• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Star 2010 - GCEL Cacheehrung

idux

Geocacher
Hallo Forum,

Am 01.10.2010 findet im Rahmen des First Germany Event auf Hof Holz (Gelsenkirchen-Beckhausen) die erste Cache-Ehrung statt.

Dort werden in den drei Kategorien:
- Bester Tradi
- Bester Multi
- Bester Unknown

die BESTEN Geocaches in der GCEL-Region gesucht.

Da die Ehrung sich auf das Jahr 2010 bezieht, gilt als Bedingung, dass der Cache wenigstens 1x in diesem Jahr aktiv und auffindbar gewesen sein muss !
Zudem muss er in den Grenzen (oder mindestens eine Station!) der 6 GCEL Städte liegen.

Zur Wahl stehen alle abgegebenen Vorschläge (siehe unten), die bis zum 08. September - 24 Uhr online eingegangen sind.

Es kann pro Person NUR 1X abgestimmt werden !

Die meisten abgegebenen Stimmen für einen Cache bestimmen den Sieger in den drei Kategorien: Tradi, Multi, Mysterie.

Das Stimmabgabeformular ist bereits freigeschaltet !!!

Auch wenn hier nicht alle aus dem GCEL Bereich kommen, so haben doch einige die unten gelisteten Caches gemacht. Daher würden wir uns über eine Teilnahme an der Abstimmung sehr freuen.

Natürlich sind alle auch herzlich dazu eingeladen am Event teilzunehmen.

Bis Bald im Wald !
Team Idux und der Rest der GCEL Orga

Hier die zur Wahl stehenden Caches für den GC Star 2010:

Kategorie Tradi

GC-Vote GC-Nummer Name
GC26JK8 Der Mann im Mond @ Night
GC24CNX Was wir noch loswerden wollen...
GC21TZR Fröhliche Weihnachten
GC208XA Baum der Erkenntnis
GC28C3B Sprechender Knochen
GC27G9M Weiss der Geier
GC256D8 Das grosse Geschaeft


Kategorie Multi

GC-Vote GC-Nummer Name
GC1WH4V Der Große Coup @ night
GC246FY Spiele des Lebens
GC24CW9 Der kleine Bergmechaniker
GC208T8 Illuminati @N8
GC1KRQN Underground Supply - Extended
GC1YQGV Scary Monster@Night
GC26HA2 Graf Bismarck
GC2CW Die Wühlmäuse
GC1GN Ententeich Nordpark
GC1R6PP Die Abwrackprämie
GC2A83N Bei dir piept´s wohl


Kategorie Mysterie

GC-Vote GC-Nummer Name
GC27TDC Die Tamm`s sind Balla Balla
GC1H6H5 Hala Sherlys großer Coup: Teil 1
GC1ZTRC Rettet die...
GC1JTF4 Ursuppe oder was?
GC1JYQC Mit Google nach Amerika
GC1FZZN Andis Abteistraße
GC1Q1F4 Hala Sherlys großer Coup: Teil 3, HS@Night
GC23PC2 Wo ist Dr. M. Sam ?
GC1J151 Hala Sherlys großer Coup: Teil 2
 

London Rain

Geowizard
Ich finde das ist eine ganz, ganz großartige Idee zur Förderung der Cachequalität. Toll! Die Leipziger machen ja schon seit Jahren mit dem Leipziger Cache des Jahres super Erfahrungen damit herrausragende Caches zu prämieren und nicht schlechte Caches anzuprangern. Was sind denn die 6 GCEL-Städte? Und: Wer hat Lust ein Polygon für GSAK zum Filtern bereitzustellen? :)

Oh sehe gerade die Vorschlagspahse ist schon vorbei? Schade dass die nicht hier auch kommuniziert wurde. So hab ich das gar nicht mitbekommen, aber sind ja auch so tolle Dosen zusammen gekommen.

TIm
 
OP
I

idux

Geocacher
Hallo Tim,

danke für die Zustimmung zu unserem Projekt.
Die 6 GCEL Städte sind übrigens:
Dorsten, Marl, Herten, Gelsenkirchen, Gladbeck, Bottrop

Die Cache-Ehrung auf dem Event soll der Anfang eines größeren Projektes sein.
Wir wollen erst einmal sehen, wie gut das Ganze von der Gemeinschaft angenommen wird.

Die Preisverleihung findet natürlich im festlichen Rahmen mit Bühne, Laudatio und Ehrenpreise statt.

Sorry, dass die Vorschlagsphase hier nicht kommuniziert wurde.

LG Andre / Team Idux / GCEL-Orga
 

Thaliomee

Geowizard
Oh sehe gerade die Vorschlagspahse ist schon vorbei? Schade dass die nicht hier auch kommuniziert wurde. So hab ich das gar nicht mitbekommen, aber sind ja auch so tolle Dosen zusammen gekommen.
Ja, ich finds schade, dass Der Rabe nicht dabei ist.

Ehrlich gesagt stehe ich GCEL etwas kritisch gegenüber, seitdem ich ein paar GCEL-Filmdosen von Stromkästen gepflückt habe. Das ist wirklich keine gute Werbung für einen Stammtisch!!
Aber dies hier ist eine tolle Aktion! Weiter so :D
 
OP
I

idux

Geocacher
Ja, ich finds schade, dass Der Rabe nicht dabei ist.
Liegt der nicht in Oberhausen ?

Ehrlich gesagt stehe ich GCEL etwas kritisch gegenüber, seitdem ich ein paar GCEL-Filmdosen von Stromkästen gepflückt habe. Das ist wirklich keine gute Werbung für einen Stammtisch!!

Das war zugegeben eine schnelle Serie mit sage und Schreibe 1 Tag Vorbereitungszeit, wobei da ja auch wirklich nur ein PETling! am Stromkasten hing.

Übrigens Alle GCEL-Dosen, die Du im Land verteilt findest sind ja keine GCEL-Dosen an sich, sondern Döschen, die auf den Stammtischen / Events inkl. schönem Logbuch als Tombola-Trostpreis oder einfach nur so ;) ausgegeben werden.

Da in letzter Zeit viele Neucacher dabei sind, werden diese Filmdosen auch mal ohne schöne Verpackung deponiert und mit Koordinaten versehen.

Wer zBSp. auf unserem 10Jahres-Event war, weiß, dass die Caches alle sehr originell sind. Zum 1 Oktober - Event werden auch wieder einige Ideen in Caches umgesetzt. Keine Standardware - Versprochen ;)

Vielleicht schafst Du mal den Weg zu einem unserer Stammtische, und überzeugst Dich von der Stammtischqualität. Ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wirst Du es nicht bereuen, wenn Du gut gemischte, familien-orientierte Stammtische mit etablierter Tombola und sehr hilfsbereiten und investierenden Cachern in großer, aber nicht zu großer (siehe Dortmunder Stammtische ... - Bitte nicht als Angriff werten ...) Runde bevorzugst.

In diesem Sinne!

Bis bald im Wald ! ... Oder auf dem nächsten Event / Stammtisch ;)
 

Thaliomee

Geowizard
Wer zBSp. auf unserem 10Jahres-Event war, weiß, dass die Caches alle sehr originell sind. Zum 1 Oktober - Event werden auch wieder einige Ideen in Caches umgesetzt. Keine Standardware - Versprochen ;)

Vielleicht schafst Du mal den Weg zu einem unserer Stammtische, und überzeugst Dich von der Stammtischqualität. Ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wirst Du es nicht bereuen, wenn Du gut gemischte, familien-orientierte Stammtische mit etablierter Tombola und sehr hilfsbereiten und investierenden Cachern in großer, aber nicht zu großer (siehe Dortmunder Stammtische ... - Bitte nicht als Angriff werten ...) Runde bevorzugst.
Sehr gerne! :D Wenn wir Zeit haben kommen wir mal vorbei.

edit: Jetzt habe ich aber doch noch ein Problem... ich würde gern einen besten Tradi und Multi wählen. Von den unknown haben wir allerdings keinen gemacht - also würde ich meine Stimme dort gern weg lassen. Das geht nicht oder?
 

frenocomio

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Jetzt habe ich aber doch noch ein Problem... ich würde gern einen besten Tradi und Multi wählen. Von den unknown haben wir allerdings keinen gemacht - also würde ich meine Stimme dort gern weg lassen. Das geht nicht oder?

Doch geht - hab ich auch so gemacht.
 
Oben