• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX von opencaching.de

Inder

Geowizard
Hallo,
ich habe mir jetzt von oc.de eine aktuelle GPX aller OC-only-Caches im Umkreis von 100km geholt.
Leider kann ich die nicht importieren.
Könnte bitte mal jemand testen, ob das nur bei mir klemmt.
Danke!

Entpacken klappt noch, doch dann hakt es.

13:35 System.Exception: Failed to parse GPX.
bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()
 

Anhänge

  • OC only 100km.zip
    92,6 KB · Aufrufe: 14

rstweb

Geocacher
Gerade im Emulator mit WM6.5 WVGA getestet und dsa hängt mit folgendem Fehler:

System.NullReferenceException: NullReferenceException
bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()


Bin gerade noch an einem anderen bug dran, schaue mir dann nochmal die genaue Stelle an.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, da scheint es doch gröbere Unterschiede zu geben.
Ich kann die GPX auch nicht importieren.
In GSAK läuft sie rein und der Export von dort kann auch importiert werden.
Allerdings fehlen mir dann die Logs.. :???:
Wahrscheinlich ist da zuviel Formatierung drin?
Ist dennoch komisch, da ich dachte, schon mal für einen Urlaub, oc.de-Caches exportiert zu haben...
 

rstweb

Geocacher
So, hab doch mal schnell nebenbei nach der problematischen Zeile gesucht und gefunden:
in der Geocaching/GpxImport.gpx kommt es zur NullpointerReferenceException in der Zeile 530
"if (!bool.Parse(cacheElements.GetElementsByTagName("groundspeak:short_description")[0].Attributes["html"].Value))"

Viele Grüße

René


Nachtrag: Warum dsa so ist - vorerst keine Ahnung. Die GPX scheint i.O. zu sein, aber das zeigt nur ein direkter Vergleich mit einer bspw. von GSAK. Aber ich kümmere mich erstmal noch um was anderes ^^
 

pikko

Geocacher
wenn ich ne normale gpx von oc importiere, dann die gpx.old, hat bisher immer funktioniert
gruß
 
A

Anonymous

Guest
Die GPX wurden geändert, damit auch paperless Caching mit Geräten wie dem Oregon möglich ist. Bevor diverse Programme entsprechend angepasst wurden, gibt es eben genau für diese Zwecke die GPX im alten Format zum Download. Wie lange das noch so sein wird ist allerdings unklar, wir hoffen das die jeweiligen Entwickler über kurz oder lang ihre Software entsprechend anpassen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Aah, danke für den Hinweis.
Ich habe mir gerade eine entsprechende, alte GPX heruntergeladen.
Test erfolgt morgen, da das HTC gerade Bilder importiert (neue Datenbank ...)
 
Oben