• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht Ihr beruflich?

Quastus

Geowizard
Mich interessiert mal, was für Berufe so unter den Cachern ausgeübt werden. (Gerade weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Cacher ja irgendwie alle 'ne Macke haben :irre: )

Fange ich mal an:

Ich arbeite als Mediengestalter in einer Druckerei.
 

Helgules

Geocacher
STL (Second to Log)

erlernt: Technischer Zeichner
weitergebildet: staatl. gepr. Maschinenbautechniker, Fachrichtung Konstruktion
aktuelle Arbeit: Konstrukteur im After Sales Bereich eines Ventilatorenherstellers

mfG

Helgules
 

friederix

Geoguru
Bin Augenoptiker und das ist eine Plage. :D
Und noch schlimmer: Selbstständig. Also sowas wie selbst und ständig.

Deswegen Sonntagscacher. (Sechstagewoche) :D
 

OdinsAnja

Geocacher
Helgules schrieb:
STL (Second to Log)

erlernt: Technischer Zeichner
weitergebildet: staatl. gepr. Maschinenbautechniker, Fachrichtung Konstruktion
aktuelle Arbeit: Konstrukteur im After Sales Bereich eines Ventilatorenherstellers

mfG

Helgules


Ich darf das mal so zitieren, allerdings arbeite ich jetzt als Vertriebstechniker in der Antriebstechnik. Da gibts auch was für Ventilatoren :D
 

Dolphiner

Geomaster
Ich bin Aussendienstmitarbeiter für TK und Dienste.

Da ist so ein Firmenwagen mit Tankkarte echt Gold zum Cachen. :D
 

Buschpirat

Geocacher
Ich arbeite in Kirchendiensten mit Kindern und Jugendlichen, sofern meine Gesundheit noch mitspielt.
Bin gerade dabei, in einer Firma für Outdoorgear als 2nd in Command auf Halbtags umzustellen. Für Ganztags leider doch zu oft im Krankenhaus...:(
 

treemaster

Geoguru
Um an Ellis Post anzuschließen:

Weinbau gelernt
Getränketechnologie studiert und heute
Betreiber eines Reisermuttergartens
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ich gehöre zu Gottes Bodenpersonal :^^: .
Konkret: Pastoralreferentin - angestellt bei der Katholischen Kirche im Bistum Münster, Offizialatsbezirk Oldenburg!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

jhohn

Geomaster
meine Firma nennt das "Professional Research & Development Engineer", meistens sorge ich dafür das bei anderen Firmen in den richtig großen Netzwerken auch in Zukunft das passiert was der Auftraggeber erwartet.
 
Oben