• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ultrafire WF-139 (Teil 1)

Pfeifadeggel

Geomaster
Edit: Verschoben von Maglite 4D mit Terralux oder lieber LENSER P7?.
elho


Der WF-139 wurde von Leuten schlecht geredet, die anscheinend wenig Ahnung, dafür aber ganz viel Meinung haben :D

Wenn ich schon lese, daß da Leute ein open curcuit voltage von 4,55V kritisieren ohne zu wissen wie wenig relevant solche "open circuit"-Potentiale an den Lader-Kontakten sind, dann rollen sich mir schlicht die Fußnägel hoch.

Außerdem: Gut möglich, daß sich mit anderen ladern in D höhere Gewinnspannen für die Händler erzielen lassen.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Da ich sicherlich kein Experte auf diesem Gebiet bin, kann ich lediglich von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich besitze beide angesprochenen Ladegeräte, und bis jetzt hat keins in irgendeiner Form Probleme bereitet. Beide arbeiten zuverlässig, und die oft kritisierte Überladung beim WF-139 trifft auf mein Exemplar nicht zu.

Gruß
Walter
 

JoFrie

Geowizard
Pfeifadeggel schrieb:
Außerdem: Gut möglich, daß sich mit anderen ladern in D höhere Gewinnspannen für die Händler erzielen lassen.

Sag mal Du kannst es mit Seitenstichen einfach nicht lassen, oder?
Bevor Du den deutschen Händlern im allgemeinem unterstellst das die nur auf Ihren Profit aus sind (oben und auf meiner "über uns" Seite weise ich den Fragesteller und meine Kunden sogar auf Dealextrem hin) solltest Du Kasperkopf Dich erst einmal informieren was für Vorschriften/Auflagen/Garantien/Zoll und Gewährleistungsansprüche man als deutscher Händler dem Kunden gewähren muß.

Das kannst Du dann mal auf die Dealextreme Preise aufschlagen und dann nochmal über die mördermäßigen Gewinnspannen herziehen. Also ich bekomme für letztes Jahr Geld von meiner normalen Lohnsteuer für die "Verluste" im Geschäft zurück, so mördermäßige Gewinne habe ich gemacht. Wobei man da aber um ehrlich zu sein berücksichtigen muß, das ich gerade noch einen Warenbestand auf baue.

So und das war ist und bleibt auch mein letzter Kommentar zu dem Thema, aber das Du hier unterschwellig immer suggerierst hier würde sich irgendeiner eine goldene Nase mit Taschenlampen verdient finde ich inzwischen reichlich zum Kotzen. Denke mal das viele für den errechenbaren Stundenlohn nicht arbeiten würden und die Cacher die mich mal persönlich getroffen haben oder bei einer Lampenvorführung/Event von mir waren können sicher bestätigen, das ich nur auf Profit und deren Geld aus bin. :kopfwand:

Und den WF-139 habe ich kritisiert weil wenn ich mich nicht irre, hier irgendwann mal ein User berichtet hat, das im das Ding fast abgefackelt wäre. Wenn dann raus kommt das das Ding direkt aus China importiert und nicht vom deutschen Händler (mit einer entsprechenden Produkthaftpflicht) - einen Brand ausgelöst hat, kannst Du ja mal probieren von der Hausratversicherung Geld zu bekommen - viel Spaß dabei.

Da lohnen sich die paar gesparten Euros sicher, auch wenn es zu anderen Gewährleistungsansprüchen kommen sollte, kannst ja mal von den Chinesen Ersatz für eine flackernde Lampe verlangen am besten mit Erstattung Deiner Versandkosten zu denen hin, das wird sicher ein Spaß - aber nicht für Dich! :lachtot:

So und nun extra für Dich - KLICK HIER und gut zuhören! wenn das nicht hilf kannst Du Hier gerne mal reinhören!

Du kannst aber gerne auch mal vorbeikommen und wir gehen mal einen trinken...

Gruß,
Jörg
 

cuxhavener

Geocacher
Den Ultrafire WF 139 hatte ich auch mal hier und kann nur dazu raten dieses Gerät nicht zu benutzen, denn es überläd ungeschützte Akkus.
Es ist sicher immer besser, eine doppelte Absicherung zu haben, d.h. ein Ladegerät das nicht überläd und geschützte Akkus, dann muss man sich auch nicht so viele Gedanken um das Haus machen.
Ich verwende den Lader von JoFrie und kann diesen uneingeschränkt weiter empfehlen.
http://www.taschenlampen-papst.de/Set-aus-Lion-Lader-und-2x-18650er-2400mAh

Gruß
Cuxhavener
 
OP
P

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo,

wenn man sich auf den Standpunkt stellt, daß man Geräte nicht kaufen soll weil user x ein defektes Gerät besitzt, dann wird es eng...

Mein WF-139 (gekauft: 08/2009) läd 18650er einwandfrei. Mehrere Stunden nach Ladeende kann man an den Zellen im Lader keinerlei Erwärmung fühlen.
Die in anderen Foren monierte open circuit-Spannung ist von keinerlei Relevanz.
Viele Leute besitzen ein Messgerät, aber nur wenige wissen die Messwerte korrekt zu interpretieren.
Irgendwelche open circuit-Potentiale sind jedenfalls keinerlei Indiz für eine "Überladung".
open circuit-Potentiale brechen nämlich häufig gerne mal schnell zusammen, wenn nur klitzekleinste Ströme fließen... :lachtot:


@ Cuxhavener
Sicher kannst Du mit eigenen Messwerten aufwarten und erzählst nicht nur von "hören-sagen" ?!


mfg
Pfeifadeggel
 
Oben