• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE bitte! - Wiederbeschaffung - Coin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BueTriDo

Geocacher
Hallo :)

Ich versuche seit geraumer Zeit Kontakt zu einer Mitcacherin aus dem Raum Dortmund zu bekommen.
Sie hat eine unserer Coins bereits seit seit dem 28.12.2008 in ihrem Besitz.
Anfangs bekam ich nette Antworten mit einer plausiblem Begründung.
Nun ist Stille und all meine Kontaktaufnahmen laufen ins Leere :(

Kennt einer ... vielleicht sogar persönlich ... Steffi.W (dis ist auch ihr GC-Nick)?

Es würde uns freuen, wenn hier ein Kontakt hergestellt werden kann.
Wir sind auch bereit, die Coin persönlich bei ihr ab zu holen ... oder dass jemand sie an sich nimmt und wieder auf Reisen schickt.

Immer hin "ruht" die Münze nun schon geschlagene 4 (VIER) Monate bei ihr.

Ich danke herzlich für die Unterstützung.

Micha

Havrix

Geocacher
Kennen tu ich die Dame nicht .. aber 4 Monate iss doch gar nix!!!

Blöd, nur das Steffi sich seit Dezember nicht mehr eingeloggt hat .... :kopfwand:

OP
BueTriDo

BueTriDo

Geocacher
Jo ... das ist ärgerlich.

Bekomme einfach keine Antwort und ich habe hier die Hoffnung, dass jemand direkt mit ihr in Kontakt treten kann, damit die Coin wieder reisen kann bzw. wir sie zumindest zurück bekommen.

Vielleicht haben wir ja doch noch Glück?!

Jane_Doe

Geocacher
Wir kommen auch aus Dortmund, doch leider haben wir noch nie etwas von ihr gehört, oder gelesen. :irre: So etwas ist ärgelich! Mein TB ging irgendwann nach ca. 6 Monaten wieder weiter, aber vorher habe ich mir auch die Finger wund geschrieben.
Trotzdem noch viel Erfolg liebe Grüße
*towanda*

geo4907

Geocacher
BueTriDo schrieb:
Jo ... das ist ärgerlich.

Bekomme einfach keine Antwort und ich habe hier die Hoffnung, dass jemand direkt mit ihr in Kontakt treten kann, damit die Coin wieder reisen kann bzw. wir sie zumindest zurück bekommen.

Vielleicht haben wir ja doch noch Glück?!
Hallo Micha,
ich kann gut mitfühlen. Auch ich hänge an jeder einzelnen Coin, verfolge jede einzelne Bewegung und ärgere mich, wenn sie über sehr lange Zeit nicht weiter transportiert wird. Eine meiner Coins liegt seit 10 Monaten bei einem Cacher, den ich immer wieder freundlich angeschrieben habe. Ohne jede Reaktion. Auch ein Aufruf hier im Forum hat gar nichts gebracht. Ich glaube unsere Haltung ist letztendlich falsch. Früher oder später wird _jede_ Coin geklaut (von einem Anonymen) oder verschwindet sonst irgendwo (z.B. bei nicht mehr aktiven Cachern). Von 11 Reisenden (TBs, Coins) sind 6 definitiv weg. Also am besten gleich damit abfinden, dass nichts mehr kommt. Und wenn dann doch mal ein Lebenszeichen auftaucht kann man sich riesig freuen. Ich habe mal einen Cacher in Australien angeschrieben, der eine meiner Coins 4 Monate besaß. Nach meiner zweiten Mail hat er sie einfach in einen schon gemuggelten Cache eingeloggt. :irre: Außer, dass ich mich wahnsinnig über diesen A**** geärgert habe, hat's nicht's gebracht. Sorry, klingt wahrscheinlich sehr ernüchternd. Aber am Ende ist es am besten, eine ausgesetzte Coin einfach zu vergessen. Das schont die Nerven. Ich versuche es zumindest so zu sehen. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück!
- Harald

OP
BueTriDo

BueTriDo

Geocacher
Magst Recht haben.
Ich hänge trotzdem an den kleinen Teilen.
Sicherlich ist es einfacher, sich von ihnen ganz zu verabschieden, wenn man sie auf die Reise giebt.
Aber ich mache das nicht für die anderen ... da bin ich egoistisch.
Ich mache das für mich und meinen Spaß.

Und mal davon abgesehen:
Was ist das für eine Kinderstube sich derart am Eigentum anderer zu vergreifen?!
Wenn ich die Aufgabe einer Coin nicht unterstützen möchte, discovere ich sie und lasse sie einfach liegen. Nehme ich sie an mich, dann versuche ich, ihre Mission zu unterstützen so gut ich es kann.

Auch ich habe manchmal Reisende über 2-3 Wochen bei mir liegen.
Und da plagt ich schon das schlechte Gewissen dermassen ...

Aber mal was GAAAAANZ positives:
Steffi hat sich gerade per Email gemeldet und um meine Adresse gebeten.
Nun hoffe ich, dass das gute Stück bald wieder bei mir ist.

Vor allem aber hoffe ich, dass die Cacher hier und überall ihr und UNSER Hobby, zumindest den teil, den alle Cacher germeinsam haben, entsprechend ernst nehmen und respektabel mit diesen "Gemeinsamkeiten" umgehen.
Dann läuft es für alle Beteiligten so, wie es sich ein jeder vorstellt und wünscht.

Grüße vom "Tor zum Münsterland"

Micha

geo4907

Geocacher
BueTriDo schrieb:
Magst Recht haben.
Ich hänge trotzdem an den kleinen Teilen.

Ich ja auch. Drum habe ich auch so viele. :eek:ps: Einige habe ich aktiviert und nehme sie auf Treffen mit. Aber reisen lasse ich nur noch solche, deren Verlust ich wirklich verschmerzen kann.

Schön, dass du Erfolg hattest!

Grüße zurück aus Middlfrangn!

OP
BueTriDo

BueTriDo

Geocacher
NOCH ist die Coin nicht bei mir.
Ich habe lediglich ein schriftliches Versprechen, dass sie zu mir auf den Weg gegeben wird.

OP
BueTriDo

BueTriDo

Geocacher
Sie ist heute wieder bei uns eingetroffen.
Mal sehen, ob wie sie erneut auf Reise schicken oder anders verfahren?!

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben