• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen fürs Allgäu

A

Anonymous

Guest
Ich probier es dann mal in diesem Regionalforum.
Wir sind Ende August in Oberstdorf bzw. Immenstadt. Gibt es dort Cache-Empfehlungen ? Wir sind OHNE Kletterausrüstung unterwegs und ein Teil von Homer Jay ist nicht 100% schwindelfrei (lügt permanent :D und mit sehr schmalen Wegen, wo es sehr steil und tief bergab geht, hat er es auch nicht).
Welche Caches muß man unbedingt machen ?
 

onkelhorst

Geonewbie
Hallo, wir haben wohl das gleiche Urlaubsziel.

Ich suche auch ein paar gute Tipps fürs Allgäu.

Da ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Anfrage in diesem Forum bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen erzählen würdest, sobald du wieder Zuhause bist. Wir fahren Anfang September nach Bayern und würden uns über deine Tipps freuen.

Herzlichst
Horst
 

HolyMoly

Geocacher
Wer wandern möchte und einigermassen schwindelfrei ist, dem kann ich nur die "Über 7 Gipfel"-Tour von "Jack BC" empfehlen. Ich habe einen Teil letztes Wochenende eher zufällig gemacht und der Teil war einfach super. Ich werde auf jeden Fall demnächst die ganze Tour noch machen.

Man braucht nicht unbedingt eine Kletterausrüstung aber etwas Kondition ist angebracht und etwas Mut sollte man haben, ein wenig Kletter- oder Wandererfahrung in den Bergen ist auch kein Fehler. Beginn ist am Hochgrat (mit der Seilbahn hoch) und endet am Mittagberg bei Immenstadt. Dort kann man dann auch wieder mit der Seilbahn runter, wenn man nicht mehr laufen klann. ;) Wie mann dann wieder zum Auto kommt muss ich auch erst noch schauen, ich vermute es wird schon einen Bus geben. Die ganze Tour wird, denke ich, so um die 7 Stunden dauern ... von Gipfel zu Gipfel, mit Kletterpassagen und Wanderungen auf dem Grat ... einfach genial.
 
Oben