• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus dem Sauerland

inaktiv

Geocacher
Hallo :p

Nach langer Zeit wollte ich mich (bzw. uns drei) hier anmelden.

Zum ersten mal hörte ich von Geocaching 2006, zu diesem Thema gab es mehrere Diskussionen in einem Forum für mobiles Internet, ich glaube einige User die ich von dort kenne, sind bzw. waren auch hier angemeldet. Damals ging es hauptsächlich über die Darstellung der Seiten auf mobilen Geräten. Seit der Zeit hörte ich immer wieder über die Dosensuche, egal ob in dem o.g. Forum oder in anderen Foren, mesitens irgendwo im OT-Bereich. Irgendwann nach fast vier Jahren habe ich mir weitere Infos und Tipps von dem "Erstverursacher" geholt, der mich 2006 zum ersten mal auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat. Anschliessend noch ein wenig gegoogelt, hier und da ein wenig gelesen...
Und jetzt sind wir auch hier angekommen :D

Vielleicht war diese lange "Reifezeit" vorteilhaft - anders als diese vielen Anfänger, die bei RTL oder Pro7 in einem Boulevardmagazin eine völlig realitätsfremde "Reportage" sehen und sofort mit einem Handy wie eine Abrissbirne ohne Rücksicht auf Muggels und Verluste durch die Gegend ziehen, hatten wir genug Zeit zu überlegen was wir tun wollen und WIE wir es tun müssen. Chachen "um jeden Preis" lehnen wir ab, da wo die Gefahr besteht, dass wir die Location, die Natur oder uns selbst in Gefahr bringen, hören wir lieber rechtzeitig auf.

Jetzt sind wir ein halbes Jahr dabei, es gefällt uns immer noch, wir haben viel erlebt, nette Menschen kennengelernt.

Ich hoffe, wir werden uns hier im Forum gut fühlen,

viele Grüsse an alle,

ichwilldasda
 

OdinsAnja

Geocacher
Hallo und willkommen :)

Vielleicht magst du dich im Regionalforum "Sauerland" nich einmal vorstellen. Da gibt es einen allgemeinen Thread für Vorstellungen. Irgendwie meine ich immer, dass hier nicht ganz so viele reinschauen ;)

Ansonsten weise ich gerne immer auf den Sauerlandstammtisch hin, da kann man das ein oder andere nette Gespräch führen und viele Tipps für gute Caches in der Region abstauben.

Viele Grüße aus Menden,

Anja
 
Oben