• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufheben einer Suche/Filter in NB1292

2cachefix

Geomaster
Wenn ich eine Suche durchgeführt habe und zu den gefundenen Caches die vorher herausgefilterten AddWP sehen möchte, muss ich den Filter löschen. Ergebnis -> das Suchergebnis ist auch futsch.
Kann man die beiden Funktionen 'Suche aufheben' und 'Filter aufheben' trennen? Schliesslich haben sie ja auch verschiedene Bedeutungen.

MKW

Geocacher
Das Suchergebnis ist nicht "futsch". Nach Suchen und anschliessendem Filteraufheben findest Du die gesuchten WPs mit ihren Addis am Anfang der Liste.
Sollen nur diese angezeigt werden: ersten anhaken, letzten mit shift anhaken -> alle WPs ausgewählt. Nicht markierte ausfiltern. Fertig.

Dieses Verhalten ist auch logisch richtig, da die Addi-WPs genau genommen nicht der Suchanfrage entsprechen.

OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Naja so ganz logisch ist es nicht. Wahrscheinlich habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Beispiel.
es ist kein Filter gesetzt
Suche durchführen -> es werden die Cachedaten gefunden
um nun die AddWp mit ansehen zu können muss ich den Filter aufheben. Dann bleiben die gesuchten Caches gelb und die AddWP werden angezeigt.
Bei Suche aufheben werden alle Markierungen gelöscht. Klar ist die vorher gesuchten Caches stehen vorne. Nur bei einer etwas größeren Ergebnismenge wird es dann wieder unübersichtlich.
Ist es denn so gewollt, dass die AddWP nicht in der Ergebnismenge angezeigt werden?

Oben