• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Colorado und Cachebeschreibungen

Freakyfinder

Geocacher
Wie kann ich die Cachebeschreibungen, Cachebilder, Logs auf den Colorado übertragen?

Ich habe die neueste Firmware, keinen Premium-Account bei GC, Cachewolf und Geocache-Scanner. Habe auch schon reichlich gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. :-((

Von GC kann ich mir einzelne Caches, leider ohne die Logs, aufs Garmin laden.

Ich stelle mir jedoch vor, dass ich 20 und mehr Beschreibungen einschl. Logs aufs Garmin lade.

Nun meine Frage: Gibts irgendwo im Web eine Beschreibung, wie es gemacht wird oder kann ich hier Tipps bekommen?

Ich habe auch versucht, von Openstreetmap (Computerteddy) Karten auf Garmin zu laden. Leider ist es beim Versuch geblieben, da ich die Karten nicht aufs Garmin laden konnte.

Gibts hierzu vielleicht auch eine ausführlichere Beschreibung, wie es gemacht wird?

Viele Grüße
Freakyfinder
 

qByter

Geocacher
Hi,

Du brauchst:

- Einen Premium-Account bei GC
- GSAK
- die passenden Colorado-Macros (Colorado-html-modder und Colorado-Export)

Dann erstellst Du Dir die passenden Pocket-Queries bei GC, lädst die Ergebnisse (.GPX-Files) in GSAK, jagst sie durch das html-modder-Macro und anschließend via Colorado-Export-Macro aufs Colorado.
So kannst Du bequem bis zu 2000 Caches ins Colorado laden, inkl. Beschreibungen und Logs.

cu,
qByter
 
OP
F

Freakyfinder

Geocacher
Geht es auch ohne Premium-Account bei GC und ohne GSAK?

.GPX-Files kann doch auch der Geocache-Scanner und/oder Cachewolf erstellen? Oder doch nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Freakyfinder schrieb:
Geht es auch ohne Premium-Account bei GC und ohne GSAK?

.GPX-Files kann doch auch der Geocache-Scanner und/oder Cachewolf erstellen? Oder doch nicht?
du kaufst dir für ein paar hundert euro ein gps-gerät, und dann sind dir die 1,80 euro im monat für eine premium membership zu schade? wie albern ist das denn?

frohes jagen
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn du Dein Colorado bei garmin registrierst, bekommst Du sogar einen Monat Prremium Account zum Reinschnuppern kostenlos dazu. Dann wirst Du mal sehen, das sich das wirklich lohnt und wahrscheinlich auch verlängern.
 
OP
F

Freakyfinder

Geocacher
Danke für die zwei letzten Infos; meine Frage beantworten sie jedoch nicht.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, um an den Premium-Account vorbei zu kommen?
 
A

Anonymous

Guest
Freakyfinder schrieb:
Danke für die zwei letzten Infos; meine Frage beantworten sie jedoch nicht.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, um an den Premium-Account vorbei zu kommen?
NEIN.
 

bsterix

Geowizard
Möglichkeiten gibts sicher viele. Die meisten sind dann aber mit viel Handarbeit verbunden (und müssen ggf. SELBSTÄNDIG erarbeitet werden)
 

König Moderig

Geowizard
Freakyfinder schrieb:
Danke für die zwei letzten Infos; meine Frage beantworten sie jedoch nicht.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, um an den Premium-Account vorbei zu kommen?

Du könntest mit dem CacheWolf spidern, als GPX exportieren und in GSAK wieder importieren.

-nik
 
OP
F

Freakyfinder

Geocacher
The Hawks schrieb:
Freakyfinder schrieb:
Danke für die zwei letzten Infos; meine Frage beantworten sie jedoch nicht.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, um an den Premium-Account vorbei zu kommen?

Du könntest mit dem CacheWolf spidern, als GPX exportieren und in GSAK wieder importieren.

-nik

So habe ich es auch ausprobiert. Leider exportiert, soweit ich feststellen konnte, der CacheWolf die Beschreibungen und Logs nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem, habe mir meine Suchen aus opencaching.de als gpx-files exportiert und ins GPX-Verzeichnis auf dem Colorado gepackt. Leider werden mir die Caches nur als Waypoint angezeigt und nicht im Menüpunkt "Geocaching".
Habe gestern schon die Firmware geupdatet auf die neueste Beta, aber leider hat das auch keine Verbesserung gebracht.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke, BeowulfOF
 

f-zappa

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Na super. Wärest Du auch so gnädig, uns diese Lösung vielleicht mitzuteilen? Meine Kristallkugel befindet sich gerade in der Inspektion.

Komisch, meine Kristallkugel nennt sich Suchfunktion - und funktioniert hervorragend. Wenn ich dort nämlich die Begriffe "Colorado" und "Opencaching" eintippe, bekomme ich diese Antwort, die mich ziemlich schnell insbesondere zu diesem Thread führt.

Ist das eigentlich wirklich so anspruchsvoll?
 
A

Anonymous

Guest
f-zappa schrieb:
Schnueffler schrieb:
Na super. Wärest Du auch so gnädig, uns diese Lösung vielleicht mitzuteilen? Meine Kristallkugel befindet sich gerade in der Inspektion.

Komisch, meine Kristallkugel nennt sich Suchfunktion - und funktioniert hervorragend. Wenn ich dort nämlich die Begriffe "Colorado" und "Opencaching" eintippe, bekomme ich diese Antwort, die mich ziemlich schnell insbesondere zu diesem Thread führt.

Ist das eigentlich wirklich so anspruchsvoll?

wow, nach 37 Beiträgen... waren das alles so pädagogisch wertvolle?

Jörg
 

DEKAMAN

Geocacher
oder überheblich ;)

Ich habe das gleiche Problem mit dem Oregon.
Als PM kann man die Caches ja prima in den Oregon kopieren. Aber leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich vom CacheWolf die Daten übertragen kann.
Der Button "Export zu Garmin" ist nicht aktiviert. Jetzt habe ich gelesen, mann kann dies mit GPSBABEL korrigieren. Da frage ich mich, warum das bis dato noch keiner eingebaut hat? Jemand der mehr Ahnung hat als ich!
Vielleicht wird ja bald ein "Fred" zum Oregon aufgemacht, in welchem sich die Nutzer gegenseitig austauschen und helfen können :roll:

Viele Grüße
 

DEKAMAN

Geocacher
so, jetzt ist der Button "Garmin" grau hinterlegt. Er kopert offensichtlich auch, nur wohin? Auf dem Oregon kommt nix an :???:
 
Oben