aus gewohnheit aus. nutzen tu ich es seltener wie früher

fehlenden API Key holen hört sich praktisch an, gerade aktiviert das erste mal.

Design
Hier ist nur ein Punkt für mich wichtig und das ist "Verwende Android Tastatur" Das wird als erstes meist aktiviert.

Informative Hauptschaltflächen
gleich deaktivieren, mag ich nicht

Gehsten einschalten
natürlich, nutze ich aber nur ab und an

Karte - Ordner für Kartenpakete
Anpassungen, weil meine Offlinekarten von einer anderen App in einem extra Verzeichnis auf SD aktuallisiert werden.

Ordner für Renderthemen
Derzeit auf default, aber hab ich öfter mal angepasst.

Zoomstufe der Karte hab ich früher mal angepasst. Aktuell lass ich es auf default, wie es normal eingestellt ist.

Erster Tileserver
hab ich mal eine Karte extra eingefügt, aber muss ich erstmal wieder raussuchen. Wollte Google Maps anzeigen lassen. Hat da damals sogar geklappt.

Zweiter Tileserver
wie zuvor

Mehr
Anzahl der Logeinträge wird ab und an angepasst.

Navigationsdienst
Lasse ich meist auf Google, weil damit navigiere ich am liebsten.

Vorlagen für Logentwürfe:
Anpassungen für individuelle Logs.

Ach ja nutze den Fortgeschrittene Modus
 
Oben