• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bombenalarm unter der Brücke?

moorteufel

Geocacher
Was ist den hier (GC1E140) passiert? :schockiert:

JohnnyCache24 schrieb:
Dieser Cache durch einen Großeinsatz von der Polizei entfernt worden, da eine Passantin die Dose für eine Bombe hielt!
Muss ja eine strategisch sehr wichtige Brücke sein. :hoplit-sword2:

Mir scheint die Terrorwarnung ist nun auch in Bremen angekommen.:kopfwand:

Weiß jemand was genaueres?
 

eigengott

Geowizard
Stellen wir doch erstmal die Standardfrage: War der Cache als solcher aussen gekennzeichnet (Aufkleber oder ähnliches)?
 

Oliver-HB

Geocacher
Also, so wie ich das verstanden habe, hat eine Passantin den Cachebehälter zufällig gesehen und gleich die Grün-Weißen alarmiert.
Der Behälter war wohl nicht sofort als Cache zu erkennen... Und selbst wenn, wer hätte denn gesagt, daß nicht irgendein Wirrkopf eine Bombe so tarnt.

FRAGE: Da ich momentan nicht in Bremen bin... Gab es einen Zeitungsartikel oder ähnliches? Wenn ja - bitte online stellen.

Danke und Gruß
Oliver
 

coronar

Geowizard
Ich hab den Owner mal angemailt und so erfahren, dass der Einsatz für ihn zumindest bisher keine Auswirkungen hatte. Es gibt einen Fernsehbeitrag über die "Rohrbombe" am Rhein-Herne-Kanal, der liegt glaube ich auf YouTube. Da wird von einem Ordnungsgeld für den Owner gesprochen, wobei, der war schon heftig. Man kann sich nicht vor jedem amoklaufenden Muggel schützen, aber provozieren sollte man das auch nicht. 50 * 20 cm große PVC-Rohre kann man in einen hohlen Baumstamm stecken, aber nicht unter eine Brücke.
 

coronar

Geowizard
dewildt schrieb:
coronar schrieb:
Es gibt einen Fernsehbeitrag über die "Rohrbombe" am Rhein-Herne-Kanal, der liegt glaube ich auf YouTube.
Link?
Keine Ahnung, selber suchen.
dewildt schrieb:
coronar schrieb:
50 * 20 cm große PVC-Rohre kann man in einen hohlen Baumstamm stecken, aber nicht unter eine Brücke.
Was hättest du genommen? Ein Metallrohr? :???: :zensur: ;)

Daniel
Yupp, ist viel effektiver wegen der Splitterwirkung. :lachtot:
 

coronar

Geowizard
Hab ihn wiedergefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=mL6O3cYwetU&feature=related

Weitersuchen!

Ach ja, für externe Links bin weder ich noch der Forenbetreiber oder der Pabst verantwortlich. Allein Angela Merkel kann dafür in Regreß genommen werden. Obwohl, wer will Angela Merkel... lassen wir das.
 
Oben