• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW Export zum Oregon 400t

EXC400

Geocacher
Hallo

Ich bin ziemlich neu in der Materie...ich versuchte mich mal überall durch zu lesen ob ich selber eine Antwort finde...aber :???: :irre:
Die Caches habe ich von Geocache.com gezogen alles Tip Top. Danach markiere ich die Caches und will sie ans Oregano senden.
Wenn ich von CW (die gpsbabel.exe ist auch drin) aufs Oregon Exportiere kommt da nichts an. Also ich habe es im Massenspeicher modus versucht und da bekomme ich eine Fehlermeldung "Exepition Processing Message c000000a3 Parameters.....u.s.w."
Ich habe den nicht Massenspeicher Modus versucht das geht auch nicht (gut das habe ich wo gelesen)
Ich versuchte auch mal "Export GPX" und konnte so den genauen Pfad auf der SD-Karte Garmin-GPX Ordner abspeichern allerdings kann das ja nicht die Lösung sein da man einen Namen geben muss...Ja gut aber am Schluss habe ich diesen Cache nicht auf dem Oregon als Cache sondern als WP und ohne Text, Loggs und Bilder :???:

Was mache ich falsch? Habe ich CW eine Einstellung übersehen?
Kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben oder mich auf einen Link verweisen wo sicherlich das auch schon vor kam :gott:
Mir gefällt CW und ich würde es sehr gerne verwenden :eek:ps:

Danke für Eure Geduld
 
OP
E

EXC400

Geocacher
Haben andere Oregon User auch solche Probleme oder funktioniert es mit dem Export?
 

Geo_Okami

Geocacher
Es werden alle sichtbaren Caches aus dem CW mit Beschreibung, Zusatz WPs, Hints und Logs exportiert. Bilder und WP's ohne Koordinatenangabe werden nicht exportiert. Markieren schließt den Export nicht aus oder ein. Nur über Suchfunktion oder Filter möglich.
Dann einfach Export --> nach GPX und dann einfach direkt in das Garmin unter zum Beispiel G:\Garmin\GPX\cw.gpx . Alle Wegpunkte werden in eine Datei geschrieben. Wichtig: bei mein Garmin Oregon 300 hat es erst funktioniert als die Night Build Version für CaveWolf installiert war. Die Installation wird hier beschrieben.[/quote]

Schau mal auch hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=38202
 
OP
E

EXC400

Geocacher
Danke für Deine Antwort. Ich bin der Meinung ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Wenn ich Export - GPX auf das S:\Garmin\GPX - CW.gpx mache werden alle Punkte als WP Exportiert. D.H. ich finde Sie danach nicht unter Geocache sondern unter dem WP-Manager...natürlich ohne Beschriebe u.s.w.
Das NB habe ich auch extrahiert und in den CW-Ordner eingefügt die gpsbabel.exe ist auch im selbigen Ordner...

Immer noch habe ich diese Fehlermeldung wenn ich "zu Garmin" Exportieren will.

Ohhjee... :???:

Ich habe einen Nachtrag:
Die Beschreibungen und Loggs funktionieren :D allerdings hat das mit den Spoilerbilder und Hints nicht geklappt...geht das nicht?
 

arbor95

Geoguru
Hieß es nicht den Menüpunkt "Export GPX Mapsource" anwenden? (Den neuen Export von Version 1.1 verwenden!)
Falls du das gemacht hast :eek:k!

Und hieß es nicht : Vergiss gpsbabel. Das darf/wird beim Oregon nicht benutzt.
 

Geo_Okami

Geocacher
Nicht GPX Mapsource sondern nur so wie oben beschrieben. Bilder werden nicht exportiert, die Hints nur wenn auch welche unter Hints angegeben sind und sie werden auch gleich 'übersetzt'. Gpsbabel brauchst du nicht und springt auch unter Export GPX nicht an.
 
OP
E

EXC400

Geocacher
Alles Klappt soweit :roll: Ausser die Bilder aber das wird sich ja auch noch lösen lassen.
Danke für Eure Geduld und Hilfe :eek:ps:
 
OP
E

EXC400

Geocacher
Allerdings habe ich da jetzt doch noch eine Frage.... :irre:
Im Oregon werden alle WP mit dem selben Symbol angezeigt, d.H. der Parkplatz z.B. ist als blauer Punkt.
Die Datei im CW Ordner Garmin User Symbols habe ich mal enzipt doch das ist ja eine Uralte Anleitung...passt die für das Oregon? Das xImage erkennt das Oregon nicht.
 

arbor95

Geoguru
zu Cachesymbole / Icons auf dem Oregon (und eigentlich allen anderen) Geräten gab es kürzlich mindestens 2 threads http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=39433&start=20
EXC400 schrieb:
araber95 schrieb:
Dann nimm mal den neuen gpx-Export "nach GPX Mapsource" mit der Einstellung "PQ like".

Das sieht mir dann etwas passender aus. Wo es dabei klemmen kann weiss ich nicht. Ich bin nicht der Exportexperte. Da ist dann greiol oder MiK gefragt.

Ich sehe grad, dass das schon mal weiter vorn bearbeitet wurde und da ein Problem die Anzeige der Logs ist:
aber
Auf den ersten Blick sehe ich bezüglich der logs keinen Unterschied zwischen dem altem und neuen Export.

Yeeesss Du bist der Grösste :schockiert:
Bei dieser Einstellung läuft alles wunderbar!! Mit Icons und Text zu den Additional WP!
Super 1000 Dank :gott:
und auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=40233.
Fazit dort war: Nehme den "neuen" gpx-Exporter mit der Einstellung pq-like!

Fakt ist, dass ab dem NB 2354 bezüglich der Cachesymbole keine Probleme mehr auftauchen sollten : Sowohl alter als auch neuer Export arbeiten korrekt. Siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=39433&start=20. Ich kopiere das auch gerne noch mal hierher :
araber95 schrieb:
Ab Version 2354 habe ich mich in die GPX - Exporter - Teile eingemischt und da gleich an einer wesentlichen Stelle (die bisher zu Konflikten zwischen "altem" und "NG" - Exporter geführt hat).

Falls also was nicht mehr geht , so möge man die Version 2353 probieren. Aber mir bitte mitteilen was nicht mehr geht. Dann versuche ich schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.

Ziel ist es auf jeden Fall den alten GPX - Exporter wieder so laufen zu lassen wie es mal war und den NG - Exporter zum glücklichen Abschluss zu bringen (Dann kann der alte Exporter verschwinden).

Ich bin übrigens dafür, dass auch in der Menüauswahl sichtbar zu machen. Also nicht mit mapsource, sondern Next Generation oder so.... (Entwicklung , neu , theExport ...)
 
Oben