• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery-Mitlöser in Köln gesucht

enigma13

Geonewbie
Da meine Karte mir in Gebieten Kölns mittlerweile fast nur noch die schweren Fragezeichen aufleuchten lässt, brauche ich dringend Hilfe beim Lösen von Mysteries. Wer Lust hat, gemeinsam zu rätseln, kann sich gerne bei mir melden. Natürlich würde ich mich auch freuen, den Outdoorpart dann nicht alleine angehen zu müssen.

Viele Grüße
enigma13

Da simmer dabeiiii, dat is priiiimmaaa!

Nein, jetzt mal ernst: Hast du einen bestimmten Cache ins Auge gefasst, den du als erstes angehen möchtest? Wenn mein Hirn nicht bei diesen Temperaturen ganz und gar wegschmilzt, mach ich gerne mit ... natürlich auch den Outdoorpart.

LG, madhatter_cologne

Na aber Hallo klar finden sich da welche. Ich knapp grad selber an einem schönen Mysti in Köln. Meld dich ma und sach an an welchem du arbeitest.

Fabina

Geonewbie
Hey!

Ich bin zwar noch nicht so extrem lange dabei, würde mich aber gerne irgendwo anschließen.
Beim Rätseln, als auch beim Suchen :)

Nicht nur bei diesen Caches, sondern generell...irgendwie ist mein Freundeskreis zu schwer zu motivieren oder wohnt zu weit weg. Und zu mehreren cacht es sich einfach lustiger...

Viele liebe Grüße
Fabina

gluepi

Geocacher
Manche Mysteries erzwingen geradezu die Vernetzung... Ich denke sogar, das ist manchmal beabsichtigter Teil der Lösung ;o)

Ich bin auch gern dabei!

LG Sven

illo

Geocacher
Hallo zusammen,

ach ja, die Ratehaken. So mancher bringt mich da durchaus zur Verzweiflung.
Grundsätzlich würde ich beim kollektiven Rätsellösen gerne mitmachen. Wie soll der Kontakt untereinander funktionieren?

Gruß
illo

klippdachs

Geocacher
Ist hier schon irgendwas passiert? Ansonsten bin ich auch sehr daran interessiert, die fiesen Fragezeichen aus der Homezone zu verbannen!

Stern79

Geocacher
Hallo,
ich habe zum gleichen Thema ein Beitrag eröffnet:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=24&t=47737

Wir sind uns einige geworden das wir das über Skype machen wollen, entweder am Mittwoch den 8.9. oder 22.9.10 um 19 Uhr!

Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne noch mitmachen!!
Wo wir die ? knacken ist ja egal, hauptsache man bekommt Sie geknackt *gell*

Robby1111

Geonewbie
Der Post ist ja schon ein paar Wochen alt... Würde mich interessieren, was daraus geworden ist! Ich hatte selber schon überlegt, hier ein Nachricht gleichen Inhalts einzustellen. Daher würde ich mich einer Rätsel-Runde gerne anschließen.

klippdachs

Geocacher
Die Sache mit Skype mag ja ganz nett sein, aber ich stell's mir nicht so prall vor, wenn da 20 Leute in ihren Bildschirm quasseln (okay, ich bin da vielleicht eher altmodisch :roll: ). Außerdem bin ich für's erste an Kölner Rätseln interessiert. Also, falls es eine Kölner Regionalgruppe geben sollte, die sich per Mail austauscht und hin und wieder real trifft, bin ich gerne dabei, sonst rätsel ich alleine weiter.

gallotia

Geonewbie
Ursprünglich ging es in diesem Thread ja um eine Kooperation für die Kölner Misteries ?!
Alles andere interessiert mich eigentlich nicht sonderlich.
Hier bliebe dann die von Klippdachs angesprochene Kölner Regionalgruppe
als Lösung. Da bin ich gerne dabei.

Zum Skypen benötige ich jedenfalls mind. einen Skype Namen, den ich fraglichen Zeit kontaktieren kann.

OP
E

enigma13

Geonewbie
Wow :shocked: hätte ja keine so große Resonanz erwartet. Meine anderen Threads blieben sonst immer unbeantwortet. Ich würde zum Rätselraten einfach die klassische Email Methode vorstellen und dann eventuell einem gemeinsamen Treffen zum Outdoorteil. Ich hab einfach mal ein paar Mysteries in Köln rausgesucht, die mir immer noch Probleme bereiten. GC1VY6M
GC27D6K (T5er)
GCR6H8
GCTFZ6
GC1F0QY
GC1R05Z

Das wären erstmal nur ein Paar. Vielleicht kann man die Mysteries einfach erstmal sammeln und dann versuchen wir uns dran. (wobei ich bei den angebenen Mysteries so gar keine Idee habe, wie ich die Koordinaten herausfinden soll. Wer Interesse hat kann mir ja eine PM mit seiner Email Adresse schicken (ich bin hier nicht ganz so oft online, wie ich zu meiner Schande eingestehen muss)

Viele Grüße

struppi77

Geocacher
Bei der Email-Form würde ich auch mitmachen. Weil ich dann hithelfen könnte, sobald ich Zeit habe und nicht zu festgelegten Zeiten.

Also zu GC1VY6M habe ich schon erste Vermutungen. Warte nur noch auf eine Zuarbeit aus der Familie :D

Vielleicht sollte man für jeden einzelnen Cache eine eigene Mail machen. Und die ganzen Teilnehmer als Verteiler aufnehmen. So bekommen alle immer die Infos, die jemand herausgefunden hat.

Flozza1

Geocacher
Die Hasenpfote, den Tresor sowie The Great Dictator habe ich schon. Bei den anderen dreien trete ich aber auch auf der Stelle und würde sehr sehr gerne mitlösen. Falls das noch nicht reicht hätte ich dann noch ein paar Mysterys von cgntuppes die mich in den Wahnsinn treiben.

struppi77

Geocacher
Wer gerne im E-Mail-Verteiler rein möchte, kann mir ja eine PM schicken. Ich werde dann direkt mal die erste Mail rundschicken.

Carmen

gallotia

Geonewbie
Die oben Angeführten habe ich alle gelöst, aber nicht alle gefunden.
T5 Begleitung ist immer willkommen.
Beim Tuppes würde noch etwas gehen. Insbesondere suche ich dort auch immer
eine Begleitung fürs Suchen der Gelösten. Da ist meine Findequote extrem schlecht und meistens sind es Orte, an die ich nicht besonders gerne alleine gehe, was vermutlich zusammenhängt.
Ich möchte gerne in den Emailverteiler und schaue jetzt mal, wer eine PM kriegen muss.

Oben