• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300: GPS Firmware Update auf 2.80

klo25

Geocacher
Per Webupdater steht für VistaHCx und den Colorado 300 eine neue GPS Firmware bereit. V2.80.

Update hat bei mir problemlos funktioniert. Mal schauen, ob es spürbare Änderungen gibt.

Gruß,
klo25
 

Saubersauger

Geocacher
klo25 schrieb:
Per Webupdater steht für VistaHCx und den Colorado 300 eine neue GPS Firmware bereit. V2.80.

Update hat bei mir problemlos funktioniert. Mal schauen, ob es spürbare Änderungen gibt.
Also ich hab mal eben den Webupdater über das "Haribo" laufen lassen.
Nix mit Firmware V2.80.
 
A

Anonymous

Guest
Saubersauger schrieb:
klo25 schrieb:
Per Webupdater steht für VistaHCx und den Colorado 300 eine neue GPS Firmware bereit. V2.80.

Update hat bei mir problemlos funktioniert. Mal schauen, ob es spürbare Änderungen gibt.
Also ich hab mal eben den Webupdater über das "Haribo" laufen lassen.
Nix mit Firmware V2.80.
lesen müßte man können. :motz:
fettung von mir als lesehilfe. :roll:

frohes jagen
 

Vascodagama

Geocacher
Hallo,

ich bin leider nicht so schlau wie ihr. Wer hilft mir mal eben weiter?

Der Mac-Webupdater behauptet standhaft, dass mein Colorado auf dem neuesten Stand wäre. Software Version 2.70, GPS Software-Version: 2.60 (@HHL: tatsächlich einmal mit und einmal ohne Bindestrich)

Nix da mit GPS-Firmware 2.80. Und bei garmin.com finde ich sowas auch nicht. Da wird unter "Colorado 300" lediglich auf das Firmware-Update vom 11. September verlinkt. Das habe ich aber längst up and running.

Habe ich da irgendwas falsch verstanden oder gibt es tatsächlich neue GPS-Firmware und verdammt: Wo finde ich die?

Ich traue Garmin ja inzwischen viel zu, aber dass die die aktuelle Software für eines ihrer Geräte verstecken, wäre ja schon ein wenig krass.

Tschö

V
 

Vascodagama

Geocacher
Okokok,

hab's selbst gefunden.

Für die, denen es ähnlich geht wie mir: Das Update ist unter "zusätzliche Software" als "GPS Chipset Type M" aufgelistet - schön unauffällig über einer Reihe fremdsprachlicher Lokalisierungen.

Wie man so etwas wichtiges "im Kleingedruckten" verstecken kann, ist mir schleierhaft. Da ich nicht wirklich beabsichtigt habe, meinen Colorado jemals auf Portugiesisch oder Dänisch zu tunen, habe ich das glatt überlesen.

Naja, dann ist ja jetzt alles gut. Wie man von Besuchern des Ruhrpott-Stammtischs hört, soll der Colorado jetzt endlich da sein, wo er schon bei Auslieferung hätte sein sollen. Bin sehr gespannt!

Schöne Grüße aus dem Pott

V
 

Garbor

Geocacher
Tja... Ich hab´s seit einigen Tagen drauf und bislang zwei kurze Touren (ohne jede Anstrengungen für´s Gerät) damit gemacht. Lass es mich so sagen: Es hat die Situation nicht verschlechtert. Insofern sollte es keinen Hinderungsgrund für ein Update geben...

Etwas mehr "Erfahrungsberichte" findest Du unter http://garmincolorado.wikispaces.com/message/view/home/6147171?responseToken=4bfabb69f44f715092870c58638c43ba
Demzufolge könnte das Driftproblem weg sein, oder sich zumindest gebessert haben...


Gruß
Garbor
 

Poldihumus

Geonewbie
Du kannst auch diesen Link benutzen und den Download ohne den Updater durchführen:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3889

Schöne Grüße

Poldi Humus und Der Kopf des Navigators
 

skrell

Geocacher
Poldihumus schrieb:
Du kannst auch diesen Link benutzen und den Download ohne den Updater durchführen:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3889

Schöne Grüße

Poldi Humus und Der Kopf des Navigators

Da ist aber nicht das Update vom GPS-Modul enthalten, oder?
 

Moeff

Geowizard
Hi, HHL,

Skell hat gefragt:

"Da ist aber nicht das Update vom GPS-Modul enthalten, oder?"

Die korrekte Antwort wäre in dem Fall "Ja" ist es nicht.

Hätte er gefragt:

"Da ist das Update vom GPS-Modul enthalten, oder?"

dann wäre ein Nein richtig gewesen.

Du bist doch nicht in der Duden-Redaktion, oder?

Gruß
Günther
 
Oben