• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1846 erkennt beim Spidern nicht mehr den "Gefunden"-Status

huzzel

Geowizard
Neuste Version zum Test meines Programmes gezogen, gespidert, um neues Datenformat zu bekommen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass fast alle gefundenen Caches nicht als solches erkannt werden. Beim nochmaligen Spidern erkennt er, dass da bei vielen Caches was nicht stimmt und er aktualisiert sie, doch leider erkennt er wieder nicht, dass sie schon gefunden sind.
 

greiol

Geoguru
Welcher Wert steht bei Anwendung / Einstellungen / Ansicht / Max. logs spidern ? Bzw. im zugehörigen Dialog kurz vor dem Spidern?
 

MiK

Geoguru
Bei 5 Wird auch nur die Seite mit den letzten 5 Logs geladen. Wenn Dein Log da nicht dabei ist, dann wird es auch nicht erkannt. Du musst den Wert mindestens auf 6 stellen, damit die Seite mit allen Logs geladen wird Und Dein Log erkannt werden kann.
 

t31

Geowizard
bei mir klappt es
- mit eigene Funde, werden sie grün hinterlegt, bzw. die eigenen Caches blau
- ohne eigene Funde, werden sie auch nicht gespidert

5 Logs, max 10

mit den Logs dürfte es nichts zu tun haben, weil bei mir die Logs weit zurückliegen, trotzdem wurden die Funde korrekt erkannt.
 

MiK

Geoguru
Du hast ja auch 10 als Maximum eingestellt. Dann wird die Seite mit allen Logs geladen und erkannt, dass Du geloggt hast. (Es werden dann aber nur 10 Logs gespeichert.) Wenn man aber als Maximum 5 einstellt, wird auch nur die Seite mit den letzten 5 Logs geladen. Dann funktioniert es bei länger zurückliegendem eigenen Log nicht.

Edit: Die 5 Logs pro Seite spielen dabei keine Rolle.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
MiK schrieb:
Bei 5 Wird auch nur die Seite mit den letzten 5 Logs geladen. Wenn Dein Log da nicht dabei ist, dann wird es auch nicht erkannt. Du musst den Wert mindestens auf 6 stellen, damit die Seite mit allen Logs geladen wird Und Dein Log erkannt werden kann.
Ach so wird das umgesetzt. OK, wenn man darüber nachdenkt ist es auch logisch. Zum testen ist es mir auch erstmal egal, ich will ja nur ein paar Beispieldaten. Produktiv umsteigen werde ich noch nicht.

Danke für den Tipp.
 

Keimix

Geocacher
Hallo Alle,

Bei Version 1864 ist es immer noch so, daß der gefunden Status nicht erkannt wird.
Logs habe ich aber auf 250 hochgestellt, sollte also auch auf jeden Fall alles finden.

Übersehe ich da was?

MfG
Ralf
 

Keimix

Geocacher
Hallo tarika,

hat sich schon erledigt, das war auf den UMTS-Zwangsproxy von T-Mobile zurückzuführen.
Mit WLAN oder über einen entsprechenden Proxy geht alles!

Danke
Keimix
 
Oben