• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es das MacOSX-Programm "Gmapibuilder" noch irgendwo?

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich möchte gerne eine OSM-Karte in Basecamp importieren. Leider scheint es das Programm "Gmapibuilder" nicht mehr zu geben bzw. der Link führt nur auf eine Not-Found-Seite.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Gmapibuilder

Kann ich auch OpenstreetMap-Karten anders nach Basecamp exportieren bzw. importieren oder funktioniert das nur über diesen Weg?

Vielen Dank

Schönen Abend
Gunnar
 

mike_hd

Geowizard
Jo, hast recht, wie ich gerade sehe. Aber auf jeden Fall kann man damit aus einer Garmin Windows-Karte (.img) eine Mac-Karte (.gmap) machen, halt nur auf dem PC.
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Ja, ich suche das Programm "Gmapibulider" für MacOSX. Ein anderes Programm um OSM-Karten in Basecamp zu integrieren gibt es wohl nicht. Ich habe leider kein anderes gefunden.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank

Schönne Abend wünsche ich
Gunnar
 
derGunnar schrieb:
Ja, ich suche das Programm "Gmapibulider" für MacOSX. Ein anderes Programm um OSM-Karten in Basecamp zu integrieren gibt es wohl nicht. Ich habe leider kein anderes gefunden.
Es sieht so aus, dass der Server des Gmapibulider-Entwicklers nicht mehr aktiv ist. Er antwortet seine E-Mails auch nicht mehr.

Glücklicherweise hat er den Quellcode freigegeben, und ich habe ein Kopie davon aufgehoben. Ich werde schauen, ob wir den eine neue Heimat (z.B., bei Google Code) finden können. In der Zwischenzeit habe ich die Kommando-Zeile Version hier angehängt. Ich habe auch die GUI Version, falls jemand die unbedingt haben möchte.

Viele Grüße,

Clinton Gladstone
 

Anhänge

  • gmapi-builder.py.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 333
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Vielen Dank. Das ist gut. :)
Ich hätte auch gerne die GUI-Version.

Schönen Abend
Gunnar
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Vielen Dank :)

Ich habe auf den OSM-Seiten noch eine pasende Radfahrerkarte gefunden. Auch gleich mit Datei für MacOSX.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte#Datei_zur_Integration_in_das_Programm_RoadTrip_f.C3.BCr_MacOS_X

Schönen Abend
Gunnar
 
Oben