• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kettenreaktion gestartet

mic@

Geoking
Hallo,
da weder Wolfgangs Listingservice noch die Berlin-Karte von Chris bisher
oc-only Caches anzeigen, erlaube ich mir mal, ein wenig Eigenwerbung
für meinen neuesten Cache zu machen:
==> Kettenreaktion (mic@)

Ein ähnlicher Cache befindet sich in Leipzig,
und auch das One degree of seperation Projekt hat mich inspiriert.
Im Gegensatz zu diesen beiden Caches erfordert meiner allerdings
etwas mehr handwerklichen Einsatz, da nichts vorgefertigt ist.
Das hat aber auch den Vorteil, daß man mehr Freiheiten bei der Gestaltung besitzt :wink:
Viel Spaß beim Experimentieren, Mic@
 

kilrathi

Geocacher
Hey Mi@a, wieder mal ein schöner "Büro" zeitvertreib. Die Koords habe ich schon mal. Mal sehen, wann ich in die Ecke komme :D
 
OP
mic@

mic@

Geoking
kilrathi schrieb:
Hey Mi@a, wieder mal ein schöner "Büro" zeitvertreib. Die Koords habe ich schon mal.
Mal sehen, wann ich in die Ecke komme :D
Hier ist sogar virtuelle Vorarbeit ein Muss, denn man sollte den
Pausenhof als schulfremde Person natürlich meiden! Deshalb liegen
die Koordinaten des Finals auch etwas abseits vom Einzugsbereich
der Schule. Übrigens, anfangs wollte ich es in kilrathi Manier aufziehen,
aber zu solchen meisterlichen Höhenflügen bin ich noch nicht fähig :oops:
Umso mehr freut es mich, daß Du einer der ersten Rückmelder zu diesem
Cache bist.
Happy caching, Mic@
 

21Rockerz

Geocacher
Na dann Melden wir mal ein :shock: FTF :shock: .

a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.
Haben wir.

b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen
eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"
Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.

Ein neuer ist versteckt. GC1670T(wartet noch auf review)

c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir
überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte
Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,
damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben.

So soll es sein! Micro versteckt - Cachebeschreibung übernommen.

Schade nur das man alles "selberbauen" muß. Ein paar vorbereitete Micros hätten doch kein Problem dargestellt.
BTW wir haben auch eine "Kettenreaktion" am laufen, wo schon ein paar Generationen abgesprungen sind.

Trade-
IN:Was zum Lutschen und unser Log.
Out:Eine Murmel :roll:

Gruß, 21RockerzCrew :wink:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
21Rockerz schrieb:
Na dann Melden wir mal ein :shock: FTF :shock: .
Mit euch hätte ich am wenigsten gerechnet, daher umso
lauter: GRATULATION ZUM FTF!!!

21Rockerz schrieb:
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.
Haben wir.
Ich nehme mal an, ihr besitzt noch keine oc-Kennung.
Daher habe ich mir erlaubt, von meiner Seite eure Fortsetzung
des Experimentes auch online zu dokumentieren.

21Rockerz schrieb:
Ein neuer ist versteckt. GC1670T(wartet noch auf review)
Dann muß ich den Suchradar wohl etwas erweitern.
Aber das wird dem Experiment wohl sicher nicht schaden :wink:

21Rockerz schrieb:
Schade nur das man alles "selberbauen" muß. Ein paar vorbereitete Micros hätten doch kein Problem dargestellt.
Ich wollte die Kreativität der Verstecker nicht durch vorgefertigte Mikros
einschränken. Ich war bei meinem PETling auch etwas unsicher, denn
Mikros gibt es in Berlin ja schon genug. Aber seine Form, die mich ein
bisschen an ein Reagenzglas aus dem Chemieunterricht erinnert,
paßt doch auch ganz gut zum Experiment.

21Rockerz schrieb:
BTW wir haben auch eine "Kettenreaktion" am laufen, wo schon ein paar Generationen abgesprungen sind.
Vom Prinzip her ist euer Greven-Cache dem ODS-Projekt sehr ähnlich.
Ich wollte aber sicherstellen, daß Logs nur durch aktive Teilnahme
entstehen. Deshalb birgt jedes Kind dieses Caches die Chance einer
weiteren Wiedergeburt. Mal sehen, wie es sich entwickelt...
Happy caching, Mic@
 

21Rockerz

Geocacher
Zurzeit entwickelt es sich zumindest dahin das man den Cache mit Punkt B im Listing nicht freischalten möchte. Jeeper hat mich gebeten Punkt B zu löschen.
September 25 by JeeperMTJ.gc (0 found)

Hallo und vielen Dank für Deine Cacheanmeldung!
ich halte das ALR für nicht besonders zielführend. So werden einfach nur Caches in die Landschaft geworfen, um diesen hier zu loggen. Daher möchte ich den Cache so nicht freischalten. Wenn das ALR "Neuen Cache auslegen" rausgenommen ist, kann ich damit leben.

Vielen Dank und Gruss aus dem Lahn-Dill Bergland.

Martin aka JeeperMTJ.gc (gc.com reviewer)

Unsere Änderung zu b.) bei GC nicht "erwünscht" wurde auch nicht gewünscht. Also lassen wir Punkt B erstmal frei und denken das ja jeder das Listing der 1st Generation lesen wird.

Gruß, 21RockerzCrew
 
OP
mic@

mic@

Geoking
21Rockerz schrieb:
Zurzeit entwickelt es sich zumindest dahin das man den Cache mit Punkt B im Listing nicht freischalten möchte.
Irgendwie habe ich damit schon gerechnet :roll:

Jeeper schrieb:
ich halte das ALR für nicht besonders zielführend. So werden einfach nur Caches in die Landschaft geworfen, um diesen hier zu loggen.
Das war ja gerade der Kern dieses Experimentes.
Schade, daß nun gerade euer Weg eine Sackgasse wird.
Aber so entwickeln sich eben manche Versuche, und damit
muß man leben oder Alternativen entwickeln :wink:

21Rockerz schrieb:
Also lassen wir Punkt B erstmal frei und denken das ja jeder das Listing der 1st Generation lesen wird.
Gute Idee!
makeitso.jpg


Happy caching, Mic@
 

21Rockerz

Geocacher
Unsere Kettenreaktion(GC1670T) ist im GC-Nirvana gelandet. :shock:
Hallo,
vielen Dank für Deine Geduld. Leider habe ich auch keine guten Nachrichten. Ich kann diesen Cache nicht veröffentlichen, da plattformübergreifende Cachelisting nicht veröffentlich werden können. Dies wurde im Admin-Forum so diskutiert und entschieden.
In Deinem konkreten Fall geht es um den Verweis zum Cache auf opencaching.de. Um das Cache zu finden, muss ich auf einen Geocache auf einer anderen Plattform zurückgreifen.

Solltest Du diesbezüglich noch Fragen habe, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ergänzend ist es auch möglich diese Entscheidung über [email protected] nochmals überprüfen zu lassen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Vielen Dank und Gruss aus dem Lahn-Dill Bergland.

Martin aka JeeperMTJ.gc (gc.com reviewer)

Nun ja, wir denken das wir den Cache halt bei OC rausbringen werden.
Der Witz bestannt ja darin das man vom Final der 1stGeneration eine Peilung machen sollte. Was wir aber nicht verstehen ist das man für ein Mistery ein X-beliebiges Rätsel machen kann(Hauptsache es lässt sich ohne Software zu installieren lösen)aber sobald das Rätsel "Plattformübergreifend" ist geht es nicht. Man hätte den ersten Cache zur Lösung ja nichtmal Vorort besuchen müssen, es hätte ja gereicht wenn man die Final-Koordinaten für die 1stGeneration rausfindet und dann die Peilung macht.
Zum ganzen Frust kommt dann noch die Sache mit der Abstandsregel zu Bahngleisen, gerade in Berlin wo viele Gleise durch die Stadt laufen und fast alle guten Locations sich in der nähe zu eben diesen befinden. Es wird schon langsam ein wenig frustrierend neue Caches zu bauen.
Neuerdings muß man ja auch erklären wie die Rätsel zu lösen sind, wenn das dann etwas neues ist und der Reviewer ein paar Tage braucht das ganze zu verstehen und dazu noch nachfragen kommen möchte man am liebsten in die Tonne brechen.
So das mußte mal raus :roll:

Gruß, 21RockerzCrew
 
OP
mic@

mic@

Geoking
21Rockerz schrieb:
Nun ja, wir denken das wir den Cache halt bei OC rausbringen werden.
Das hätte den Vorteil, daß ihr den gelben Teil 1:1 übernehmen könnt.

21Rockerz schrieb:
Der Witz bestand ja darin das man vom Final der
1stGeneration eine Peilung machen sollte.
Hey, das könnte dann ja fast ein evolution cache werden,
also jede Generation verweist per Peilung auf seinen Vorgänger. Und
irgendwann hat man dann völlig die Peilung (besser Überblick) verloren :lol:

Aber nochmal zurück zu eurer 2nd Generation:
Ich habe nichts dagegen, wenn ihr ihn wegen gc-Regeln etwa simpler
gestalten müßt. Dann war die Reaktion eben eine Verpuffung. That´s life,
und irgendwie ja auch das Ergebnis eines Experimentes. Und wie immer
gilt: Wenn man bis zum Hals im Wasser steht, sollte man den Kopf nicht
hängen lassen! :wink: Hauptsache ist doch, ihr habt Spaß beim Verlegen
(und mir scheint, der schmilzt gerade ein wenig dahin).
Good luck, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Ist die Aufgabe zu kompliziert?
Entdeckt wurde er ja schon, aber richtig "gefunden" (insbesondere Punkt b) noch nicht !?
Na dann passe ich mal die Schwierigkeitsstufe nach oben an :mrgreen:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Gratulation an royper!
War doch gar nicht so schwer... und er hat es mir auch leicht gemacht,
wo doch seine Kettenreaktion fast vor meiner Haustür liegt ;)
Happy caching, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Gratulation an tarozwo:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC68B4
Na dann haben die Abstandsprobleme, die jeder gc-ler wohl zur Genüge kennt,
auch ihre guten Seiten ;)

Übrigens hatte ich bisher noch Grimpels Kettenreaktion unterschlagen:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5A31
Dies ist eine größere Dose, welche idyllisch gelegen ist (Seeblick!) und
auf jedenfall einen Besuch wert ist.

Danke euch Beiden für die Fortsetzung des Experimentes!
 
OP
mic@

mic@

Geoking
sonderdienste schrieb:
Ich arbeite dran … :roll:
Schon in Grimpels Cache als Log gelesen...
Mach doch einen Mini-Nightcache draus (mit nur einem Reflektor),
dann fängt das Experiment langsam zu glühen an.
smiley_emoticons_labor_explosion.gif
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Ich gratuliere TriIIian zu ihrem Einstieg in die Materie http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=129870
und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Auch ein herzliches Willkommen an Bodo+Cölli mit ihrem :zensur: -Erstlingswerk http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131662
Er war zwar für mich etwas weit draußen gelegen, aber trotzdem nett versteckt
(wenn man den Hint nicht richtig deutet :eek:ps: )

@sonderdienste: Bald ist ja Weihnachten, darf ich mir da was von Dir wünschen? :xmas2_smilie:
 

sonderdienste

Geocacher
Asche auf mein Haupt, mea culpa, tätärätätä ... leider brummt bei uns vor Weihnachten der Laden und die Cacherei leidet zur Zeit sehr. :/

Ich hab's aber nicht vergessen! :D



Schöne Grüße!
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Bei der neuesten Kettenreaktion hatte ich das Cacherteam "Bodo+Cölli" vor Ort getroffen..
War wirklich nett, zumal solche Begegnungen ja wegen ihres Status recht selten sind.
Der Owner hat zu seinem Cache auch einen Blogeintrag verfasst:
http://www.bischiweb-online.de/wp/cacheattribut-oc-only/
Ich freue mich schon auf den nächsten Energieschub :D
wetter02_blitz3.jpg
 
Oben