• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfangsbild wird nicht gezeigt

Flaco76

Geocacher
Hallo!

Ich arbeite mit Urwigo.
Nachdem das erstellte Spiel heruntergeladen und ausgewählt wurde, soll zusätzlich zu dem Begrüßungstext ein Bild angezeigt werden. (Siehe Anhang)
Das ist aber nie der Fall, es erscheint nur der Text.

Gibt es da eine Lösung? Ich kann eigentlich keinen Fehler entdecken.

Vielen Dank!
:kopfwand:

Flaco76 :roll:
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 357

Sabeta

Geocacher
Dieses Bild wird nicht von alle Geräte angezeigt, ist normal und kann man nicht beeinflussen.

Sabeta
 

jonny65

Geomaster
Ich glaub das geht eh nie, weil es durch die bei Wherigo.com eingestellte Description überschrieben wird oder ? Und das ist ja reiner Text. Beim Start hab ich bei meinen WIGs u.a einen Begrüßungstext (Message) ins Cartridge OnStart Event eingetragen. Die Message hat dann ein "Startbild" hinterlegt.
Diese erscheint NICHT bei der Auswahl des WIGs, sondern nach dem Klick auf "Play". Die Beschreibung die davor kommt, ist die von wherigo.com wie "Autor", "Anfangsposition" usw.
 

kansu_makugen

Geocacher
Dass kein Bild angezeigt wird, könnte am Bild selbst liegen (kann man ja öfter mal lesen hier im Forum). vielleicht liegts an der Größe? 230x230 geht auf jeden Fall. Bei meinem WIG sieht man das Bild, zumindest auf nem HTC Desire hd, Nokia 5800, iPhone4, garmin Oregon und im emu.
Überschrieben mit Infos aus dem listing Wig wherigo.com wird, soweit ich weiß, nichts in der cartridge. es wird nur der Text aus "about this cartridge" unter dem Startbild angezeigt. Wenn dort nichts eingetragen ist, sieht man eben nur das Bild.
 

jonny65

Geomaster
Bei meinem WIG ist völlig egal was ich in die Cartridge Beschreibung reinschreibe, es kommt der Text von wherigo.com. Im Bild anbei schauts auch eher so aus als ob das NICHT die Beschreibung in Urwigo ist, sondern die von wherigo.com Zudem ist da kein Bild zu sehen (Oregon 450). Ich meine schon den Screen der kommt, wenn man den WIG auswählt und NICHT den, nachdem man auf "Play" geklickt hat.
Boah, da werkelt bei dir aber ganz schön was im Hintergrund oder ? Nach der Eingabe des Namens dauerts nicht weniger als 5 Sekunden bis die Buttons des Mainscreens ausgefüllt sind (z.b Item Lesezeichen)
 

Anhänge

  • wigintro.jpg
    wigintro.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 324

kansu_makugen

Geocacher
Ok, dann hat mich mein Erinnerungsvermögen wohl ein wenig getäuscht. Ich schiebs auf mein Alter. ;) Auf den anderen Geräten gehts aber definitiv.
Und ja, da passiert schon ein bisschen was beim Start. In den ersten Versionen war es aber noch schlimmer (30s und mehr auf den Oregon). Hab dann sämtliche Initialisierungen (items in die Zone schieben etc.) in die onEnter-Events der entsprechenden Zone geschoben. Damit wurde es besser.
Leider gab es bisher relativ wenig Zulauf, aber ich vermute mal, dass 12km und 4-5h ziemlich abschreckend wirken...
 
Oben