• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB der noch nicht geloggt ist

MiHolzi

Geocacher
Guten Abend zusammen!

Eine Anfängerfrage: Habe heute meinen 2tem TB mitgenommen. Der TB wurde kurz vorher aber erst da rein gelegt. Ich weiß das, weil wir die Geocacher kurz vorher bei einem anderem Cache getroffen haben.

Jetzt ist es so, dass die den TB noch nicht geloggt haben. Frage deshalb: Was macht man in so einem Fall? Wartet man, bis diese ihn geloggt haben, oder kann ich den TB anderweitig schon loggen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

gartentaucher

Geowizard
Bitte warte ein paar Tage. Wenn sich dann immer noch nichts tut, kannst du die anderen Cacher ja mal anschreiben.
Vielleicht sind sie noch gar nicht daheim.
Oder müssen erst die Kinder ins Bett bringen.
Oder fahren morgen in Urlaub.
Oder haben daheim die Einbrecher vorgefunden und jetzt Wichtigeres zu tun.
Oder haben eine harte Woche vor sich und noch keine Zeit gefunden.
oder oder oder

Nicht jeder hat nichts anderes zu tun, als nach dem Cachen sofort an den Computer zu springen und seinen Kram zu loggen. Aber das wird zu 99% noch geschehen.

OP
M

MiHolzi

Geocacher
Dankeschön für Deine Antwort!

Das dachte ich mir schon. Ich wollte es eigentlich nur bestätigt haben wollen. Und ich möchte es halt richtig machen ;-)

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Michael

stonewood

Geowizard
Und falls es wirklich 'ne Woche oder so dauert:
- Grabben
- einloggen im Cache in dem Du den TB gefunden hast ('write note' beim Cache, mit ablegen des TB)
- ausloggen aus dem Cache (wie üblich)

Dann hat der TB den Cache auch besucht.

OP
M

MiHolzi

Geocacher
stonewood schrieb:
Und falls es wirklich 'ne Woche oder so dauert:
- Grabben
- einloggen im Cache in dem Du den TB gefunden hast ('write note' beim Cache, mit ablegen des TB)
- ausloggen aus dem Cache (wie üblich)

Dann hat der TB den Cache auch besucht.

Dankeschön für den Lösungsweg! Das war das, was ich gesucht hatte ;-)
Aber diesmal benötige ich ihn nicht, da der TB bereits geloggt wurde.

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Hallo zusammen,

diesen Fall hatte ich heute auch, nur anders herum. Ich habe heute Mittag einen TB (Spy Blue) in einen neuen Cache abglegt, und wollte jetzt heute Abend loggen. Jetzt hat aber einen anderen Cacher den TB gleich wieder mitgenommen und auch gleich geloggt!
Die Reihenfolge stimmt ja jetzt nicht mehr. Wie kann ich den TB bei mir "korrekt" ausloggen wenn er schon woanders liegt? Find ich schon irgendwie blöd von derjenige der den mitgenommen hat. (Mit 288 Founds sollte man doch eigentlich wissen wie sowas funktioniert..!!???)

Siska Beutelwühl

stonewood

Geowizard
Hmm. Dann sollte derjenige den TB wenigstens noch mal eingeloggt haben. Manchmal geht's halt nicht wirklich anders, wenn z.B. der TB schon wieder im nächsten Cache eingeloggt werden soll. Wie z.B. hier: SF-Garfield ist erst heute wieder am Rechner gewesen, zwischendurch ist der schon wieder durch 2 Hände gegangen. Aber ist dann vom Finder noch durch den Cache geloggt worden.

Übrigens mußt Du den TB nicht mehr bei Dir ausloggen - das hat ja der Finder schon per 'grabbed it' gemacht. Er sollte also im Inventar bei Dir nicht mehr auftauchen. Hier sollte aber RedSunGermany das noch mal in den Neuschwanstein-Cache einloggen, den hat der TB ja nun online gar nicht besucht. Schreib den doch mal an.

Oben