• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

! Anti-Cacher vernichtet Caches !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwalbe64

Geocacher
Ich habe gerade einen Logeintrag zu einem unserer Caches bekommen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=80a3d22a-79e2-4757-8897-63941ccb9a4e


Log Date: 1/18/2009
Nach längerer Suche leider nur einen eingeschweissten Zettel vom "Anti-Cacher" gefunden der sich damit brüstet schon drei Caches vernichtet zu haben. Wahrscheinlich gehören so assige Penner einfach dazu. Trotzdem schöne Stelle.

Hat jemand schon von so etwas gehört ?? Vielleicht kann man anhand anderer Caches feststellen,
aus welcher Gegende der Idiot kommt.
Wenn so etwas in Serie geht, haben wir ein Problem.

Eine verärgerte Schwalbe64
 

Schnueffler

Geoguru
Einfach ignorieren und die Dose neu auslegen. Wenn Du das noch nicht mal in den Log schreibst, und - in Einverständnis mit dem Logger dieser Note - seinen Log löschst, dann fehlt dem Anti-Cacher einfach die Publicity, und er wird vielleicht irgendwann mal damit aufhören.
 

stoerti

Geowizard
hatten wir hier in der Nähe mal - statt der Dose lag da nur ein Zettel:

4d33409c-b7f9-4aae-aaac-9731fec6b890.jpg
 

geocache team

Geonewbie
Als Newbie melde ich mich hier auch mal im Forum, sicher ab jetzt öfter.

Was sollte jemand damit bezwecken, gezielt mehrere Cache zu suchen um sie dann zu vernichten? Einen Jagdpächter kann ich ja noch verstehen bei der Beseitigung einer Dose in seinem Revier, aber eine gezielte Entfernung mehrerer Verstecke?
Um sie zu finden muß er ja angemeldet sein, warum loggt er nicht einfach wie andere auch?
Da ist wohl jemand irgendwo mal ausgeschlossen worden und durfte nicht mitspielen.

Ignorieren und ersetzen der Dose ist wohl die beste Lösung, mal sehen wer mehr Ausdauer hat.
 
OP
S

Schwalbe64

Geocacher
Wir waren heute vor Ort und haben die Dose erneuert.
Der Logeintrag ist auch gelöscht, es kann also wieder
gesucht werden.
Der Zettel lag auch noch an der Stelle, hab ihn mal
eingescannt.
 

Anhänge

  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    133 KB · Aufrufe: 6.410
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 6.415

Windi

Geoguru
Habt Ihr kein Logbuch von einem Event bei Euch?
Vielleicht kommt man dem Täter auf die Spur indem man mal die Schriften vergleicht.
 

Dark Elf

Geowizard
Habt Ihr kein Logbuch von einem Event bei Euch?
Vielleicht kommt man dem Täter auf die Spur indem man mal die Schriften vergleicht.

Ich glaub nicht, dass grade der "Anti-Cacher" auf Events geht.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass der durch ignorieren einfach aufhört, warscheinlich ist das für den ein Hobby wie für uns das nirmale cachen :zensur: :zensur: :zensur:
 

Atti

Geomaster
Hi,

vielleicht solltet ihr einfach für jeden Cache, den er vernichtet, zwei neue auslegen, bzw. den wiederherstellen und einen neuen dazu. :D So hat er sich das dann bestimmt nicht gedacht und wir hätten auch noch alle was davon.

LG
Atti
 
OP
S

Schwalbe64

Geocacher
Warten wir erst mal ab, wie die Geschichte weitergeht.
Viel Einfluss auf solche Leute hat man ja eh nicht.
und weil fast alle neuen caches eh Micros sind, ist der Schaden auch nicht besonders hoch

Und da hatten wir uns doch vorgenommen, in diesem Jahr nach Möglichkeit keine
Mircos zu legen, sondern anständige Cachebehälter. ;)
 

Sushkin

Geocacher
Vor knapp zwei Jahren hat mir auch jemand einen meiner Caches "sabotiert":
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=16350
Ich habe danach eine Weile mit dem Wiederauslegen gewartet. Der Cache liegt nun wieder an der gleichen Stelle, und bis jetzt gibt's keine weiteren Störungen.
Ich habe mich seinerzeit natürlich schon etwas über diesen Stumpfsinn geärgert, aber andererseits können einem solche Leute halt nur leid tun. Vandalisten gibt's überall, das muss man eben akzeptieren. Die Wikipedia-Definition von Vandalismus hat mir gut gefallen:
"Destruktiver Zeitvertreib aus Mangel an wirklich lustvollem Handeln". Vielleicht legt sich das ja, wenn die Typen keine Pickel mehr, dafür aber zum ersten Mal Sex haben.
;-)
Grüße,
Sushkin
 

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Solche Freaks gibt es häufiger! :irre:

Gugst Du : http://www.geocaching-franken.de/?p=1522

Gruß - gecko
 

biboleck31

Geocacher
Hallo,
jetzt mal unabhängig vom Alter des 'Zerstörers', eigentlich ist so ein Verhalten doch anderen Cachern gegenüber einfach nur geprägt von absoluter Unfähigkeit, Ignoranz und Kleingeistigkeit. Wer es nicht will und sich nun nicht unbedingt die Mühe einer Suche machen will, der sollte einfach den auf dem Allerwertesten zu Hause im eigenen Garten bleiben.
Nur weil man die bitteren Pillen von A nicht mag, zerstört man ihm doch auch nicht seine Kasse, um ihm finanziellen Schaden hinzuzufügen.
 

Dark Elf

Geowizard
Hallo,
jetzt mal unabhängig vom Alter des 'Zerstörers', eigentlich ist so ein Verhalten doch anderen Cachern gegenüber einfach nur geprägt von absoluter Unfähigkeit, Ignoranz und Kleingeistigkeit. Wer es nicht will und sich nun nicht unbedingt die Mühe einer Suche machen will, der sollte einfach den auf dem Allerwertesten zu Hause im eigenen Garten bleiben.
Nur weil man die bitteren Pillen von A nicht mag, zerstört man ihm doch auch nicht seine Kasse, um ihm finanziellen Schaden hinzuzufügen.

Joa, das triffts so ungefähr genau auf den Punkt :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben