• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

unbeachteter Nordsee-Cache

relight

Geocacher
Hallo,
ich muss einfach einmal Werbung für einen Cache machen ("Hungat" bei opencaching http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC226B).
Der Cache liegt schon seit Mitte 2006 aus und wurde erst 2-mal gehoben (das letzte mal von mir vor über einem Jahr!). Ich habe öfters bei oc.de nachgeschaut und es tat mir immer leid, dass dieser sehr originelle Cache so gar keine Beachtung findet. Also, wer noch an die Nordsee fährt und in Bensersiel vorbeikommt, sollte ihn sich nicht entgehen lassen. Noch ist *Bronze* drin !
Happy caching, Matthias
 

Impeesa-Germany

Geocacher
schon mal daran gedacht den Cache auch bei GC zu posten? Das Problem mit dem nassen Logzettel ist einfach durch nen PET Rohling zu lösen (oder kommt aus deinen Flaschen Zuhause Wassr raus?). Damit könnte der Cache auch öfter besucht werden.
 

Impeesa-Germany

Geocacher
Ja, bisher ist der Cache nur bei OC drin, vll erfährt durch ein onlinestellen bei GC mehr Zulauf. Wenn ich da was nicht richtig verstanden habe gerne per pm
 

sonderdienste

Geocacher
Desweiteren sollte man wissen, das eine Strandgebühr fällig wird.

Ich weiß nicht genau, ob man diese Gebühr schon beim bloßen Betreten des Strandes entrichten muss, aber vielleicht ist das ein Grund, weshalb der Cache nicht bei GC eingetragen ist? :???:


Schöne Grüße!


edit: Ups, danke Christian! :kopfwand: ;)
 
Bei OC ist er doch eingetragen und der Gegengrund für GC wird schon das fehlende Logbuch sein. Bei OC kann man als Owner einstellen, dass nur mit einem Kennwort zu loggen ist, was aber laut Beschreibung hier nicht genutzt wurde.
 
OP
R

relight

Geocacher
Hallo,

man kann den Strand bis 17:00 nur nach Zahlung einer Gebühr betreten. Danach wäre es also auch kostenlos möglich, allerdings sollte es dann bereits seit 2 - 3 h nach Hochwasser sein. Also alles schon ein wenig kompliziert. Geloggt wird, indem man einen Namen von einem Blech abliest und dem Owner als PN zumailt. Sowas geht auch bei GC.
Naja, mal sehen ob sich in den nächsten 3 Wochen etwas tut, denn in dieser Zeit bin ich als Urlaubsgast wieder in Bensersiel.

Viele Grüße, relight
 
A

Anonymous

Guest
relight schrieb:
Hallo,
ich muss einfach einmal Werbung für einen Cache machen
Hallo Matthias,

da es dir so sehr am Herzen liegt, würde ich an deiner Stelle auch mal Werbung für Geocaching.com beim Owner machen. Dann wird das Cache vermutlich auch öfter gefunden.

Alternativ kann man ein Cache auch am schwarzen Brett des lokalen Supermarktes veröffentlichen, da wird es dann noch weniger gefunden. :ironie:

GermanSailor
 

Carsten

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Dann wird das Cache vermutlich auch öfter gefunden.

Was für die Örtlichkeit gerade in sensiblen Gebieten (Watt?) nicht unbedingt von Vorteil sein muss. Vielleicht hat sich der Owner auch gerade das dabei gedacht und den Cache absichtlich als OC-Only eingestellt?
 
OP
R

relight

Geocacher
@ Christian und die Wutze
Uuuuuuuhps......, das war mir bisher nicht bekannt ! (Wo steht das eigentlich?) Ich kenne einige Caches bei denen es so ist. Ist IMO auch Quatsch. Bei manchen Caches kann ein Logbuch einfach nicht verwendet werden.

@ GermanSailor
Keine schlechte Idee, werde versuchen den Owner zu kontaktieren.

@ Carsten
Bei den Massen von Badegästen am Strand und im Watt mache die paar Cacher den Kohl wirklich nicht fett. Außerdem befindet sich der Cache nicht in sensiblen Bereichen des Watts. Probleme mit dem Naturschutz sehe ich hier wirklich nicht.

Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
Was für die Örtlichkeit gerade in sensiblen Gebieten (Watt?) nicht unbedingt von Vorteil sein muss. Vielleicht hat sich der Owner auch gerade das dabei gedacht und den Cache absichtlich als OC-Only eingestellt?
Also entweder "sensibles Gebiet" dann wäre das auch der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und somit ohnehin Tabu für Caches, oder es gibt keine Beschränkungen, dann kann es auch gefunden werden.

So sensibel ist das Watt auch wieder nicht, man darf da drin rumlaufen und nach Neuwerk fahren gerade im Sommer eine Menge Traktoren und Wattwagen.

Klar, dass ein richtiges Geocache auch ein Logbuch braucht.

GermanSailor
 

Vejun

Geocacher
Hallo,

jetzt melde ich mich als Owner des Hungat Caches zu Wort. Ich wollte den cache eigentlich bei Gecaching listen. Aber das fehlende Logbuch war das Problem. Eine Lösung für ein wasserdichtes Logbuch habe ich schon gefunden, nur ein weiteres Problem tat sich auf. Bis vorletztes Jahr war ich in Bensersiel regelmässig im Urlaub, jetzt nicht mehr. Ich hatte nun keine Möglichkeit mehr den Cache so zu verändern, das er Geocaching.com tauglich wird. Wenn jemand möchte, könnte man einen gemeinschaftlichen Cache daraus machen, nur ich kann ihn nicht mehr warten.

Gruss Reinhard von Vejun&Co
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht könnte das ein Earthcache sein, da braucht man bei GC auch kein Logbuch.
 
OP
R

relight

Geocacher
@ Vejun
Als mehrfach jährlich in Bensersiel den Urlaub verbringender Hungat-Cache-Fan biete ich Dir gerne meine Hilfe an. Wir können den Cache gerne gemeinsam pflegen und hegen. Lösungen für das Logbuch werden wir schon finden. Bei Interesse sende mir einfach eine PN. Zur Zeit bin ich übrigens in Bensersiel und werde noch knapp 3 Wochen bleiben.
Viele Grüße, Matthias
 

König Moderig

Geowizard
sonderdienste schrieb:
Desweiteren sollte man wissen, das eine Strandgebühr fällig wird.

Ich weiß nicht genau, ob man diese Gebühr schon beim bloßen Betreten des Strandes entrichten muss, aber vielleicht ist das ein Grund, weshalb der Cache nicht bei GC eingetragen ist? :???:

Da widersprechen sich Guidelines und Attribute sowieso. Wenn ein solcher Cache nicht erlaubt ist, wofür dann das Attribut "Requires Access/Parking fee" ?

-nik
 
Oben