• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie loggt ihr caches bei OC/GC?

hotte

Geonewbie
Moin,

ich habe je einen account bei GC und OC mit unterschiedlichen namen.
Frage: mit welchem Namen loggt ihr Caches die ihr unterwegs findet, von denen ihr aber nicht wisst ob die bei GC/OC gelistet sind?

hotte
 

JR849

Geowizard
hotte schrieb:
Moin,

ich habe je einen account bei GC und OC mit unterschiedlichen namen.
Frage: mit welchem Namen loggt ihr Caches die ihr unterwegs findet, von denen ihr aber nicht wisst ob die bei GC/OC gelistet sind?

hotte
Bei GC und OC unterschiedliche Namen? Welchen Vorteil soll das haben? :???:
 

Ruhrcacher

Geowizard
Den GC Cache logge ich mit meinem GC-Account
Den OC Cache logge ich mit meinem OC-Account
Das Logbuch mit einem von beiden Namen
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
Den GC Cache logge ich mit meinem GC-Account
Den OC Cache logge ich mit meinem OC-Account
Das Logbuch mit einem von beiden Namen
Zweigleisig fahren finden wir Unsinn. :irre:
Wenn Du im Logbuch nur einen Namen reinschreibst, wäre es berechtigt, daß Du mit Deinem zweiten Namen aus den Caches rausgeschmissen wirst. Du weißt doch, nur wer im Logbuch steht. :p Wenn Du also zwei hast und die beiden suchen und finden auch, dann mußt Du auch draußen mit beiden loggen.
 

Ruhrcacher

Geowizard
@teddy-teufel
Nun, ich leiste mir den Luxus das mein OC-Name = mein GC-Name ist. War hat damals über all frei. Ich denke mal das wird das Problem des OP sein, das sein gewünscht Nick auf einer der beiedn Plattformen nicht verfügbar ist.

Hätte ich aber zwei verschiedene Namen bei OC/GC, dann wäre mir das auch schnuppe. denn als natürliche Person habe ich ja das Logbuch unterzeichnet ;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
Hätte ich aber zwei verschiedene Namen bei OC/GC, dann wäre mir das auch schnuppe. denn als natürliche Person habe ich ja das Logbuch unterzeichnet ;)
Hast Recht, das war ja Hotte mit den beiden unterschiedlichen Namen, trotzdem ist es so, daß nicht die natürliche Person zählt sondern der Name im Logbuch. Schon allein deshalb, woher soll der Owner wissen, daß ich noch einen Zweiten auf einer anderen Plattform habe, wenn ich den nicht eintrage?
Ansonsten habe ich bei OC auch den gleichen Namen, auch deshalb, daß sich nicht ein anderer unter diesem Namen registrieren kann.
 
OP
H

hotte

Geonewbie
Grauer Star schrieb:
Ich logge auch mit zwei Namen, im LOGbuch & online. OCprop macht das Onlinelog bei OC für mich automatisch :D
Das hört sich gut an, das werde ich mal testen.

Teddy-Teufel schrieb:
Zweigleisig fahren finden wir Unsinn. :irre:
Wenn Du im Logbuch nur einen Namen reinschreibst, wäre es berechtigt, daß Du mit Deinem zweiten Namen aus den Caches rausgeschmissen wirst. Du weißt doch, nur wer im Logbuch steht. :p Wenn Du also zwei hast und die beiden suchen und finden auch, dann mußt Du auch draußen mit beiden loggen.
Das ging halt nicht anders da der Name bei GC schon besetzt war.
Meine Frage zielte auf folgenden Fall ab: ich finde den Cache und trage einen Namen z.B. von OC ein und stelle später beim Eintrag ins Internet-log fest der Cache ist bei GC gelistet. Dort habe ich aber einen anderen Namen; und so stehen im Papier bzw.elektronischen Log unterschiedliche Namen. :-(
Also muss ich nur strikt darauf achten beim wem der cache gelistet ist (OC/GC) und den entsprechenden Login beim Eintrag ins Papierlog benutzen.

hotte
 

Fedora

Geowizard
hotte schrieb:
Also muss ich nur strikt darauf achten beim wem der cache gelistet ist (OC/GC) und den entsprechenden Login beim Eintrag ins Papierlog benutzen.
Oder du schreibst dich einfach immer mit beiden in die Logbücher bzw. gibst im Onlinelog einen kurzen Hinweis, dass du mit dem Namen des anderen Accounts ("...") geloggt hast.
 
OP
H

hotte

Geonewbie
Fedora schrieb:
Oder du schreibst dich einfach immer mit beiden in die Logbücher bzw. gibst im Onlinelog einen kurzen Hinweis, dass du mit dem Namen des anderen Accounts ("...") geloggt hast.
Das muss Gedankenübertragung gewesen sein:
ich war vor 1h unterwegs und in meinem Garmin etrex wurde ein Cache angezeigt.
Ich habe mir diesmal die genaue Bezeichnung angeschaut (nicht nur Koordinaten und evtl hints) mit GC beginnend also bei geocache gelistet. Dennoch habe ich beide Logins eingetragen, weil der cache ja u.U auch bei OC eingetragen sein kann.

hotte
PS:
Übrigens wie bekomme ich Caches als POIs auf mein Garmin, nachdem die Karten von Patrick Roeder nicht mehr erstellt werde dürfen? Oder sollte das lieber ein eigener thread sein?
 

mic@

Geoking
hotte schrieb:
Übrigens wie bekomme ich Caches als POIs auf mein Garmin, nachdem die Karten von Patrick Roeder nicht mehr erstellt werde dürfen? Oder sollte das lieber ein eigener thread sein?
Diesen Thread gibt es schon: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=92&t=36639
Da kannst Du Deine Frage sicherlich einhängen. Die Antwort wird wohl lauten,
daß man dazu nun PM werden muß (was Du anscheinend noch nicht bist).
 

CaLLiBRi

Geocacher
hotte schrieb:
Moin,

ich habe je einen account bei GC und OC mit unterschiedlichen namen.
Frage: mit welchem Namen loggt ihr Caches die ihr unterwegs findet, von denen ihr aber nicht wisst ob die bei GC/OC gelistet sind?

hotte
Zum Glück gar nicht, da ich mit OC nichts am Hut habe...

Wie wäre es denn, wenn du den GC Accountnamen einfach in dein Profil bei OC reinschreibst, und dort drauf aufmerksam machst, dass du im Logbuch unter anderem Namen stehst?
 

biboleck31

Geocacher
Also wenn du zwei Accountnamen hast, dann trag doch zur Sicherheit einfach beide ins Logbuch ein. Wenn du dann hinterher feststellst, dass der Cache nur auf einer Plattform gelistet wurde, loggste dort. Alternativ schreibst du dem Owner ne PM, dass du den Cache auch gerne dort gelistet sehen würdest.

Gruß
biboleck30

Etwaige GC.com-Only-Trolle können dir dabei nur bedingt helfen.
 

TheRiddle

Geocacher
Da ich erst ca.100 Cachefunden auf Oc verwiesen wurde, habe ich mich damls dafür entschlossen, nur OC-Onlies dort auch zu loggen. Ich habe aber mein GC-Profil verlinket ;)
 
Oben