• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Emsland bei Facebook

Moark41

Geonewbie
Tach zusammen!

Ich habe gerade mal beim Datenklaudienst sozialen Netzwerk Facebook eine Gruppe für uns gegründet, und zwar aus folgendem Grund:

Für Absprachen, Terminfindungen Diskussionen etc. gibt es ja bereits dieses Forum hier, das reicht eigentlich auch vollkommen aus.

Aber für kurzfristige Touren oder einen kleinen Plausch kann man meiner Meinung nach auch auf eine etwas interaktivere Plattform ausweichen, wenn etwas "nur mal kurz" geklärt werden soll.
Eine solche Plattform ist Facebook nunmal (Gruppenchats, übersichtlicher Online Status der Mitglieder, etc., um nur mal einige Punkte zu nennen) und dürfte gegenüber all den anderen die das auch anbieten wohl die höchste Reichweite besitzen (nehme ich mal an).

Die Gruppe soll in keinem Fall als Konkurrenz oder sonstwas für das Forum gelten, sondern vielmehr eher als eine Art sinnvolle Ergänzung.

Wer Lust hat ist also herzlich eingeladen sich uns auch dort anzuschließen, ein paar wenige sind schon vertreten. Die Gruppe heißt einfach Geocaching Emsland und sollte leicht zu finden sein.

Und wer noch Fragen, Anregungen, Beschimpfungen oder Ähnliches dazu hat darf diese nun natürlich gerne äußern ;)

Gruß
Moark
 

Efa Stein

Geowizard
Dann gibt's jetzt also drei Gruppen zum Thema Geocaching (im) Emsland. Mal gucken, welche die aktivste wird... :lachtot:

Danke für's schnelle Freischalten! :D
 
OP
M

Moark41

Geonewbie
Upps, die bereits existierenden waren mir nicht wirklich geläufig, wie heißen die denn?

Kein Problem ;)
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen

Das gefällt mir gar nicht, das ich jetzt quasi gezwungen werde auch bei Facebook Mitglied zu sein.
Ich möchte das eigentlich aus diversen Gründen nicht.

Aber es scheint ja wohl nicht anders zu gehen. Ich dachte dieses Forum würde reichen.
 

plan3

Geocacher
Macht doch nen Cirkle bei G+ auf, das ist dann was Neues.
Hätte bei Bedarf noch Hundert Einladungen zu vergeben. PN me
:D
 
OP
M

Moark41

Geonewbie
Hallo!

Gezwungen bei Facebook zu sein wird niemand. Ich hatte ja schon im ersten Post geschrieben, dass ich die Gruppe dort nur als sinnvolle Ergänzung hierzu sehe, weil viele eben doch da sind und man da kurzfristig leichter kommunizieren kann.

Ich denke alle "großen" und "wichtigen" Themen sollten hier genau so erfasst und diskutiert werden wie in der Gruppe auch, sodass kein Zwang zur Mitgliedschaft dort besteht.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Meinem Gefühl nach wird man heute schon indirekt gewzungen bei Facebook Mitglied zu sein, wenn man wichtige Nachrichten mitbekommen möchte.

Ich hätte es gut gefunden wenn du vor der Gründung um Meinungen gefragt hättest, damit man vielleicht nach Alternativen hätte suchen können.

Viele Grüsse
Gunnar
 

Efa Stein

Geowizard
Mich stört's eher, dass wir im Moment zwei aktive Gruppen bei Facebook haben. Kann man die nicht irgendwie zusammenlegen?

http://www.facebook.com/groups/geocachingimemsland/
http://www.facebook.com/groups/114826698616246/
 
OP
M

Moark41

Geonewbie
@Gunnar Klar hätte ich das machen können, aber Facebook bietet nunmal die größte Reichweite, und wie bereits erwähnt, es handelt sich um eine freiwillige Ergänzung, wir wollten damit nichts ablösen oder irgendjemanden der dort nicht vertreten ist ausgrenzen.

@Efa Das sollte doch zu machen sein, vll kann sich der entsprechende Admin der anderen Gruppe bei mir melden? Da findet sich sicher ein Weg..

Wie stehen die anderen denn zu den angesprochenen Themen?
 

Chaotin88

Geocacher
Ich seh es genauso, wie Mark. Man wird nicht gezwungen, sich bei Facebook anzumelden. Aber es ist ja nun mal so, dass ein Großteil dort angemeldet ist. Und so wie es Mark auch schon geschrieben hat, soll die Gruppe dort dieses Forum hier ja nicht ersetzen. Und ich denke mal, das richtig Wichtige wird weiterhin hier besprochen.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo

Ich fühle mich aber jetzt gezwungen wenn ich die Neuigkeiten mitbekommen will die hier nicht besprochen werden bei Facebook Mitglied was ich nicht will, zu werden.

Irgendwie fühle ich mir eine Pistole auf die Brust gesetzt.

Und warum ist ein Großteil bei Facebook?

Ich möchte jetzt aber keinen Streit vom Zaun brechen.
 

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
ich kann mich Gunnar nur anschließen. :mrkaktus:
Es liegt doch auf der Hand,daß bei facebook jetzt die eine oder andere Disk. um Termine oder Cach-treffen stattfinden. Um das dann mit zu bekommen
muß man bei facebook sein. Ich hoffe,daß sich das nicht durchsetzt.
Ich gehöre auch zu den wenigen :eek:ps: die nicht auf facebook zu finden sind;
und das ist gut so.
 

Sumini

Geocacher
Ich denke mal, dass bei Facebook nur Termine besprochen werden, wie:
"Hast du heute abend Zeit"
Wenn es um größere Sachen geht, wird auch hier bestimmt ein Thread gepostet ;D
 

NGer

Geocacher
ich finds gut das es auch gruppen bei facebook gibt, da werde zumindest die termine vom dem kalender mit meinem smartphone kalender syncronisiert und habe alles in einem kalender, einer meiner persönlichen vorteile, und es gibt ja die meinungsfreiheit und jeder sollte für sich schauen was das optimalste ist, so fertig^^, freu mich übringens schon auf das event am 3.9 komme vllt bissl später, werde aber auf jeden fall da sein,...bis dann
 

stylz

Geocacher
Ich habe gestern auch mitbekommen, dass ich wohl ohne Facebook
einiges (total wichtiges :D) verpasse.

Ich wäre dafür, dass dieses Forum die wichtigere Plattform bleibt... Ich will
mich nämlich eigentlich nicht bei Facebook anmelden...
 

B*I*N*G*O

Geocacher
Im Facebook ist eher so chat mässig und die wichtigen Sachen werden in der Regel hier auch noch mal gepostet.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moinsen!

Ist euch allen eigentlich schon einmal aufgefallen das hier
kaum mehr etwas los ist seit es diese Facebook Forum gibt.

Ich könnte mich heute noch in den A.... beißen das ich mich dort
überhaupt angemeldet habe.

Selbst auf die Gefahr hin, das es jemand in den "falschen Hals" bekommt:

Dort wird soviel Nonsens und blödsinniges getippelt, das einem beim Lesen
die Brille von der Nase fällt.

Wie gut das man seinen Account deaktivieren kann.

Schönen Abend noch
 
Oben