• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Input beim Oregon 300

Digi-Kai

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit für das Garmin 300 einen User-Input bei Wherigos zu implementieren?
Im Emulator für den PocketPC funktioniert die Benutzereingabe als Text ja problemlos. Aber wenn ich die Catridge auf dem Garmin laufen lasse, wird keine Eingabemöglichkeit angeboten. Hab ich jetzt ein völligen Black-Out :kopfwand: oder funktionieren Benutzereingaben (Text) im Garmin gar nicht?
Wäre für Tips und Hinweise dankbar.
 

eifelente

Geocacher
Wie rufst du den Input denn auf? Ist da zufälligerweise die "onClick()"-Funktion im Spiel?
(Die funktioniert auf Garmingeräten gar nicht)
 
OP
Digi-Kai

Digi-Kai

Geocacher
Hallo eifelente,

danke für deine Antwort. ups, das ging aber schnell.
Ich habe mit dem Urwigo-Builder gearbeitet und dort tatsächlich "on Click" verwendet.
Gibts es denn ggf. einen anderen Weg für eine Benutzereingabe als Text?

Grüße aus Schwerte
 

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

wenn du etwas genauer sagst was du machen willst bekommst du hier auch eine genauere Antwort.

Es geht nur darum von wo aus du den Input aufrufst. Benutze einfach ein anderes Ereignis oder ein eigenes Kommando für den Aufruf des Input. Es gibt dann beim Input außer Text auch die Möglichkeit eine Multiple-Choice-Auswahl anzubieten.

Sei bitte so nett und sorge dafür das deine Cartrigde auch auf Garmin läuft und teste es bitte auch vorher.
 
OP
Digi-Kai

Digi-Kai

Geocacher
Sorry, wegen der unpräzisen Fragestellung, aber mit dem Hinweis von eifelente ist das Problem eigentlich schon gelöst. In der Variante mit "On_Click" ergab sich keine Möglichkeit eine Antwort einzugeben. Ich habe jetzt einfach mal "On_Start" verwendet. Dabei erscheint im Origon der Button "Antworten" und das Buchstabenmenue pop auf. Damit komme ich erst einmal weiter. Nochmals besten Dank.
 

sax76

Geocacher
Damit man nicht immer erst draußen feststellt, dass wieder was nicht klappt hier mal eine Liste was mit Garmin Geräten alles nicht funktioniert.
- Befehle für eine Zone (Befehle bei Charackteren und Gegenständen funtionieren)
- Show a detail screen to the player (mit ausnahme des main screen)
- Die OnClick events für Zonen, Gegenstände, Characktere und Aufgaben.
- Message boxen mit mehr als 850 Zeichen führen oft zum Absturz einer Cartrigde
- Play an alert sound funktioniert nicht und kann zu abstürzen führen.
(Quelle: Earwego hilfe)
 
Oben