• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

export über templates (.tpl)

schwaller

Geocacher
mir ist aufgefallen, das bei dem aktuellen nightlybuild (1812) ein export über die .tpl nur funktioniert, wenn ein filter gesetzt ist.

das ist (hoffe ich mal) ein bug und kein feature, denn exporte über die direkten export ausgaben (export nach ...) funktionieren wie gehabt und auch erwartet.

sehr positiv - der export der fieldnotes mittels "<tmpl_var name=GC_LOGTYPE>" funktioniert nun korrekt!

und noch eine kleine frage:
unter einstellungen allgemein findet sich nun der punkt "cachedeteils in []wegpunkt []name".
was genau bewirkt das bzw. wofür ist das gut ???

greiol

Geoguru
schwaller schrieb:
mir ist aufgefallen, das bei dem aktuellen nightlybuild (1812) ein export über die .tpl nur funktioniert, wenn ein filter gesetzt ist.
seit 1787 wird sehr massiv an einigen grundlegenden strukturen im cw gearbeitet. das hat auswirkungen in verschiedene richtungen. wer einen einigermassen stabilen zustand braucht, sollte auf alle fälle bei einer version <1787 bleiben (achtung: datenformat ist nicht rückwärtskompatibel!). trotzdem freuen wir uns natürlich auch über rückmeldungen zu instabilen versionen.

OP
S

schwaller

Geocacher
Bliebe noch die Frage: :/
schwaller schrieb:
unter einstellungen allgemein findet sich nun der punkt "cachedeteils in []wegpunkt []name".
was genau bewirkt das bzw. wofür ist das gut ???

ansonsten: listendarstellung ist wirklich schneller und begrenzung beim spidern gefällt mir auch.

MiK

Geoguru
Die Punkte sind für den direkten Export an ein Garmin-Gerät via gpsbabel. Damit werden Informstionen zu Cachetyp, Cachegröße und D/T an der entsprechenden Stelle eingefügt.

Inder

Geowizard
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Wenn ich mit den neueren Versionen über mein Template exportiere, dann schreibt mir CW noch ca. 1200 Wegpunkte (rasend schnell) und bricht dann ab.

Gibt es irgendeine Chance, die Datenbank wieder zurück zu konvertieren? (Index neu erstellen?)

Hier das Template:

<#-- CSV -->
<#-- Codecs: ASCII, UTF8 -->
<tmpl_par name="charset" value="ASCII">
<#-- some chars should not appear in the cachename -->
<tmpl_par name="badchars" value=",">
<#-- newline: CR, LF, CRLF -->
<tmpl_par name="newline" value="CRLF">
<tmpl_loop cache_index>
<tmpl_var name=LON>,<tmpl_var name=LAT>,"<tmpl_var name=WAYPOINT> <tmpl_var name=SHORTTYPE>/<tmpl_var name=SHORTSIZE> <tmpl_var name=NAME> <tmpl_var name=DIFFICULTY>/<tmpl_var name=TERRAIN>",,<tmpl_var name=TYPE><br />
<tmpl_if DECRYPTEDHINTS>
<tmpl_par name="newline" value="CRLF">
<tmpl_var name=LON>,<tmpl_var name=LAT>,"<tmpl_var name=WAYPOINT> HINT","<tmpl_var name=DECRYPTEDHINTS>",HINT<br />
</tmpl_if>
</tmpl_loop>

Im Logfile ist nichts besonderes zu finden. Offenbar endet der loop ganz normal?!

Oben