• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ex-Klinik als Spielplatz: Das Leben tobte heftig

Groppi

Geocacher
Super "Werbung" :/

[Satire!] Wo wir doch gerade über die "Freigabe" des Forums ab 12, 16 oder 18 reden..... man sollte LPs nur noch mit einer Freigabe "NUR unter 13" versehen - da sind die Cacher noch nicht strafmündig :D [/Satire]
 

radioscout

Geoking
Für diese "Werbung" haben wir selber gesorgt.

Wie viele derartige Artikel müssen noch gedruckt werden, bis wir begreifen, daß es keine illegalen Caches mehr gegen darf?
 

nocava

Geocacher
Sehr übertrieben der Text. War dort als einer der ersten vor Ort, und da waren ältere Verwüstungsspuren und Spuren von Übernachtungen (Obdachlose). Und was kann man an einem Gebäude noch kaputtmachen, was eh im Januar abgerissen wird?
 

Groppi

Geocacher
Wenn Du als einer der Ersten da warst, weißt Du vermutlich nicht, wie es aussah, nachdem noch weitere Cacher da wären.... :???:
Und egal ob das Gebäude abgerissen wird oder nicht: es ist Privatgelände, alles was sich im Gebäude befindet Eigentum von jemandem - und das bist nicht Du.
 

Sturmreiter

Geocacher
Die Fahrstühle sind zum Beispiel offen aber nicht gesichert.
Na so lange es nur die Fahrstühle sind und nicht die Aufzüge... :D


Ich bleibe der Überzeugung, daß es weniger die Caches sind sondern die Cacher, bzw. deren Verhalten. Bei einem echten Geocacher setze ich voraus, daß er erfahren, geübt und bemüht ist so wenige Spuren wie nur irgendwie möglich zu hinterlassen. Führt Euch das bitte vor Augen und verbreitet das in Euren Kreisen.

  • Es wird nichts von der Wand getreten!
  • Es wird nichts zerkloppt!
  • Es wird nichts verwüstet!
  • ( Es cremt sich die Haut mit der Lotion ein! :shocked: )
  • Auch innerhalb verlassener Gebäude wird nicht rumgebrüllt!
  • Licht wird nur soviel gemacht wie es unbedingt nötig ist!
  • Es wird kein Abfall hinterlassen!
  • Spuren der Suche werden so gut es geht wieder beseitigt!
  • Vorhandene und intakte Absperrungen werden nicht demontiert!

Wer Lost Places mag, muß das echt berücksichtigen. Egal ob das Gebäude nächste Woche abgerissen wird oder nicht! Außenstehende (d.h. Muggels) müssen nicht erfahen daß wir da waren, das schadet nur.
 

frenocomio

Geowizard
radioscout schrieb:
Wie viele derartige Artikel müssen noch gedruckt werden, bis wir begreifen, daß es keine illegalen Caches mehr gegen darf?
Ich glaube, du kannst die Hoffnung aufgeben.

Wir werden nie verstehen, warum man Gesetze und Verbote nicht beachtet und in dem oben zitierten Fall sogar eine Straftat begeht.

Diejenigen, die solche Caches angehen, werden nie verstehen, warum wir im Umgang mit Gesetzen so unkreativ sind... ;)
 

frenocomio

Geowizard
Sturmreiter schrieb:
Bei einem echten Geocacher setze ich voraus, daß er erfahren, geübt und bemüht ist so wenige Spuren wie nur irgendwie möglich zu hinterlassen.
Bei einem echten Cacher gehe ich davon aus, dass er keine Straftat begeht...
 
Oben