• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handling von Zonen

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo,

ich mach hier mal ein neues Thema auf.

Nachdem ich die Diskussion über die Punktedefinierung von Zonen hier verfolgt hab, habe ich in meinem jetzigen grad entstehenden WIG bei den meisten Zonen diese Ein-Punkt-Lösung verwendet.

Beim ersten Outdoor-Test kam jetzt raus, dass eine Interaktion mit Items unter "On proximity" nicht funktioniert. :kopfwand:

hier mal eine Cartridge, die als Zone NUR einen Punkt beschreibt und der Rest über "On proximity" regelt.

Item wird bei "On proxitity" sichtbar.

Interaktion (Commands) mit den Item funktioniert nicht mit dem Player für IOS.
kommt folgende Fehlermeldung:

  • _xyz (wobei xyz je nach Gerät anders ist.)
    nothing available

Emulator: läuft
Garmin:läuft
Android: ??
OpenWig: ??

Könnte das mal jemand unter Android testen?

Und hattet Ihr schonmal sowas, oder vielleicht sogar eine Lösung? :D
 

Anhänge

  • zonentest.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 12

bodenseepingu

Geomaster
...also Probleme unter Android sehe ich da nicht wirklich - im Moment geh ich damit nicht outdoor bei dem Wetter...nüätzt ja eh nix, da ja iPhone schon Probleme hat...

Ich würde mich bei einem WIG halt entscheiden, ob ich physikalisch was finden soll --> on proximity oder ob ich virtuelle Dinge mitnehmen soll --> Zone mit Ausdehnung

Mischen würde ich beide Dinge innerhalb derselben Zone nicht unbedingt...

Ich habs ausprobiert auf nem Android-Tablet - kein Problem - funktioniert

...es bleibt dabei - der iPhone-Player ist zur Zeit der schlechteste auf dem Markt - hoffentlich liest das der Programmierer und ändert ein paar Dinge
 

bodenseepingu

Geomaster
...das nothing available deutet aber darauf hin, dass eine Kombination mit einem anderen Item gemacht wird ? Ist das nicht da oder funktioniert bei dem on Proximity Thema nur die Kombination mit anderen Items nicht...
 

Sabeta

Geocacher
Shit. Ich hatte erst gestern mein Wherigo umgebaut. Also fürs EierPhone wieder zurückbasteln.
Eventuell liegt es auch an den "Kilometer", normal werden ja Meter genommen.


Sabeta
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Sabeta schrieb:
Eventuell liegt es auch an den "Kilometer", normal werden ja Meter genommen.
Daran liegt es nicht, das hab ich nur für die Beispielcartridge verwendet.
Damit niemand die Zone in seine Homebase schieben muss. ;)

Solange Du keine Items mit Befehlen einer solchen Zone zugeordnet hast, ist es kein Problem.

Items im Inventory funktionieren ganz normal. Sind ja auch beim Spieler.

Also wie gesagt:
Sobald Items einer Zone zugeordnet sind und mit Befehlen versehen sind, funktionieren diese NUR, wenn sich der Spieler innerhalb der Zone befindet. "On proximity" geht nicht.
Dabei ist es egal was der Befehl ausführt (Meldungen, Aktionen etc.)
Sobald der Button gedrückt wird erscheint die Fehlermeldung.

Ich werde heut noch den Programmierer anschreiben. Vielleicht lässt sich das einfach beheben. :help:
 
Oben