• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix HP10

Sandokhan

Geocacher
Hehe.
Die Lampe ist ja generell GUT :) Licht technisch sogar SEHR :D Nur sitzt glaub nicht besonders dolle, das war es aber eigentlich auch schon :p
Und wenn ich keine Myo RXP hier hätte, wäre ich schon lange Besitzer einer HP10! Aber da ich nun mal eine petzl hier habe, warte ich noch. Ich brauch halt ne Kopflampe die Wasserdicht ist, hab aber noch ein wenig Zeit damit und schau deshalb was sich da noch ergibt :^^:
Denke nicht dass du einen Fehler gemacht hast!!!!!
Und die Nachfolgemodelle wurde ja erst angekündigt, kann noch dauern bis es die wirklich zu kaufen gibt.

mfg
 

Sandokhan

Geocacher
SF Saint ist zwar interessant, aber ziemlich teuer und ich will was mit richtig Bums in nah und fern für Wasser führende Höhlen ala Falki und nächstes Jahr u.u. Mordloch mit nem tauchenden Arbeitskollegen :)
Kannst ja unser Kopflampen geschwafel mal abtrennen :p
 

Sandokhan

Geocacher
Nene :p Die wasserdichten Taschenlampen dazu hab ich ja schon zuhauf, hehehe.
Aber schon mal versucht mit ner Taschenlampe in der Hand durch winzige Öffnungen zu kriechen, in denen bis unter die Decke Wasser steht, oder irgendwo rumzuklettern mit dem Bewusstsein das ein Sturz ins Wasser unter dir das Ende für deine gute Stirnlampe bedeutet? Ist verdammt unangenehm kann ich dir sagen und ich bin halt ein bequemer *grins* ;)
Bei meinem letzten Ausflug in die Falki hab ich auch alleine wegen der starken Kondenswasserbildung in der Höhle dauernd Angst um meine Myo gehabt.
Meinen Kollegen sah das dagegen ganz locker mit seiner Old School Karbidlampe :D
Die geht zwar ab und zu mal aus wenn sie zu nass wird, ist aber dank Piezozündung sofort wieder an. Allerdings ist das keine Alternative für mich anno 2009.
 

elho

Geowizard
Sandokhan schrieb:
Nene :p Die wasserdichten Taschenlampen dazu hab ich ja schon zuhauf, hehehe.
Aber schon mal versucht mit ner Taschenlampe in der Hand
Es hat doch niemand was von Handlampen gesagt. :???:
Aber wenn Du offenbar doch nicht Hoehlentauchen willst, tuts ja doch auch eine nur wasserdichte. :smile:
 
A

Anonymous

Guest
Die angekündigten "Nachfolgemodelle" der HP10 sind aber keine Nachfolgemodelle sondern Modelle, die in Punkto Leistung unterhalb der HP10 anzusiedeln sind. Die HP10 bleibt auch weiterhin das Topend-Modell von Fenix.
 

Sandokhan

Geocacher
elho schrieb:
Es hat doch niemand was von Handlampen gesagt. :???:
Wie heißt es so schön :p Wer lesen kann... Sorry :D
Und ja, für die Tauchlampe ist schon lange gesorgt, hehe (es wird wohl schon getaucht, allerdings steht der Termin noch nicht fest).
Es geht aber mehr um die Zwischenstücke in denen man beide Hände frei haben sollte und trotzdem gut Licht haben will.
 
Oben