• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Current Ordner interner Speicher

chr2k

Geomaster
Hallo,

seit kurzem (evtl seit dem letzten Firmwareupdate?) ist in dem Ordner
Colorado-GERÄT\Garmin\GPX\Current\ nicht nur die momentane gpx datei vorhanden sondern noch ein haufen anderer über 1GB große dateien und Ordner, die allesamt defekt sind, weder öffnen noch darauf zugreifen kann ich.

Siehe screenshot.

Wer hatte das schonmal?

Danke

Gruß
Christian

Anhänge

• garmin.jpg
    garmin.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 778

tituz

Geocacher
Uih... da ist aber was in die Hose gegangen... :D

Die Dateinamen sind Fragmente von xml Code, der vermutlich eher in der current.gpx stehen sollte. Die Dateigrösse ist natürlich nicht >1GB, sondern defekt und voraussichtlich nur wenige Bytes gross. Mit 2Byte realer Grösse kann man beliebig grosse Dateien definieren für das Dateisystem.

Ich habe den Oregon jetzt nicht hier. Wenn es auf mehreren auftritt, ist es ein übler Bug, ansonsten keine Ahnung, was da passiert sein könnte.

Aber interessant... ;)

Gruss, Titus

OP
chr2k

chr2k

Geomaster
mittlerweile kann ich nicht mal mehr auf den "current" ordner zugreifen.

Ein Firmware update bzw die neu installation der firmware brauchte auch keine besserung.

Schnueffler

Geoguru
Hast Du schon mal einen Reset des Oregon durchgeführt???

Anleitung: Press and hold upper left corner of display while powering on.

OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Aber ich hab den sogenannten "Hard Reset" schon gemacht. Natürlichs ind dann alle Einstellungen etc weg, aber auf den Ordner kann ich jetzt gar nicht zugreifen.

Der Windows Explorer gibt nun folgende Fehlermeldung aus:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 367
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Mit BartPE und chkdsk /r wurden defekte Dateien gelöscht und nun geht alles wieder.

Oben