• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Händlersuche

absucher

Geocacher
Hallo
Apropos Service und Geschwindigkeit. Ich hatte bei Redcoon ein deutsches etrex gekauft, als ich es wegen dem ablösendem Gummirand dort zum Garantiefall einschickte habe ich 6 Wochen :roll: warten müssen. Natürlich lag es nicht am Händler, nein
die GPS GmbH hat sich da ordentlich Zeit gelassen und leider kein Einzelfall. Aber das Gerät war dann ein Neues :lol: .
Ganz anders bei Nf, dort bekam ich nach nur 3 Tagen Wartezeit ein neues Gerät :wink::wink: .
Gruß
 

cdgarmin

Geocacher
Hallo,

ich habe mein etrex Vista Cx (Gerät mit europäischer Basemap) im Bundle mit CN 8 bei http://www.futurumshop.de/ gekauft, vor ca. 9 Monaten.

Der Preis war extrem günstig, es fielen keine Versandkosten an, die telefonische Beratung war sehr nett und der Versand super schnell.

Sehr empfehlenswert, ich würde dort jederzeit wieder kaufen.

Gruß, cdgarmin 8)
 

Demy

Geomaster
Hallo,

Aldebaran01 schrieb:
habe über Google noch folgende Händler gefunden:
1.) funktionelles.de

Ich plane mir dort die Tage den 60csx für 484 Euro zu bestellen und wüsste gerne ob jemand von euch dort schon mal bestellt hat und mir was zum Shop sagen kann (vorallem Kundenservice, Garantiefall, etc).


Gruß,

Demy
 
A

Anonymous

Guest
Ich plane mir dort die Tage den 60csx für 484 Euro zu bestellen und wüsste gerne ob jemand von euch dort schon mal bestellt hat und mir was zum Shop sagen kann (vorallem Kundenservice, Garantiefall, etc).

Habe dort schonmal bestellt, telef. und ausdrücklich per Nachnahme weil der Versand dann schneller gehen solle aber nach einer Woche war immer noch nix da.

Habe ich dann per Mail abbestellt und dies wurde auch anstandslos akzeptiert, was mich aber wunderte war die Aufforderung meine Kontonummer anzugeben, da ich den Artikel ja schon bezahlt hätte und man die Nummer für die Rücküberweisung bräuchte. :roll:

Mag ein Einzelfall sein aber bei denen werde ich so schnell nix mehr bestellen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemanden interessiert, hier ein Liste von allen die so GPS-Kram anbieten
(sofern die sich nicht zu gut waren sich einzutragen):
http://www.geocaching-portal.eu/6-1-equipment.php
 
OP
A

Aldebaran01

Geocacher
Hallo Demy,

Demy schrieb:
Hallo,
Ich plane mir dort die Tage den 60csx für 484 Euro zu bestellen und wüsste gerne ob jemand von euch dort schon mal bestellt hat und mir was zum Shop sagen kann (vorallem Kundenservice, Garantiefall, etc).

Gruß,
Demy
habe dort mein 60csx per Nachnahme bestellt und trotz lt. Shop länger angegeben Lieferzeit, dass Gerät drei Tage später zu Hause gehabt.
Telefonsupport: Trotz anderer Angabe auf der HP, wie bei den meisten hier genannten "Kistenschieber" nicht oder kaum möglich, aber dafür ein recht flotter Mailsupport.
Das Gerät selbst ist wie angegeben deutsche Ware mit deutscher Menüführung und ausführlichem deutschen Handbuch.
Schau Dich mal z.B. im Mountainbike-Forum um, dort wird funktionelles.de gerne empfohlen, da schnell, zuverlässig und meist der preiswerteste Anbieter.

Viele Grüße,
Aldebaran01
 

Demy

Geomaster
Aldebaran01 schrieb:
habe dort mein 60csx per Nachnahme bestellt und trotz lt. Shop länger angegeben Lieferzeit, dass Gerät drei Tage später zu Hause gehabt.
Klingt doch schonmal gut :)

Aldebaran01 schrieb:
Telefonsupport: Trotz anderer Angabe auf der HP, wie bei den meisten hier genannten "Kistenschieber" nicht oder kaum möglich, aber dafür ein recht flotter Mailsupport.
Da ich sowieso (fast) 24/7 online bin kein Problem - da ist Mail wie Telefon (wenn sie denn schnell antworten ;-) )

Aldebaran01 schrieb:
Das Gerät selbst ist wie angegeben deutsche Ware mit deutscher Menüführung und ausführlichem deutschen Handbuch.
Genau so wollt ich es haben :)

Aldebaran01 schrieb:
Schau Dich mal z.B. im Mountainbike-Forum um, dort wird funktionelles.de gerne empfohlen, da schnell, zuverlässig und meist der preiswerteste Anbieter.
Perfekt - sowas wollte ich hören! Da wird bestellt.

Zum 60csx direkt: Lohnt es sich eigentlich noch den zu kaufen? Gibt es da nicht 'demnächst' was besseres aus der Garmin-Schmiede (also im Sinne von besseres Gerät - das viel besser als SirfIII nicht geht ist mir schon klar ;-) )?

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Demy
 
OP
A

Aldebaran01

Geocacher
Hallo Demy,

Demy schrieb:
... Zum 60csx direkt: Lohnt es sich eigentlich noch den zu kaufen? Gibt es da nicht 'demnächst' was besseres aus der Garmin-Schmiede (also im Sinne von besseres Gerät - das viel besser als SirfIII nicht geht ist mir schon klar ;-) )? ...
Kann ich Dir leider nichts zu sagen, aber schau doch mal im GPS-Forum rein, dort sollte man Dir bestimmt eher helfen können, da die Jungs sich dort schwerpunktmäßig mit dem Thema GPS beschäftigen. :wink:

Viele Grüße
Aldebaran01
 

Demy

Geomaster
Bei funktionelles.de werde ich so schnell nichts mehr bestellen.

Sind zwar (schön) günstig - aber der Service lässt extrem zu wünschen übrig.

Kurze Geschichte:
* 27.05 abends per Nachnahme bestellt (60csx)
* 31.05 nachmittags Versandbestätigung
* 04.06 morgens klingelte der Paketbote. Das "Paket" war ein Schuhkarton für den ich knapp 500 Euro zahlen sollte - da hatte ich schon ein komisches Gefühl, aber das Gerät war tatsächlich drin. Leider hatte es einen Pixelfehler (roter Punkt unten halb links auf dem Display) und ich hab sofort hingeschrieben das ich für 500 Euro doch besseres erwarte (dafür können die aber nichts - das ist mir schon klar). Aber ich habe doch recht schnell (keine Stunde später) eine Antwort erhalten, dass sie es austauschen. Ich hab um schnellen Versand gebeten (ich hab sogar angeboten, dass ich Expressversand zahle). Darauf hab ich allerdings keine direkte Antwort bekommen - nur die Info, dass morgen das Paket wieder abgeholt wird.
* 05.06 morgens klingelt der Paketbote und holt den Schuhkarton wieder ab.
* 11.06 mittags eMail an funktionelles, warum ich bisher weder eine Rückmeldung, noch ein Paket erhalten habe (immerhin hab ich um schnellen Versand gebeten) + bitte mir doch besser mal mein Geld zurück zu überweisen.
* 13.06 abends weitere eMail da ich noch keine Antwort auf eMail vom 11.06 bekommen hatte. Ich erwähne u.A. das Wort Anwalt im Zusammenhang mit "Geld oder Gerät", erstmal nicht sonderlich ernst gemeint - aber manchmal solls ja helfen...
* 14.06 nachmittags ENDLICH eine Antwort - bis Mittwoch nächster Woche soll das Geld auf meinem Konto sein... ich bin gespannt.

Problemloser Um/Austausch ist auf jeden Fall was anderes.

Ich weiss, die Zeitabschnitte sind relativ gering - aber es geht immerhin um einen Stapel Geld und eine Firma die es (scheinbar) nicht nötig hat auf eMails zu antworten (oder überhaupt mal ihre(n) Kunden zu informieren)... ich würde gerne mal wissen wie lange ich auf ein neues 60csx gewartet hätte (oder ob ich überhaupt noch was bekommen hätte). Aber dafür hab ich ja nicht bei denen bestellt. Will das 60csx endlich haben...

Funktionelles? NIE WIEDER!

Übrigens: Habe mir jetzt eins bei navifuture bestellt - kann ja nur besser werden ;-)

Gruß,
Demy
 

jmsanta

Geoguru
Demy schrieb:
jmsanta schrieb:
Auch wenn man einem Kind sagt: "Fass nicht auf die Herdplatte, das ist heiß" so tun es die meisten trotzdem...
Verstehe ich jetzt nicht so ganz - wie meinst du das?
Indem man sich hier im Forum den Mund fusselig redet bzw. die Finger wund schreibt: Kaufe dort, wo andere bereits sehr gute Erfahrung gemacht haben (z.B. Navifuture oder Globetrotter) und nicht bei irgendeinem unbekannten Onlineshop - und dann versuchen es immer wieder Leute bei anderen Versender, auch wenn schon über schlechte Erfahrungen berichtet wurde.
Den Rest darfst Du allein abstrahieren.
 

Demy

Geomaster
jmsanta schrieb:
Indem man sich hier im Forum den Mund fusselig redet bzw. die Finger wund schreibt: Kaufe dort, wo andere bereits sehr gute Erfahrung gemacht haben (z.B. Navifuture oder Globetrotter) und nicht bei irgendeinem unbekannten Onlineshop[...]
Schau auf mein Anmeldedatum - an mir hat sich noch keiner fusselig geredet ;-)

Aber gut - hab mir die Finger verbrannt und daraus gelernt 8)
 

goldensurfer

Geoguru
moenk schrieb:
http://www.geocaching-portal.eu/6-1-equipment.php

goldensurfers Browser schrieb:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
http://www.geocaching-portal.eu
Tue Jul 24 10:56:26 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

:shock:
 
Oben