• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche aktive für zeitungsartikel

damm

Geonewbie
liebe forumsmitglieder,
ich bin Redakteur bei der Thüringischen Landeszeitung und suche Aktive in Erfurt, die ich mal beim Geocaching begleitren könnte und die auch bereit wären, mit mir über ihre Motivation und die Hintergründe zu sprechen. Mir geht es darum, das Geocaching einem breiteren Kreis an Lesern zugänglich zu machen.

Wenn sich jmnd. findet, kann er/sie ja vllt. eine pn an mich senden.

Vielen Dank.,


--> es ist ja schonmal in heiligenstadt ein artikel erschienen. meiner soll evtl. für den überregionalen teil bestimmt sein.
 

sonderdienste

Geocacher
Meine Güte!
Ein Printjournalist, der keine Großbuchstaben tippen kann. Vielleicht sollte man dann eher zum Hörfunk wechseln? :irre:


Schöne Grüße!
 

Yalla

Geocacher
Na ob das unserer Sache so nützlich ist ? Ich habe da berechtigte Zweifel! Es wurden schon soooo viele Artikel gedruck. Wann bieten die ersten geführte Cachetouren an? Viele Geocacher sind menschenscheu, und das ist auch gut so. Wenn Geocaching ein Modesport wird, sinkt mit Sicherheit die Qualität der Caches.
 

Schnueffler

Geoguru
Och ne!! Nicht schon wieder ne Anfrage! Wir haben erst Montag und schon der zweite Zeitungsfritze, der Cacher sucht. Habt ihr nichts anderes mehr zu berichten, oder warum sind alle Zeitungen gerade so heiss auf geocaching?

Lies Dir mal den verlinkten Thread durch und auch die anderen Threads im Medien-Forum. Dann wirst Du wissen, warum die Cacher nicht gut auf Journalisten zu sprechen sind? Die Zeitung hat viel kaputt gemacht. Und mittlerweile werden schon Caches durch Muggles gefunden, nur weil in Zeitungen davon berichtet wurde. Das tut dem Cachen nicht gut.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
… und schon der zweite Zeitungsfritze, der Cacher sucht. ….
oha (auszeichnung von mir). für diese despektierliche bezeichnung des OP setzt es doch normalerweise eine verwarnung, oder? :motz:
wer zucht und ordnung fordert, sollte sich selber beherrschen können.

frohes jagen (screenshot nicht vergessen) :D
 

JR849

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Och ne!! Nicht schon wieder ne Anfrage! Wir haben erst Montag und schon der zweite Zeitungsfritze, der Cacher sucht. Habt ihr nichts anderes mehr zu berichten, oder warum sind alle Zeitungen gerade so heiss auf geocaching?

Lies Dir mal den verlinkten Thread durch und auch die anderen Threads im Medien-Forum. Dann wirst Du wissen, warum die Cacher nicht gut auf Journalisten zu sprechen sind? Die Zeitung hat viel kaputt gemacht. Und mittlerweile werden schon Caches durch Muggles gefunden, nur weil in Zeitungen davon berichtet wurde. Das tut dem Cachen nicht gut.
Und trotzdem findet sich immer mal wieder ein De... Cacher, der mitspielt. :kopfwand:
 

Nuglaz

Geocacher
Hey, da bin ich ja gleich mehrfach erwähnt - ich bin berühmt in Funk und Fernsehen!! :schockiert:

Naja, ein Glück, daß sie nicht gleich noch Nahaufnahmen von den Caches gemacht haben - langsam wird es wirklich gefährlich mit den Zeitungsleuten....

Gruß Nuglaz
 
Nein Danke. Gebe Yalla recht! Hatten schon genug Spaß von diversen Zeitungsartikeln, MDR-Running-Shows und mit dem Thüringer Tourismusverband. Da soll er sich mal an diese "Profis" wenden.

:D

Grüße
Team Fire & Ice
 

Yalla

Geocacher
Ohhh ja Profi möcht´ ich werden ! :irre:
So mit: den ganzen Tag Cachen gehn und Geld dafür. Wäre prima. Auch als Nebenjob denkbar.
Wer nimmt mich unter Vertrag ???????? Bin ein nettes Kerlchen!
:eek:ps:

Viele Grüße Yalla
 
Oben