• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieso??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Los Muertos

Geowizard
Ich warf gerade einen Blick auf folgende Karte

http://www.geocaching.de/index.php?id=47


sah auf den Bodensee und mußte voller entsetzen feststellen, dass er (auf der Karte) von jemanden derart verschandelt wurde.
Daher meine Frage.
Wieso mußte das (und vor allem so) genauf auf dem Bodensee passieren? Du hast dich bei dir sicher auch genug Seen um so etwas (in meinen Augen) blödes zu veranstalten,oder?
Oder ist oc vorwiegend nur noch da, solche total sinnlosen "Caches" zu veröffentlichen?

PS: ich möchte hier nicht über pro/contra oc diskutieren. Es steht hier lediglich meine frage zur Diskussion.
 
Anderswo gibt es Sterne, Kreise...

Diese Caches wurden, wie hier im Forum auch beschrieben/angekündigt auf eine große Wasserfläche gelegt, um niemandem an Land Plätze streitig zu machen und damit diejenigen, die sie machen wollen, alle an einem Ort finden.

Ach ja: Was der eine lustig findet, findet der nächste einfach nur albern. Ist halt so.

Los Muertos schrieb:
PS: ich möchte hier nicht über pro/contra oc diskutieren.
Genau darauf wird es aber wohl wieder hinauslaufen... :?
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Sicher ist das so, aber ich frage mich ernsthaft,ob das überhaupt was mit cachen zu tun hat.
da es nur Bildchen suchen über Google Earth ist.
Wo ist denn der Grundgedanke von Geocachen?
Draussen in der Natur zu sein und tatsächlich etwas zu finden?

Ich finde diese " Serie" total am Thema vorbei.

Da könnte man doch auch nen Google-Earth-Bildchen-such-Club gründen,oder?
:roll: :wink:
 
ich würde das Thema gerne im passenden Thread diskutiert wissen (bashing-prevention). Macht also bitte unter http://www.geoclub.de/ftopic18565.html weiter!

@Los Muertos: Aussagen wie "Oder ist oc vorwiegend nur noch da, solche total sinnlosen "Caches" zu veröffentlichen?" sind IMHO nicht gerade sinnvoll, wenn man KEINEN OC/GC.com Bash-thread haben will ;)

lion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben