• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OpenGTT für neue Oregon Version 5.70 ?

MakG700C

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Oregon 450 mit Bios 5.50 die OpenGTT deutsch und bin damit eigentlich zufrieden. Nun frage ich mich aber, da die letzte Version von November 2010 ist, ob ich diese überhaupt noch mit den aktuellen Firmwareversionen benutzen kann oder ob es da möglicherweise eine bessere Version von gibt.

Gruß MaKG700c
 

Eastpak1984

Geoguru
Nutz sie doch einfach als User-Version.

Die Wikispaces Datei ist immer als German.gtt ausgeführt, also nicht als German_user.gtt.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:


  • - Die originale Garmindatei durch diese zu ersetzen und keine German_user.gtt verwenden! (Originaldatei evtl. sichern)
    - Die hier veröffentlichte German.gtt in German_user.gtt umbenennen und den Tag <type>Primary</type> ziemlich am Dateianfang in <type>User</type> umwandeln und die Original-Garmindatei einfach drauf lassen.


Btw: Die Frage kannst du doch selbst beantworten, da die Orevon-Firmware v5.50 deutlich neuer ist als die OpenGTT.
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Btw: Die Frage kannst du doch selbst beantworten, da die Orevon-Firmware v5.50 deutlich neuer ist als die OpenGTT.

naja, installiert habe ich sie, und die Funktionen, die ich nutze sind ok, aber ich will mir ja keine Probleme einhandeln, daher frage ich lieber mal nach, zumal du ja in deiner Signatur schreibst, das du die 5.70 im Einsatz hast mit der OpenGTT. Hast du die als Userversion eingerichtet?

Gruß MaKG700c
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich empfehle selten Sachen, die ich nicht ausprobiert und für tauglich befunden habe.
Ergo: Ja.

Mach zur Sicherheit doch einfach Backups, spiel mit rum, und wenn es nicht gefällt, gehst du wieder zurück.
 

Volker_I.

Geomaster
Mit der 5.70 wird auch eine neue german.gtt installiert, die die neuen Begriffe der 5.70 "eindeuscht". Ich hab die letzte open.gtt zusätzlich als als german_user.gtt installiert, da mir die Pfeileinstellung bei Richtungsangaben besser gefällt als "rechts/links...."
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
so, nun habe ich den Update auf die 5.70 gewagt und auch die german.gtt als german_user.gtt eingebunden, alles ok.

Vielen Dank für den Tipp, ich habe nun auch den Thread in dem anderen Forum dazu gefunden und werde die weitere Entwicklung beobachten.

Gruß MaKG700c
 
Oben