• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ - Import Fehler (auch 500) - Bugfix/Patch entdeckt

Inder

Geowizard
Nachdem ich vorher wieder das Problem hatte, dass keine PQ mehr importiert werden kann, bin ich auf die Suche gegangen und habe den SDF-Viewer gefunden. Dieser hat sowohl eine Funktion "Repair" als auch eine "Compact". Die vorhandene Datenbank mit beiden Funktionen einmal bearbeitet (direkt auf der Micro-SD-Karte des Handys im externen Kartenleser) und schon flutscht es wieder.

Bevor ich jetzt den SDF-Viewer kaufe (Testversion funktioniert gut), noch eine Frage an die Datenbank-Gurus: lässt sich eine entsprechende Reparaturfunktion auch in CB einbauen? Ich habe leider keine Ahnung von SQL. Wenn ich aber folgendes lese, habe ich den Eindruck, dass das direkt als SQL-Befehl möglich sein müsste:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms172420(SQL.90).aspx
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms172411(v=SQL.90).aspx


Damit ist noch nicht das Problem gelöst, dass derzeit meine aus Cachewolf exportierten GPX nicht eingelesen werden. Ich hatte zunächst versucht, einen neue DB durch die Cachewolf-GPX zu erzeugen. Das ging nicht. Eine entsprechende Datei hängt bereits hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=47242&start=40. Aber immerhin muss ich jetzt nicht jedes mal eine neue DB erzeugen, wenn es wieder hakt.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Supi! Idealerweise: Tools - Datenbank reparieren. Dann kaufe ich den Viewer erst mal noch nicht.

Zum Problem aus Cachewolf hier nochmal eine kleinere, nicht funktionierende GPX mit der ich gerade die archivierten Caches ausmisten wollte:
 

Anhänge

  • archived.zip
    33,3 KB · Aufrufe: 10

GeoSilverio

Geowizard
Warum soll Cachebox immer das reparieren, was von anderen Programmen fehlerhaft daher kommt???
In letzter Zeit hatten wir viele GPX-Import-Probleme. Vieles wurde bereits korrigiert.