• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leichengrube ausgehoben?

frenocomio

Geowizard
Das ist der Titel im Luxemburger Wort.

Dort wurde ein 210 x 80 Zentimeter großes und 65 Zentimeter tiefes Loch im Wald gegraben – ein Loch, das sehr stark an eine Leichengrube aus einem Mafia-Film erinnert.

Kurz darauf in einem nächsten Abschnitt:

Eine Spur, die die Polizei in diesem Zusammenhang sicherlich auch in Betracht ziehen wird, ist die des Geocaching.

Gab es hier nicht mal Diskussionen um "Graben im Wald, wen juckt das schon"?

Der komplette Artikel ist hier zu finden

So, und jetzt holt die Flammenwerfer raus...
 

Team Lotte

Geocacher
So ein Loch bei einem NC würd mich jetz nicht so unbedingt aufregen, schlimmer wärs wenn man beim konzentrierten Suchen reinfallen würde. ;)
Nicht weit von hier gibts einen NC, bei dem kommt eine blutverschmierte Gummihand aus dem Boden geschossen, wenn man eine Station öffnen will. Das ist mal viel mehr huiuiui.
 

adorfer

Geoguru
frenocomio schrieb:
Gab es hier nicht mal Diskussionen um "Graben im Wald, wen juckt das schon"?
Ich entsinne mich, mal dafür bezahlt worden zu sein, einmal in der Woche so ein Ding "auf Zeit" zu buddeln.

Links um!
Erstes Glied 20 Schritt, zweites Gied 10 Schritt vortreten!
Gleichmäßig verteilen!
Gerödel ablegen, Klappspaten freimachen!
Mannloch graben! Zeit: 10 Minuten!


Wahlspruch des Kompaniechefs war "Schanzen spart Blut!"

Der Standortübungsplatz sah aus wie bei eine Panzerfahrschule... nur dass es dort gar keine Kettenfahrzeuge, sodern nur Radpanzer...
 

anouk13

Geocacher
'Anhand von verschiedenen Indizien, wie etwa GPS-Koordinaten, gilt es im Rahmen einer Schnitzeljagd vergrabene Gegenstände zu finden. '

Da sieht man mal, wie bl*d die Polizeipolizisten sind. Seit wann vergraben wir die Sachen im Wald? Und so ein Riesenloch ist doch viel zu auffällig für so ein unauffälliges Hobby wie GC. Da könnten wir ja gleich ein Hinweisschild 'Cache-Versteck' für die Muggels hinstellen...

Und mal ganz davon ab, so große Dosen versteckt doch sonst nur der Geomartin beim Tauschbasar.

Die spinnen, die Letzeburger! :irre:
 

radioscout

Geoking
Da hat ein "Spaßvogel" eine Grube ausgehoben und amüsiert sich jetzt, daß alle darüber spekulieren, wozu sie gedacht ist. :D :lachtot:
 

kukus

Geowizard
anouk13 schrieb:
Da sieht man mal, wie bl*d die Polizeipolizisten sind. Seit wann vergraben wir die Sachen im Wald?

N'abend Annouk,
also ich hielt den Polizeipolizisten eher für einen Insider, der weiß, dass es in Luxemburg schon ein falsches Grab mit Logbuch gibt. :???:
 

henny-r

Geomaster
Passen würde dazu der Thread der sich dann als Lesefehler meinerseits herausstellte, da hatte ich aus Platte Palette gelesen, und mit zwei gut getarnten Paletten könnte man die Grube ja perfekt abdecken. :)
 

Die Geocräsher

Geowizard
anouk13 schrieb:
Und mal ganz davon ab, so große Dosen versteckt doch sonst nur der Geomartin beim Tauschbasar.

Ich hab den Tauschbasar aber bewusst nicht vergraben...
Das wär mir viel zu viel Arbeit gewesen...
Zur Sache in Luxemburg fällt mir nur eins ein:
"Wer andren eine Grube gräbt, verwirrt die Cacherschaft"
 

anouk13

Geocacher
kukus schrieb:
N'abend Annouk,
also ich hielt den Polizeipolizisten eher für einen Insider, der weiß, dass es in Luxemburg schon ein falsches Grab mit Logbuch gibt. :???:

@kukus:
Aber mit ein bißchen rumgoogeln findet man doch wohl raus, daß wir Geocacher eher verdeckt arbeiten. Und daß vergraben den Guidelines widerspricht. Wenn er ein Insider wäre, wüßte er das alles. Und würde hier im Forum rumfragen, anstatt harmlose Geocacher zu verdächtigen, anderen eine Grube zu graben. Wobei ich hier darauf hinweisen muss, daß wir alle weitaus besser Plätze kennen, wo man was (oder wen?) verstecken kann, was keiner finden soll.

Also hat die Polizei wohl nicht richtig recherchiert. Oder versucht davon abzulenken, daß sie Papa Joe beim Verbuddeln einer Leiche gestört haben, aber von seinen Unterbossen den Allerwertesten weggeschossen bekommen haben. :D

Übrigens gebe ich hier und jetzt 23 grüne und 15 weiße Gummibärchen zur Adoption frei. Die anderen sind einen schmackhaften Tod gestorben.
 

Fagris

Geocacher
Vielleicht hat hier auch nur ein Jäger nen Loch gegraben um sich irgendwelcher Eingeweide entledigen zu können... Vielleicht wollte hier auch jemand nen Freibad eröffnen und hat schonmal angefangen den ersten Pool aus zu heben... und vielleicht isses jemand der nen Fundament betonieren will... wäre auch möglich das jemand Trüffel gesucht hat... Man kann vermuten das es jemand war der Gold gesucht hat...

Na... fällt was auf? Spekulieren kann jeder, den wahren Grund wird wohl nun keiner mehr erfahren da viel zu viel Bohei drum gemacht wurde ;)
 
Oben