• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Travelling Ladybird Stamp: Continent Editions

wenzelbub

Geocacher
Hall, ich bin Steve Ladybird. Ich bin ein Bug, ein Travel-Bug. :)
Ich liebe Geocaching und bin um die ganze Welt gereist, um Caches zu finden.
Um euch zu zeigen, wie schön es war, habe ich ein paar Briefmarken entworfen.

continentfinal2small2.jpg


Metall: Black Nickel

Farben: Rückseite 1 Farbe, Vorderseite 5 bis 13 Farben

Größe: 1" (25.4mm)

Dicke:
2.5mm

Highlights:
Kugelkette wird mitgeliefert; Möglichkeit, ein Stück Papier mit der Aufgabe des Reisenden an der Rückseite zu befestigen

trackable: JA

Eigenes Icon:
JA, jede Version bekommt ein eigenes Icon: COINTEST: 7 icons for "Traveling Ladybird Stamp" needed

Preis: 5€ pro Coin / 30€ für ein komplettes Set


Fotos der Mustercoins werde ich euch vermutlich in 10 Tagen zeigen können.

Die Coins werden über einen Vorverkauf erhältlich sein, da ich keine Ahnung habe, wieviel ich bestellen muss. Der Vorverkauf wird zeitgleich mit dem Verkauf der Naymlap-Coin beginnen, voraussichtlich in 4-5 Wochen.

Ich muss noch ein paar kleine Anpassungen an meinem Webshop vornehmen, sobald dies erledigt ist werde ich die URL bekannt geben!

Ein schönes Pfingstwochenende
Stefan
 

hakan42

Geocacher
Süß, aber da müßte ich ja zwei Sets kaufen, eines für meine "ich-will-sie-immer-wieder-anschauen"-Sammlung und dann noch eine Handvoll einzelner "Briefmarken", um sie in die freie Wildbahn zu entlassen...

*kram* *kram* *Kreditkarte such* *auf webshop-URL wart* :roll:

'Tschüß,
Hakan
 

juba

Geomaster
uh-oh, hoffentlich wird der kleine Käfer nicht vom Bumerang... :D

ich auch, ich auch haben will :^^:

hab mir auch die Icon-Ideen angeschaut... ich würde als Icon nicht die kompletten Stamp-Bilder in miniwinzig nehmen, sondern vielleicht einfach den Marienkäfer in einen "Briefmarken-Rahmen" setzen. Dann erkennt man wenigstens, worum es geht.
 

Fedora

Geowizard
Die find ich auch nett, vor allem die Option die Aufgabe anzubringen. Die Idee hab ich auch noch nirgends gesehen.
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Ich würde euch gern die Travelstamps so günstig wie möglich anbieten, habe aber keine Ahnung wieviele ich bestellen muss. Je höher die Stückzahl die ich bestelle, desto gpünstiger wird der Ek für mich und damit kann ich auch den VK-Preis senken.

Daher wäre es nett, wenn ihr mir eine Email an "travelstamps ät gmx punkt de" mit folgendem Inhalt schicken könntet, sofern ihr Interesse an den coins habt.:

Betreff: Travelstamps

GC-nickname (sofern du möchtest, kein muss):

Anzahl
Africa:
Antarctica:
Asia:
Australia:
Europe:
N. America
S. & C. America:
komplettes Set (jede coin 1 mal):

Diese Email ist KEINE Bestellung oder Reservierung, sondern nur eine unverbindliche Interessenbekundung!

Preis: 5€ pro coin, 30€ für das Set

Versandkosten Deutschland:
bis 2 Coins: ca. 2 €
bis zu 50 coins: ca. 3,5 €

Da ich das Gewicht der einzelnen coins noch nicht kenne, sind dies grobe Preisangaben, die sich noch ändern können!

Ihr erhaltet eine automatische Antwort, wenn die Mail erfolgreich bei mir eingangen ist!

Vielen Dank
Stefan

PS. um den 17. rum werd ich erste Fotos der Europa-Coin haben
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Ich habe ein wenig die Asien-Version überarbeitet, mir war das zu viel grün!

asiajyb.jpg


Besteht Interesse an einer Antarktika-Version komplett mit glow-in-the-dark-Farbe? Durch Zufall entdeckt, dass alle Farben dieser Version auch als Nachleuchtfarben möglich sind.

Grüße
Stefan
 

neirolf

Geowizard
Bei mir ja, ich mag Glow in the Dark

By the way, der Autoresponder hat mir nichts geschickt, dabei musste ich die eMail zwei Mal schicken auf Grund eines Fehlers bei mir. Soll ich die Mail noch mal senden?
 

moulinsart

Geocacher
wenzelbub schrieb:
Besteht Interesse an einer Antarktika-Version komplett mit glow-in-the-dark-Farbe? Durch Zufall entdeckt, dass alle Farben dieser Version auch als Nachleuchtfarben möglich sind.

Auf jeden Fall, ich liebe Glow-Coins!!!
 

Fedora

Geowizard
Die sind echt toll. :)
Glow in the dark find ich generell interessant, aber Antarktika müsst ich jetzt net unbedingt haben. Ließe sich nicht vielleicht eher in jede ein kleines Glow-Element einfügen? Oder vielleicht der Markenrand?
 

neirolf

Geowizard
Die Bilder verkürzen die lange Zeit des Wartens. Hoffentlich werden sie bald fertig. Ich warte schon...
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Kurze Zwischeninfo:

Die weiteren Mustercoins sind in der Erstellung und sind voraussichtlich am 16. Juli fertig. Dann noch zu mir schicken und mit etwas Glück kann ich am 20. Bilder für die restlichen 6 Kontinente posten.

Ich spiele mit dem Gedanken anstelle des Vorverkaufs direkt nach Erhalt der Mustercoins eine Bestellung von 200 je Kontinent in Auftrag zu geben. Ist dann zwar ein höheres Risiko für mich aber so müsst ihr nicht 4 Wochen nach Bezahlung auf die Coins warten. Mal gucken...
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Habe leider noch keine Infos bezüglich der Mustercoins erhalten, am MO sind sie hoffentlich fertig und auf dem Weg zu mir. Trackingcodes sind bereits bestellt, sobald ich die Muster gesehen habe werde ich wohl das "Go" für die Produktion geben.

Der Cointest ist beendet und hier die vermutlich endgültigen Icons:

iconss.gif
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Habe heute ein Foto der fehlenden Kontinente erhalten.

frontsideh.jpg


Die Muster sind zu mir unterwegs und sollen MI ankommen.
Dann gibts auch bessere Fotos.

Wenn alles so ausschaut wie ich es mir vorgetsellt habe (was aktuell danach ausschaut), werde ich umgehend 200 von jeder bestellen.

Und ja, ich habe unten rechts eine rausretouchiert... die wirds im Laufe des Jahres geben ;) Mehr verrate ich nicht.
 
Oben