• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderfreundliche Caches in und um Magdeburg

Meteozym

Geocacher
Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht könnt Ihr schnell und unkompliziert helfen.
Wir suchen Kinderfreundliche Caches um Magdeburg (Wald, etc.), die man mit Kindern im Alter zwischen 3 und 11 Jahren absolvieren kann. Wenn Ihr helfen könnt, entweder bitte direkt antworten oder schreiben/sagen, wie man so was finden kann, da wir nach langer Abstinenz am Wo. ende mit 3 Kindern los wollen, wenn das Wetter einigermaßen ist. Die Caches sollten schon Größer sein. ;)

Grüße Meteozym

P.S. Es gab für den GPS-Tuner mal ein Registrierungsprogramm.
Wie hieß das doch gleich, bzw. wo bekomen wir das her??
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Matze,

schön, mal wieder was von Dir zu hören (bzw. lesen).
dancing.gif
Wir mußten lange auf Dich verzichten. :(

Tja, bei Kindercaches fällt mir nur einer ein: Kid´s Corner . Da staunst Du, was? Ja, den gibt's noch! Viel Spaß für Dich und Deine Kinder!

Übrigens habe ich gerade eben gelesen, daß auch Küddel wieder unter uns verrückten Geocachern weilt und ein paar Caches in Magdeburg gemacht hat! :D

Tschüß Micha
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
Hi Micha,

Danke für den Willkommensgruß. :D
Kidscorner ?? Ja das waren noch Zeiten.
Ich glaube es wäre vermessen den zu machen. oder?? :irre:
Naja ich schaue mal.
Im übrigen suche ich den keygen für den GPS-Tuner 5.
Ansonsten nehme ich BeeLine.
Hat Tricky empfohlen.

Gruß zurück
Matthias
 

spamade

Geomaster
;)

Na das ist ja was...
Willkommen zurück @Meteozym
Bei Kid´s Corner´s Listing entdeckte
ich das Dein(e) Kind(er) gleichen Alters
wie meine Söhne sein müssen.

Schön das Du wieder da bist.
"Die alte Garde" sozusgaen fast komplett wieder

:roll:

spamade
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
Hallo spamade,

na mal sehen, was sich so machen lässt.
Meine/unsere Söhne sind 2einhalb und 10. ;)
Da sieht man mal wie die Zeit vergeht. :???:

Grüße
Meteozym
 

spamade

Geomaster
Jop, das stimmt - daran sieht man "wir werden alt" ;)
Meine Söhne sind 10 und 11 und die
Töchter 4 und 8 - ALSO frag einfach
uns vorher wo Ihr cachen gehen solltet :p

Die Süd-Börde ist auch schön :^^:

Stephan Alias spamade

PS: Klar könnt Ihr Kid´s Corner loggen :p
 

evident

Geocacher
Ich hatte letztlich in einer regionalen kleinen Zeitung gelesen, dass im Naturschutzgebiet Drömling mehrere Caches speziell für Kinder gelegt wurden.

Leider weiß ich nicht wie diese heißen oder wo genau man sie finden kann. Wäre vielleicht hilfreich, bei der Parkverwaltung nachzufragen. Das ganze ist aber denke ich mal einen kleinen Tagesausflug wert!

Grüße,
-Flori-
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
Hallo*,
vielen Dank an die Tippgeber und Tippgeberinnen. ;)
Heute war nun unsere Tour, die wir trotz Absage unseres
Besuches absolviert habe.
Haben zwar nun doch nur ne kleine Runde gedreht, aber war
echt Klasse und hat mal wieder richtig Spass gemacht.
8 wurden vorerst geknackt.
Also doch gar nicht so eingerostet, wie gedacht... :D

Meteozym
 

eliminator0815

Geowizard
Na dann auf ein Neues:

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png


Viel Spaß beim Suchen und bei den Events und Stammtischen. Wir freuen uns, daß Du wieder dabei bist.

Tschüß Micha
 

volvette

Geocacher
hallo Meteozym!

sehr erfreut, jemandem virtuell wieder zu begegnen, dessen caches uns damals zum sport gebracht haben!
anbei ein wenig eigenwerbung aber wir glauben, dass es euch gefallen könnte:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=364d2e44-a3e6-4a51-86c8-f0da2182d09d
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7fd565ce-d0bc-4a80-99a6-b1986640ca6a
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1f0eff10-cb85-4756-a0c7-139a42469f6f
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c9297171-856d-47af-a371-ee4ae5fd0bdb

beste grüße von
VOLVETTE & DARLING
 
Oben