• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Öcher Brummitreff

Wie findest du den Cache?

  • Super, mal was anderes

    Stimmen: 6 18,8%
  • Toll, aber ich kann warten bis ein Hint raus kommt

    Stimmen: 4 12,5%
  • Ganz okay, liegt eh auf dem Weg und ich freue mich andere Cacher dort zu treffen

    Stimmen: 2 6,3%
  • Geht so, ich mache lieber 1/1er Caches an Kirchen

    Stimmen: 2 6,3%
  • Viel zu gefährlich, da kann ich meine Kinder nicht frei laufen lassen

    Stimmen: 4 12,5%
  • Total blöde Idee, ich ärgere mich, dass ich hingefahren bin

    Stimmen: 4 12,5%
  • Ein ungefundener Cache in meiner Nähe läßt mich völlig kalt

    Stimmen: 10 31,3%
  • Ich entscheide mich, wenn der Cache gefunden ist

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich würde dem Owner am liebsten eine reinhauen

    Stimmen: 17 53,1%
  • Ich habe keine eigene Meinung

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Kruemels

Geocacher
Hallo zusammen!

Ich nehme mir als Owner mal das Recht heraus, einen neuen Fred zu dem Cache mit neutralem Titel zu eröffnen. :p

Ich hätte hier am allerwenigsten eine Diskussion darüber erwartet, ob der Cache geeignet liegt oder nicht. In der Cachebeschreibung steht deutlich, dass die Fahrbahn nicht betreten werden muss. Zur befahrenen Autobahn sind es ca. 15-20m, nicht 2-3m. Der Cache liegt an der Ausfahrt des Rastplatzes und nicht an der Einfahrt, wo jemand nicht mit Fußgängern rechnet, wie bei manch anderen Rastplatzcaches. Die grünen Freunde haben die Legitimität des Betretens der Cachelocation ja wohl hinreichend bestätigt. Wer seinen Wagen auf der linken Rastplatzseite parkt, ist viel näher an der Fahrbahn und muß zum Austreten sogar die Fahrbahn des Rastplatzes überqueren. Das es sich hier nicht um einen Familienausflugs-Cache handelt sollte wohl jedem klar sein. Und: das Verhalten der Cacher vor Ort zieht wohl eher das Interesse der Muggels auf sich. Würdet ihr so im Rudel einen Cache in der Aachener Innenstadt suchen? Würde das Aufmerksamkeit erzeugen? Also bitte: Tarnung ist alles!

Ich habe den Cache aus mehreren Gründen hierhin gelegt: Erstens weil das Original auch auf einem Rastplatz lag und zweitens weil die Location schnell und einfach zu erreichen ist. Was würden denn die Cacher aus der Eifel, Jülich, Heinsberg, Bergheim usw. und demnächst aus London, Paris und Berlin sagen, wenn sie zusätzlich noch eine Stunde durch Aachen oder den Wald irren müßten, um dann unverrichteter Dinge wieder abzuziehen. Und drittens, weil man hier eigentlich unbehelligt suchen kann, wenn man nicht gerade mit dem Harvester oder einem Kompressor mit Drehschrauberaufsatz anrückt.

Vielleicht gibt es ja an der Stelle zum 1-jährigen mal einen CITO.

Wenn ich mal so Revue passieren lasse, unter wievielen Brücken, in wievielen Abflußkanälen, in wieviele Löcher, in wievielen Lost Places, auf wievielen Rastplätzen, an wievielen Kirchen ich in den letzten 3 Monaten herumgeklettert oder herumgeschlichen bin und dort Dosen wieder versteckt habe, ist das hier ja wohl echt harmlos!

Sind Cacher nicht mehr mündig? Kann nicht jeder selbst entscheiden: Suche ich den Cache oder lasse ich es bleiben?

Viel lieber würde ich hier Diskussionen darüber lesen:
- Schwer, sehr schwer, viel zu schwer? :???:
- Wie bekämpfe ich meine Caching-Sucht? (Selbsthilfegruppe demnächst bei Dr. Günther) :hilfe:
- Wieviele DNFs verträgt der gesunde Mensch? :kopfwand:
- Warum fahre ich hierhin bei sovielen DNFs? :lachtot:

Also: Fred ab, damit mal wieder etwas Leben in das Aachener Forum kommt! :D

Happy Hunting

Kruemels :handy:
 

DiggerVob

Geocacher
Macht doch Spaß!
Man trifft sicher den ein oder anderen Cacher, kann ein wenig klönen und vielleicht, mit ein bisschen Glück...

Vor ca. einem Jahr fuhr ich nach Berlin und wollte diesen einfachen Tradi natürlich noch "mitnehmen". Vor Ort fand ich eine Dose an einen Baum genagelt und freute mich, als erster im vorhandenen Logbuch zu stehen...war leider ein Fake.
Die Dose ansich war allerdings wohl keiner. Die Dosenfischer haben ihre Suche in einem Podcast vertont und Cyberman54 schrieb dann das hier:
http://www.geocaching.com/seek/log....909d&IID=19c10370-590a-4215-af90-6c5c91daa39f

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht - ein Cito wird hier aber nicht nötig sein!
 

Carsten

Geowizard
Kruemels schrieb:
Wenn ich mal so Revue passieren lasse, unter wievielen Brücken, in wievielen Abflußkanälen, in wieviele Löcher, in wievielen Lost Places, auf wievielen Rastplätzen, an wievielen Kirchen ich in den letzten 3 Monaten herumgeklettert oder herumgeschlichen bin und dort Dosen wieder versteckt habe, ist das hier ja wohl echt harmlos!

Du hast eine komische Art, eine Scheiß Location zu rechtfertigen.
 

mani.ac

Geomaster
Na das ist ja mal ein schnelles Ende :p

Cachius interruptus quasi :D

Werden wir also nie erfahren ob es eine Dose gab und wenn ja wie genial sie versteckt war.
 
Guten Morgen allerseits,

hmmm, so ein rasches Ende hätte ich jetzt doch nicht erwartet.

@mani.ac was hat denn da für ein Log gestanden!?

Leider schon futsch.
 

mani.ac

Geomaster
Etwas in der Richtung wir sollten halt besser auf Tarnung achten und vorsichtig sein bei der Suche.

Aber Kruemels wird den Cache verlegen.
Die Polizei wird wohl auch jetzt ein verschärftes Auge auf den Platz haben, klar bei ständig falschem Alarm.
 

Windi

Geoguru
Man könnte natürlich auch ganz auffällig unauffällig suchen.
Ich sag nur: Warnwesten. Das dürfte für viele Muggels schon "offiziell" aussehen und sie greifen nicht gleich zum Handy.
 

Captain Cook

Geocacher
Plötzlich kommt mir da ein ganz bööööser Verdacht: Der Cache wurde nur "gelegt", um die Aachener Cacher-Community zu beschäftigen, damit Kruemels in der Zeit ungestört bei allen anderen neuen Caches FTF loggen konnte :lachtot: !
 

mani.ac

Geomaster
Captain Cook schrieb:
Plötzlich kommt mir da ein ganz bööööser Verdacht: Der Cache wurde nur "gelegt", um die Aachener Cacher-Community zu beschäftigen, damit Kruemels in der Zeit ungestört bei allen anderen neuen Caches FTF loggen konnte :lachtot: !

Hat eh nicht geklappt, bei Sharpshooter war ich sogar 5 Minuten vor Hennry99 :^^:
 

cacherpolice

Geocacher
Die Idee einen Cache zu legen, der so gut versteckt ist, dass er ohne Hint fast gar nicht aufzufinden ist, finde ich prima...falls es sowas überhaupt gibt! Wenn ich bedenke, wie manche Locations aussehen, obwohl das Objekt der Begierde recht einfach zu finden war fällt es einem schon schwer zu glauben, dass keiner der Aachener-Szene den Cache finden konnte...da sind mit Sicherheit genug Leute "ohne Skrupel" dabeigewesen die alles umgepflügt haben. Was ja auch die Polizei auf den Plan gelockt hat. Wer weit genug denkt, dass er nicht nahe an die Fahrbahn ran braucht / darf und nicht grade Schilder, Steine o.ä. auseinandernimmt dürfte nicht soooviel Aufsehen erregen. Immerhin vertritt man sich nunmal auf einem Rastplatz die Beine und benutzt dazu die Grünanlagen usw. Ich weiss selber gut genug, dass der ein oder andere mündige und aufmerksame Bürger Verdacht schöpft und die 110 wählt...aber es gibt viele Caches, wo sich Leute Gedanken machen sollten und da ruft keiner an!
Dass die Polizei auf den Plan gerufen wourde liegt meiner Meinung nach zum größten Teil an dem Verhalten der Cacher vor Ort!
Vielleicht vertu' ich mich aber auch (dann seid gnädig), denn ich hatte leider nicht die Gelegenheit zu suchen (kenne den Parkplatz aber) und kann nur hoffen, dass das Versteck auch an anderer Stelle möglich ist, damit ich mir das ganze "vor Ort" anschauen kann.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Auch wenn ich nicht selber an der Location war - leider, oder gottseidank, hatte meine Frau schon gestern einen Verdacht, der durch das NM von Highlandduo bestätigt wurde. Bei so einem "kultigen" Cache ist halt damit zu rechnen, daß wahre Cacherhorden auftreten, was dann natürlich die umstehenden Leute u.U. zu einem Anruf bei der 110 veranlasst. Daher finde ich es schade, wenn ein Owner eine solch gute Versteckidee hat, es aber bei der Wahl der Location (aus meiner Sicht) an Verständnis mangeln lässt. Das tut unserem schönen und vom Grundsatz her harmlosen Hobby einen Abbruch.

Okay - auch ich bin nicht ohne Sünde. Anlässlich des Klenkes2008 Events gab es einen riesigen Ansturm auf meinen Cache "Monschau Series #2 - HIMO". Die Autoschlangen an der Location haben dann den Wachschutz von Weiss Druck auf den Plan gerufen. Das hatte ich so auch nicht vorhergesehen/bedacht. Ansonsten hätte ich die Serie während des Events deaktiviert.

Ein weiteres "negativ-Beispiel" aus der vergangenen Zeit war "In pluribus unum", an dem ich mich auch beteiligt habe. Im nachhinein fand ich mein Verhalten weniger gut, da auch ich deutliche Spuren hinterlassen habe, als ich am Hang entlanggerutscht bin.

Sorry, dies mußte ich mal loswerden.

Team Eifelyeti

P.S.: Im Voting habe ich den Punkt "Ich würde dem Owner am liebsten eine reinhauen" gewählt, was aber nicht ganz zutreffend ist. Treffender wäre "Blöde Idee, ich bin froh, daß ich nicht hingefahren bin". Aber das gab's nicht in der Auswahl
 

radioscout

Geoking
Team Eifelyeti schrieb:
deutliche Spuren hinterlassen habe
Ich habe den Brummitreff nicht gesucht und habe es damit auch nicht eilig.
Mein Interesse an vermuggelten Location zu suchen hält sich auch in Grenzen.
Ich habe aber schon zu viele umgegrabene Cachelocations gesehen. Ist wirklich jemand der Meinung, daß durch Cacher verursachte Schäden akzeptabel sind?


Team Eifelyeti schrieb:
Treffender wäre "Blöde Idee, ich bin froh, daß ich nicht hingefahren bin". Aber das gab's nicht in der Auswahl
Egal ob in der Beschreibung steht, daß die Fahrbahn nicht betreten werden muß (Sind damit nur die Fahrstreifen der BAB gemeint? Oder auch der Standstreifen?) ist jetzt genau das passiert, was nicht passieren durfte: die Polizei ist auf Geocacher als Personen aufmerksam geworden, die etwas verbotenes machen.
Der Cache ist anscheinend so versteckt, daß es nicht möglich ist zu suchen ohne dabei gesehen zu werden.
Und alleine dadurch sind derartige Konfrontationen vorprogrammiert.
Daß das bisher gut ausgegangen ist liegt wohl daran, daß die Cacher selber Uniformierte waren und/oder die Situation sachlich klären konnten. Es hätte aber auch anders ausgehen können.

Bleibt nur zu hoffen, daß dadurch keine weiteren Einschränkungen seitens gc auf uns zukommen.
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
ist jetzt genau das passiert, was nicht passieren durfte: die Polizei ist auf Geocacher als Personen aufmerksam geworden, die etwas verbotenes machen.

Es wurde nie davon geschrieben, dass die Cacher etwas verbotenes gemacht haben. Es wurde nur seitens der Polizei noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass Fahrbahnen nicht zu betreten sind und ein Verstoß mit Bußgeld geahndet wird. Gegen etwas anderes haben sie auch kaum eine Handhabe. Dein erster Halbsatz reicht mir persönlich aber auch schon aus, um den Cache nicht gut zu finden:

radioscout schrieb:
die Polizei ist auf Geocacher als Personen aufmerksam geworden

Wenn ein Cache so gelegt ist, dass die Polizei (oder auch andere Muggel) über kurz oder lang auf Geocacher aufmerksam werden muss (wie in diesem Fall), dann ist es ein schlechter Cache und der Owner sollte sich schleunigst Gedanken über einen anderen Versteckort machen (was offensichtlich hier gerade der Fall ist).
 

mani.ac

Geomaster
radioscout schrieb:
die Polizei ist auf Geocacher als Personen aufmerksam geworden,

Das ist doch wohl kein Problem...
Ich habe damals am Aachener Land Heinz wieder unter seinen Stein geschoben.
Als ich wieder aufstand und mich umdrehte steht hinter mir ein Polizeiwagen mit 2 Polizistinnen. Die haben mal dumm geguckt... :schockiert:

Und ich möchte nicht wissen was sie nach meiner Erklärung darüber gedacht haben :irre:
 
Ich persönlich mag keine Cacheverstecke, die dauernder Beobachtung ausgesetzt sind. Sei es, dass ständig Autos daran vorbeifahren (da macht mich schon das Geräusch ganz verrückt), oder dass alle naslang Jogger und Walker vorbeirennen; selbst dem Versteck zugewandte Fensterfronten machen mich ganz nervös.
Deswegen meide ich solche Orte.
Raffinierte Verstecke sind schon prima, nur stelle ich mir die Frage, ob die dann wirklich an solchen Stellen angelegt sein müssen. Ich würde mir schon gerne die Zeit nehmen, danach zu suchen - aber nicht wenn ich dabei streng beobachtet werde, oder mir dabei beobachtet vorkomme.
Ansonsten hat mir bisher an dem Hobby geocaching am besten gefallen, dass es sich im Verborgenen abspielt. Aus diesem Grunde befinden sich im Normalfall Beschreibungen in der Tasche, die "Ausrüstung" beschränkt sich auf eine Fototasche (die allerdings voll gepackt ist bis an den Rand) oder eine Bauchtasche.
Eine Entwicklung zu "Ach, schon wieder so ein Schatzsucher" gefällt mir ganz und gar nicht. Den Brummitreff habe ich nicht gesucht, ein Blick auf die Karte hat mir voll und ganz gereicht. Auch wenn ich die Bilder zum Original Brummitreff anschaue, wüsste ich nicht, was mich an einem solchen Cache reizen könnte.
Zu gerne würde ich erfahren, welche Anstrengungen unternommen wurden, welche Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, an das begehrte Logbuch zu kommen. Leitpfosten abgebaut? Reflektoren abgeschraubt? Pflastersteine umgedreht? Dies aber nur aus reiner Neu- und Sensationsgier... :D
 

mani.ac

Geomaster
Mr. Schwertfisch schrieb:
Zu gerne würde ich erfahren, welche Anstrengungen unternommen wurden, welche Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, an das begehrte Logbuch zu kommen. Leitpfosten abgebaut? Reflektoren abgeschraubt? Pflastersteine umgedreht? Dies aber nur aus reiner Neu- und Sensationsgier... :D

Die o.a. Anregungen kommen der Sache nahe, zusätzlich haben wir den Grünstreifen umgegraben, einige Bäume gefällt weil wir nicht hoch genug klettern konnten, Sitzgelegenheiten aus Beton umgelegt und gründlich nach verborgenen Hohlräumen abgesucht, das Verkehrsschild umgelegt (die Schrauben hätten ja Nanos sein können), die Pfosten des Rastplatzschildes abgedreht (der Mikro hätte ja ganz unten liegen können), aber das Alles natürlich nur in der orangen Signalweste weil wir uns ja auf der Autobahn bewegen... :lachtot:

Sach ma geht´s noch?
 
mani.ac schrieb:
Die o.a. Anregungen kommen der Sache nahe, zusätzlich haben wir den Grünstreifen umgegraben, einige Bäume gefällt weil wir nicht hoch genug klettern konnten, Sitzgelegenheiten aus Beton umgelegt und gründlich nach verborgenen Hohlräumen abgesucht, das Verkehrsschild umgelegt (die Schrauben hätten ja Nanos sein können), die Pfosten des Rastplatzschildes abgedreht (der Mikro hätte ja ganz unten liegen können), aber das Alles natürlich nur in der orangen Signalweste weil wir uns ja auf der Autobahn bewegen... :lachtot:

Sach ma geht´s noch?

Klar. Jedenfalls ging's bis gestern noch.
Was ist mit den Gullideckeln?
:ugly:
 
Oben