• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

lesbarkeit der cachebeschreibung bei colorado

volvodidi

Geocacher
Hi,

mittlerweile bekomme ich die Caches alle auf mein Colo drauf , aber bei einigen Caches sind die Beschreibungen in einigen Zeilen nicht lesbar, da sie von einer anderen Zeile überlagert werden.
Meist im oberen Bereich.
Ich hab die gpx Dateien einmal so rüberkopiert, und einmal über gsak, aber bei beiden taucht der fehler auf. Kann das an der HTML Formatierung der Beschreibungen liegen?
Gibt es vielleicht ein anderes Proggi zum übertragen, womit man das bereinigen kann?

Gruß
Dieter
 

Schnueffler

Geoguru
Das liegt an einer fehlerhaften Interpretation des HTML-Codes durch das Colorado. Ändern kannst Du da nichts dran, außer Du änderst die Beschreibung im GPX ab. Aber wenn du das nicht machen willst, musst Du Dich bis zu einer neuen Firmware gedulden und hoffen, dass der Fehler dann behoben wird.
 
OP
V

volvodidi

Geocacher
Hi,
hab den Fehler jetzt mal an den Garmin Service weitergegeben, mal sehen was von da kommt.

Gruß
Dieter
 
OP
V

volvodidi

Geocacher
Hi,
hab mir das mal angesehen, der infrage kommende code scheint die <table> also Tabellenfunktion zu sein.
Ist aber sehr mühselig das raus zu holen.
Gibt es vielleicht schon irgend ein tool dafür?

Dieter
 

qByter

Geocacher
Das Colorado HTML-Modder Macro für GSAK filtert die "schädlichen" Tags raus (Neben Table sind wohl auch einige FONT-Tags und DIV-Tags problematisch)...

Link

Funktioniert wunderbar...
In dem Zuge sollte man auch gleich das Colorado-Export-Macro mit installieren, ist auch recht praktisch.(Link)

cu,
qByter
 
Oben