• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Macros

alf16

Geocacher
Hallo zusammen,
mal schauen, ob ich hier noch hilfe bekomme. War schon lange nicht mehr auf dieser Seite. Folgendes Problem. Ich bin leider völlig unfähig, selbst Macros für GSAK zu schreiben. :hilfe:
Ich habe früher meine GSAK Dateien auf der Dropbox liegen gehabt. Da gab es immer das Problem, dass die Datenbank abgestürzt ist. Als abhilfe gab es da das Macro CopyfromDropbox vor dem Start auszuführen und CopytoDropbox beim beenden laufen zu lassen.
Ich nutze jetzt nicht mehr Dropbox, sonder habe mein eigenes Synology NAS am laufen.
Gibt es so ein Macro für die eigene Cloud, oder was muss man an den beiden Macros ändern, dass es mit der eigenen Cloud Funktioniert?
Für mich als Dau was Macros angeht, müsste ich doch nur den Ordner angeben, der mit meinem NAS syncronisiert wird?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Alf16
 

peter_55

Geocacher
Moin,

Ich habe meine GSAK Datenbanken auf dem Notebook und sicher die kompletten Notebookdaten auf mein NAS. Deshalb auch 0 Probleme mit GSAK.
HTH
 
Oben