• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe beim Bau eines reaktiven Soundmoduls gesucht!

Icemoon

Geocacher
Hallo Ihr Lieben,

wir planen derzeit einen Nachcache bei dem unter anderem ein reaktives Soundmodul eingesetzt werden kann. D.h. es soll bei Lichteinfall (Taschenlampe) ein ein paar Sekunden langer Sound (selbst aufgenommen) wiedergegeben werden.

Nun ist aber das Problem, dass wir keine Ahnung haben, wie man sich sowas basteln kann. Kann uns hier jemand evtl. eine "Idioten-Anleitung" (also welche Teile braucht man, wo bekommt man die und wie muss man die zusammen basteln geben oder gibt's hier evtl. den ein oder anderen Bastelfreak, der so etwas für uns bauen würde?

Würden uns riesig über Hilfe freuen und hoffen auf zahlreiche Tipps!

edit:
Selbstverständlich erwarten wir nicht, dass uns jemand das Teil kostenlos bastelt!
 

thomas_st

Geowizard
Icemoon schrieb:
wir planen derzeit einen Nachcache bei dem unter anderem ein reaktives Soundmodul eingesetzt werden kann. D.h. es soll bei Lichteinfall (Taschenlampe) ein ein paar Sekunden langer Sound (selbst aufgenommen) wiedergegeben werden.

Nun ist aber das Problem, dass wir keine Ahnung haben, wie man sich sowas basteln kann. Kann uns hier jemand evtl. eine "Idioten-Anleitung" (also welche Teile braucht man, wo bekommt man die und wie muss man die zusammen basteln geben oder gibt's hier evtl. den ein oder anderen Bastelfreak, der so etwas für uns bauen würde?
Habt ihr mal hier im Forum gesucht - das wurde nämlich schonmal gebaut. Ansonsten müsste es einige Threads geben, die einen normalen MP3-Player über einen Tiny ansteuern.

Ich hoffe das hilft Euch erstmal weiter und viele Grüße,
Thomas(_st)
 

dolivo

Geonewbie
hallo,
jetzt versuche ich mein Glück zum 3. Mal. Stets wurde ich 'rausgeworfen!
Einfach mit einen lichtempfindlichen Schalter ein Sprachspeicher-IC ansteuern (z.Bsp. ISD1416). Ist ganz simpel.
dolivo
 
OP
Icemoon

Icemoon

Geocacher
Danke für die Info!

Mittlerweile haben wir eine solche "Soundbox" mit 10 Sekunden! Danke nochmal an dieser Stelle an Uwe!!!

...aber der Link ist durchaus interessant. Dankeschön!
 

upigors

Geowizard
Dolphiner schrieb:
Wieviele Sekunden darfs denn sein?
Reichen Dir 6 Sekunden?

geoparadise
Bei dem Preis überleg ich mir obs sichs lohnt viel selber zu basteln.

Der Preis ist echt Klasse. Trotzdem rate ich davon ab diesen oder überhaupt BM im Cache zu verbauen. Die Stromaufnahme ist hoch und das bedeutet 1x die Woche Batterien tauschen.
Auch Ideen die Spannung via Reaktivem o.ä. erst einzuschalten wenn sich Cache nähern brachte nichts weil der gleich los düdelt sowie er Saft bekommt....
Ich hatte in nem NC mal nen BM verbaut aber das hat gefrustet und nun "schreit die Frau" eben via verzögertem RL ;-)
Grüße aus MD
 
Oben