• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist der Punkt?

Annewillo

Geocacher
Hallo Ihr,
es ist mir ja schon fast peinlich :eek:ps: - aber ich finde mein gespeichertes Cache nicht.
Ich habe es übertragen - Garmin sagt , das es vorhanden ist ( als ich es testhalber nochmal übertragen wollte). Es ist nicht unter Menü, Finde, geocache ( keine Einträge gefunden). Nicht unter Finde, waypoint - da sind nur die Punkte, die ich von Hand eingetragen habe. Bei finde POI kommt ne lange Liste mit Symbolen - aber wenn ich auf Irgendwas gehe, komme ich bei Geochache Einstellungen raus ( den Sinn dieser Einstellung kapiere ich bestimmt auch noch irgendwann...).
Wo versteckt er sich? Wie komme ich dahin?
Danke Annewillo
 
OP
A

Annewillo

Geocacher
Wie was womit? :???:
Mit einem USB Kabel. Auf der Seite
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1BXCG
steht unter den Daten "send to gps" - da hab ich angeklickt - dann wollten die noch ein "Agreement" - und dann hat es mir erzählt es hätte garmin gefunden erfolgreich übertragen und fertig. :D - tscha - so einfach dann doch nicht? Schahaaaadä.
Ach ja, Mapsource lies sich nicht installieren bei mir. Habe es 3x install und deinstall - es läuft nicht - nur das Handbuch kann ich lesen - knurrr. Brauche ich das? Das klingt alles viel zu kompliziert. So ein Käse - ich wollte ja eigendlcih ein "Outdoorhobby" mit Hund - und keinen Abendkurs am PC.
Gruss Annewillo
 

Schnueffler

Geoguru
Um welches Gerät handelt es sich denn? Das solltest Du uns schon sagen, denn unsere Glaskugel ist defekt und hellsehen kommt erst in der nächsten Release...
 

HiPfo

Geomaster
Annewillo schrieb:
Ach ja, Mapsource lies sich nicht installieren bei mir. Habe es 3x install und deinstall - es läuft nicht - nur das Handbuch kann ich lesen - knurrr. Brauche ich das?
Für die Übertragung auf dein Legend, so wie du sie geschildert hast, brauchst du Mapsource nicht.
Du könntest mal probieren, das Communicator Plugin für deinen Browser von Hand zu installieren, dann sollte es auch keine "Agreement"-Abfrage mehr geben. Auf der verlinkten Seite gibt es auch einen Test, mit dem du ausprobieren kannst, ob deine Installation erfolgreich war.
Wenn du dann auf Send to GPS klickst, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem das Plugin dein Gerät sucht:

Communicator_2.jpg


Dein Browser sollte dir also melden, dass er genau dein Gerät gefunden hat.
 
OP
A

Annewillo

Geocacher
Hallo ihr – hat ein bisschen gedauert, aber: o.k. habe ich gemacht.
Geochaching.com erkennt das Garmin als G: (nicht direkt was für ein Gerät – eben als Wechseldatenträger denke ich). Es geht. Es läd den punkt als **:gpx
Unter opencaching.de: kann hab ich „Datei als gpx download“ gemacht. Alles wunderbar.
Er überträgt und macht einen eigenen Ordner auf: G:\garmin\gpx. Da sind die Punkte dann auch tatsächlich alle drin.
Und nu stehe ich auf dem Schlauch.
Wenn ich das Garmin vom USB abziehe und dann versuche die chaches aufzurufen finde ich nix. Nicht unter Geocache und nicht unter Waypoint. Nur die, wo ich die Koordinaten per Hand eingegeben habe sind unter Finde/geocach zu sehen– mit Schatztruhe. Die „neuen“ per download eingetragenen sind nicht zu finden. Ich habe ausprobiert: sie dort zu lassen, sie per PC direkt unter G: abzulegen (also keinen Unterordner im Garmin zu haben.)- alles egal – nix zu sehen.
Was mache ich falsch? Wie komme ich da ran?
Annewillo
 

Schnueffler

Geoguru
Annewillo schrieb:
Unter opencaching.de: kann hab ich „Datei als gpx download“ gemacht. Alles wunderbar.
Er überträgt und macht einen eigenen Ordner auf: G:\garmin\gpx. Da sind die Punkte dann auch tatsächlich alle drin.
Und nu stehe ich auf dem Schlauch.
Wenn ich das Garmin vom USB abziehe und dann versuche die chaches aufzurufen finde ich nix. Nicht unter Geocache und nicht unter Waypoint.
Das hatte ich bereits in einem anderen Thread beschrieben: GPX-Dateien von opencaching sind unvollständig und können nich vom Oregon angezeigt werden. Das klappt nur über Umwege über GSAK und das ExportMakro.
 

SabrinaM

Geowizard
Es geht hier aber nicht um ein Oregon... siehe oben, sondern um ein eTrex Legend HCx. Und die Probleme tauchen auch mit den GPX-Dateien von GC-com auf.

Für mich klingt das auf den ersten Blick alles plausibel, die Caches sollten auf dem Gerät angezeigt werden, zumindest die, die per Mausklick von GC aufs Gerät übertragen wurden... :???:
 

RainerSurfer

Geowizard
Annewillo schrieb:
Geochaching.com erkennt das Garmin als G: (nicht direkt was für ein Gerät – eben als Wechseldatenträger denke ich).
Das ist der Fehler. Ein eTrex darf nicht im Massenspeichermodus sein, sonst überträgt das Plugin die Daten auf die Speicherkarte. Aber von der Speicherkarte kann ein eTrex keine gpx bzw. Wegpunkte lesen.
Etrex einfach nur anstecken, keinen Massenspeichermodus wählen. Das Plugin muss sich wie in obigen Bild melden, nur dann funktioniert´s.
 

bsterix

Geowizard
Bist bzw. warst du als du zum letzten mal Empfang hattest in der Nähe der übertragenen Punkte. Wenn wie WP zuweit vom Standort entfernt sind, werden sie unter den "nearest" nicht angezeigt.
Wenn ich z.B. in Stuttgart alle meine Punkte lösche, und mir für den "Urlaub" welche aus hamburg draufmache, so sind die nicht "normal" unter den nearest WP aufgelistet, auch wenn einer davon der nächste ist.
 
OP
A

Annewillo

Geocacher
@ RainerSurfer. Jahaaaaaa - hurra du hast recht. :) Freu!!
@ bsterix. das hatte ich noch gar nicht ausprobiert - mache ich noch!
:^^: Annewillo
 
Oben