• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin in Cache legen??

Surfline

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger was das cachen angeht und habe einen Coin aus einem Cache entnommen und das entsprechend geloggt. Es ist auch hinterlegt dass der Coin nun bei mir ist.

Jetzt möchte ich ihn natürlich wieder in einen Cache legen, werde aber aus der folgenden Anleitung zum loggen nicht schlau. Kann es sein dass sich die Optionen geändert haben?

http://www.matlock75.de/html/tb_loggen.htm#legen

Gruß aus Dortmund
 

Dark Elf

Geowizard
Eigentlich ist Matlocks Anleitung sehr gut.

Wenn du deinen "Found It" Log schreibst, musst du runterscrollen und unten siehst du dann ein Kästchen mit allen Trackables ( Coins & TBs ), die sich im Moment in deinem Besitz befinden.

Dort wählst du dann das entsprechnede Trackable aus und loggst dann ganz normal deinen Fund.

Und so sollte dann auch alles klappen :)
 

SabrinaM

Geowizard
Das sieht jetzt ein bisschen anders aus. Da gibt es kein Drop-Down-Menü mit den einzelnen Coins (und TBs) mehr, aus denen Du die Coins, die Du ablegst, anklickst, sondern eine Liste der Coins, mit Drop-Down-Menüs hinter jeder Coin (und jedem TB). Dort musst Du jetzt aus dem Feld hinter der Coin auswählen, ob "visited" oder "dropped off". Im Moment steht da nur "No Action". Wenn Du die Coin abgelegt hast, wählst Du dort einfach "dropped off" aus, und dann ist die Coin aus Deinem Inventar raus und im Cache eingeloggt.
 
OP
S

Surfline

Geocacher
Also irgendwie bin ich zu dusselig. Ich hab hier die folgenden Optionen:

Trackable Options
Found it? Log it!
Remove from Watchlist
Print Info Sheet
View in Google Earth

Gehe ich auf Found it? Log it!, dann kann ich als Log-Typ nur Write note oder discovered it auswählen und eine Notiz schreiben.