• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zensur von Logs

markborn

Geocacher
Auf die Idee bin ich selbst als Owner ja noch gar nicht gekommen: Die Logs, die mir bei meinem Cache nicht gefallen, werden einfach gelöscht. Das wäre mir auch irgendwie zu blöd, und würde ja auch die Kommentare verfälschen. Und ganz ehrlich, nicht jeder Cache ist perfekt, also was soll das.
Das scheinen aber einige anders zu sehen: Kommentare von mir wurden einfach so gelöscht - naja, da war wohl was beim Cache schiefgelaufen, und der Kommentar gefiel dann nicht - ist das normal?
MarkBenLeon
P.S.: Will jetzt den Cache und Owner nicht unbedingt outen, würde mich mehr interessieren, wie ihr das so seht..
 

gwenni

Geocacher
Logs löschen wenn kritisch aber sachlich geschrieben wurde, finde ich unmöglich. Sind wir denn nicht alle erwachsen genug um auch mit Kritik umzugehen?
 

juba

Geomaster
mein einziger cache ist auch schonmal kritisiert worden... mit konstruktiver kritik, die ich dann genutzt habe, um den cache zu verbessern.
aber leider gibts genug owner, die jedes kritische wort gleich als persönlichen affront auffassen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist bei GC seit einigen Jahren recht üblich.
Was meinste wie das kommt das alle nur weichgespülte Logs abgeben?
 

RSG

Geowizard
markborn schrieb:
...............Die Logs, die mir bei meinem Cache nicht gefallen, werden einfach gelöscht. ....................Kommentare von mir wurden einfach so gelöscht .

Worum geht es denn genau, hast Du dort einen found/DNF Log abgesetzt oder eine write note Kommentar ?

Bedenke das der Logbereich des Caches kein Forum darstellt.
 
OP
M

markborn

Geocacher
RSG schrieb:
Worum geht es denn genau, hast Du dort einen found/DNF Log abgesetzt oder eine write note Kommentar ?
Bedenke das der Logbereich des Caches kein Forum darstellt.
In dem Fall habe ich eine Note abgesetzt, ziemlich zeitgleich war aber auch ein found gelöscht worden, weil der Kommentar in dem wohl auch nicht gefiel. Klar, Diskussionsforen gibt es woanders, aber warum keinen Kommentar zum Cache abgeben - für irgendwas müssen Notes doch auch gut sein...
 

Yoda2003

Geocacher
Ich finde es unmöglich vom Owner!
Soll er doch einen besseren Cache legen. Außerdem lässt sich ja über Geschmack viel streiten ;) Solange man im Log nichts beleidigendes schreibt oder keine Mehrfachlogs abgibt sollte ein Owner gar nichts löschen können, höchstens seinen eigenen Cache.

Meine Logs wurden bislang noch nie gelöscht obwohl ich auch schon mal den ein oder anderen Kritikpunkt geäußert habe. Kommt wohl ganz auf die Owner drauf an. Naja, nicht entmutigen lassen und schön weiter machen ;)
 

Jaeckel

Geocacher
Ich kann mich der Meinung nur Anschließen. Das Löschen von Logs geht in meinen Augen gar nicht. Ich hatte so einen Fall vor ein paar Wochen in Riddagshausen. Ich hatte einen DNF mit ein wenig Text und meinen Gedanken gepostet & schwubs am Abend hatte ich eine eMail das mein Log gelöscht wurde. Dieses Vorgehen, ohne jegliche Kontaktaufnahme durch den Owner hat meinen Blutdruck spontan in die Höhe getrieben.

Gruß Jaeckel
 

imprinzip

Geowizard
moenk schrieb:
Ist bei GC seit einigen Jahren recht üblich.
Was meinste wie das kommt das alle nur weichgespülte Logs abgeben?

Das ist jetzt aber mal ein Blödsinn.
Offenbar ist dein Frust über GS so riesig, dass du völlig zu übersehen scheinst, dass nicht die Zugehörigkeit einer Plattform dazu führt, dass Owner nicht kritikfähig sind.
Wenn Owner XY nicht in der Lage ist, mit Kritk oder für ihn unangenehmen Logs umzugehen, dann ist er es auch nicht im Paradies OC!
Mensch, wie dieses Gemotze nervt.
Auch wenn es dein Forum ist, moenk - aber kannst du mal nen Gang runterschalten?
Ich glaube, es ist mittlerweile über die Grenzen des Forums hinaus bekannt, dass du GS widerwärtig den Rücken zugewandt hat.
Und es hat jeder verstanden.
Echt!
Oder bist du schlicht nicht in der Lage dazu, Cacher und Plattform voneinander zu trennen? Denn das würde im Umkehrschluss heißen, dass du die Cacher von/bei/mit/durch/wieauchimmer GS mit deren Unvermögen in einen Topf wirfst. Und in dem Punkt möchte ich deiner Intelligenz einfach mehr zutrauen!
Mahlzeit.
 
Oben