• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc im Bodensee

Carsten

Geowizard
mic@ schrieb:
oc schrieb:
virtueller Cache: Am Ziel ist keine Tupperdose und kein Logbuch. Je nach Aufgabenstellung kann es notwendig sein eine Frage dem Cachebesitzer zu beantworten, um nachzuweisen das man wirklich vor Ort war

Dann erkläre mir mal, wie du bei einem Couch-Potato wirklich *vor Ort* warst. Selbst ohne Definitionsänderung wird daraus kein Cache.

mic@ schrieb:
Selbst auf meinen "quo vadis" Cache
ist die bisherige Abstimmung zu GMs positiv.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Eine Abstimmung ist natürlich äußerst aussagekräftig, wenn man dazu ein Listing missbraucht, dass von den Gegnern logischerweise nicht geloggt wird, weil sie eben diese Form von "Caches" strikt ablehnen.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Carsten schrieb:
Dann erkläre mir mal, wie du bei einem Couch-Potato wirklich *vor Ort* warst. Selbst ohne Definitionsänderung wird daraus kein Cache.
100% ist das natürlich nicht der Fall, aber viele Funde (z.B. die Gartenschachbretter) wurden erst durch vor Ort Besuche möglich.

Carsten schrieb:
Eine Abstimmung ist natürlich äußerst aussagekräftig, wenn man dazu ein Listing missbraucht, dass von den Gegnern logischerweise nicht geloggt wird, weil sie eben diese Form von "Caches" strikt ablehnen.
OK, dann mache einen Gegenvorschlag.
Aber bitte nicht wieder eine Abstimmung im geoclub-Forum.
Die halte ich nämlich für nicht repräsentativ. da hier auch viele mitlesen,
die mit oc wenig bis gar nichts am Hut haben.

Und da ich es gerade fand, diese Umfrage hatten wir hier auch schon.
Und da gefällt mir der untere Abschnitt dieses Postings am besten.
Happy caching, Mic@
 

Los Muertos

Geowizard
War ja klar, dass dieses Thema hier wieder totgeschwiegen wird. :roll: :roll:

Nach dem Motto - lange warten, dann klärt`s sich von selbst?

Ach....gibts was neues? :roll: :wink:
 

Oliver

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Ach....gibts was neues? :roll: :wink:

Wir sind uns einig, was wir machen ... muss nur noch einer umsetzen.

Möchtest du das tun?
Oder doch lieber warten bis einer von uns Zeit hat?
Oder meinst du das macht man zwischendurch?
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Los Muertos schrieb:
Ach....gibts was neues?
Vielleicht ist das ja neu für Dich:
ign.jpg
 

Los Muertos

Geowizard
*gäääähn*

war ja klar das du dich auch gleich wieder einmischen mußt.


Schade das man einzelene User hier im Forum nicht auf ignore setzen kann, du wärst da sehr prädestiniert dafür.

Bzgl. deines Hinweises.....
Gibts den Button echt, wo man die ganze OC Plattform inkl. "Caches", dem Subforum hier auf ignore setzen kann? :roll:

Wäre klasse,aber wie du siehst gibts das nicht,von daher war dein Post voll für den A..... weil mit deinem ignore das hässliche OC Logo im Bodensee (auf der Karte) leider auch nicht verschwindet. :evil:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Los Muertos schrieb:
war ja klar das du dich auch gleich wieder einmischen mußt.
Der Thread stammt von mir... also überlege noch mal genau,
wer sich wo eingemischt hat.

Los Muertos schrieb:
Schade das man einzelene User hier im Forum nicht auf ignore setzen kann, du wärst da sehr prädestiniert dafür.
Hm, schon wieder ein Düsenjäger? Hier mal was zum Nachdenken für Dich:
# Sehen Sie auf einen anderen nur herab, wenn Sie ihm aufhelfen wollen!

Los Muertos schrieb:
... weil mit deinem ignore das hässliche OC Logo im Bodensee (auf der Karte) leider auch nicht verschwindet.
Geht es Dir jetzt um GMs oder um das oc-Symbol oder um oc als alternative geo-Plattform?
Ich denke mal Letzteres, und alles andere ist nur ein Vorwand, um oc schlecht zu machen.
Ohne Gruss, Mic@
 

Mensa2

Geowizard
mic@ schrieb:
Los Muertos schrieb:
... weil mit deinem ignore das hässliche OC Logo im Bodensee (auf der Karte) leider auch nicht verschwindet.
Geht es Dir jetzt um GMs oder um das oc-Symbol oder um oc als alternative geo-Plattform?
Ich denke mal Letzteres, und alles andere ist nur ein Vorwand, um oc schlecht zu machen.
Ohne Gruss, Mic@
Auf die Idee, dass du mit deinen Aktionen, insbesondere die Logo-Geschichte im Bodensee Opencaching eher einen Bärendienst erweist kommst du anscheinend gar nicht...

(Anm. Ich habe nichts gegen OC, ich verstecke bzw. habe dort versteckt.)
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Mensa2 schrieb:
Auf die Idee, dass du mit deinen Aktionen, insbesondere die Logo-Geschichte im Bodensee Opencaching eher einen Bärendienst erweist kommst du anscheinend gar nicht...
Zur Erinnerung: Die Caches wurden extra auf Anregung der Community
außerhalb des normalen Suchradars gelegt, also ins Wasser.
Und zum Bild selber: Ich hätte mir auch ein anderes Symbol ausdenken
können, aber als oc-Cacher bot sich das nun mal an. Oder wäre Dir
ein Smiley lieber gewesen? Dann wüßte ich jetzt aber nicht, welche
Emotion angebracht wäre :cry: :D
Happy caching, Mic@
 

Mensa2

Geowizard
mic@ schrieb:
Ich hätte mir auch ein anderes Symbol ausdenken
können, aber als oc-Cacher bot sich das nun mal an. Oder wäre Dir
ein Smiley lieber gewesen? Dann wüßte ich jetzt aber nicht, welche
Emotion angebracht wäre :cry: :D
:roll:
 

Los Muertos

Geowizard
mic@ schrieb:
Mensa2 schrieb:
Auf die Idee, dass du mit deinen Aktionen, insbesondere die Logo-Geschichte im Bodensee Opencaching eher einen Bärendienst erweist kommst du anscheinend gar nicht...
Zur Erinnerung: Die Caches wurden extra auf Anregung der Community
außerhalb des normalen Suchradars gelegt, also ins Wasser.
Und zum Bild selber: Ich hätte mir auch ein anderes Symbol ausdenken
können, aber als oc-Cacher bot sich das nun mal an. Oder wäre Dir
ein Smiley lieber gewesen? Dann wüßte ich jetzt aber nicht, welche
Emotion angebracht wäre :cry: :D
Happy caching, Mic@

Es gibt soviele Seen in Deutschland,wieso grad den? Hättest ja auch in deinem Umfeld machen können...
Aber dann hättest du ja den Sch...... die ganze Zeit sehen müssen.
Mal ab und zu auch an die denken, die sowas stört.
Aber anscheinend kannst du das ja nicht.

Wenn du schon von Cachern (erst vor ein paar Tagen geschehen) drauf angesprochen wirst, was das denn für ein Müll ist, dann weiß man doch spätestens, dass da was nicht so ist wie es sein sollte.

Zum Inhalt dieser Dinger brauch ich nix mehr zu sagen.
Werd mal Erwachsenen und träum nicht.
 

feinsinnige

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Es gibt soviele Seen in Deutschland,wieso grad den?
Vielleicht gerade den, weil Du Opencaching.de nicht benutzt und es Dich somit auch nicht stören kann. ;)
Hättest ja auch in deinem Umfeld machen können...
Aber dann hättest du ja den Sch...... die ganze Zeit sehen müssen.
Mal ab und zu auch an die denken, die sowas stört.
Aber anscheinend kannst du das ja nicht.
Sprichst Du jetzt für andere oder stören die virtuellen Caches Dich, obwohl Du opencaching.de doch grundsätzlich gar nicht benutzt - und wenn doch, Dir schon mehrfach gesagt wurde, dass Du die Dir nicht genehmen Caches in beliebiger Anzahl mit ein paar Klicks auf Deine persönliche Ignore-Liste schieben kannst?
Was man an virtuellen Caches die ganze Zeit sehen muß, ist mir ein Rätsel. Was für ein Zwang ist das und welche Rolle spielt bei virtuellen Caches die Lage des Sees dabei?
f
 

Los Muertos

Geowizard
feinsinnige schrieb:
Los Muertos schrieb:
Es gibt soviele Seen in Deutschland,wieso grad den?
Vielleicht gerade den, weil Du Opencaching.de nicht benutzt und es Dich somit auch nicht stören kann. ;)
Hättest ja auch in deinem Umfeld machen können...
Aber dann hättest du ja den Sch...... die ganze Zeit sehen müssen.
Mal ab und zu auch an die denken, die sowas stört.
Aber anscheinend kannst du das ja nicht.
Sprichst Du jetzt für andere oder stören die virtuellen Caches Dich, obwohl Du opencaching.de doch grundsätzlich gar nicht benutzt - und wenn doch, Dir schon mehrfach gesagt wurde, dass Du die Dir nicht genehmen Caches in beliebiger Anzahl mit ein paar Klicks auf Deine persönliche Ignore-Liste schieben kannst?
Was man an virtuellen Caches die ganze Zeit sehen muß, ist mir ein Rätsel. Was für ein Zwang ist das und welche Rolle spielt bei virtuellen Caches die Lage des Sees dabei?
f

Ok, danke fürs Gespräch. Da ihr die Sache einfach nicht rafft (oder es wollt), ist mir diese Zeit zu wertvoll um sie mit euch totzuschlagen.

Wenn ihr weiter so nen Dreck machen wollt, macht so weiter.
Und das bei OC nichts vorangeht, sieht man doch auch daran, dass es heißt, wir tun was, sei dir da sicher. Und dann passiert doch nix.

Das ist die Philosophie von OC.
Abwarten und nix tun.

Einfach ne Palttform hinstellen und dann vermüllen lassen ist echt besch......
Aber es rafft ja keiner.



Viel Spaß noch und gute Nacht. :twisted:
 

feinsinnige

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Schade das man einzelene User hier im Forum nicht auf ignore setzen kann, du wärst da sehr prädestiniert dafür.
Kieselsteine, Glashäuschen, Otterbärte, ..., tse, tse, tse. ;)
Bzgl. deines Hinweises.....
Gibts den Button echt, wo man die ganze OC Plattform inkl. "Caches", dem Subforum hier auf ignore setzen kann? :roll:
Diesen virtuellen Schalter muß jeder für sich selbst trainieren. Manchen gelingt es besser, anderen eher schlechter.
Wäre klasse,aber wie du siehst gibts das nicht,von daher war dein Post voll für den A..... weil mit deinem ignore das hässliche OC Logo im Bodensee (auf der Karte) leider auch nicht verschwindet. :evil:
Was schaust Du Dir auch Karten an, auf denen OC-Caches eingezeichnet sind? Du willst doch mit Opencaching gar nichts zu tun haben (s.o.).
Benutze also die Auswahl "nur GC-Caches anzeigen" oder wähle Kartenanbieter, die von vornherein nur GC-Caches listen.
Man, man, man, verstehe einer Dein Problem.
f
 

feinsinnige

Geomaster
Mensa2 schrieb:
Auf die Idee, dass du mit deinen Aktionen, insbesondere die Logo-Geschichte im Bodensee Opencaching eher einen Bärendienst erweist kommst du anscheinend gar nicht...
(Anm. Ich habe nichts gegen OC, ich verstecke bzw. habe dort versteckt.)
Vielleicht ist mic@ ein verkappter Opencaching-Saboteur? ;)
Über mic@s Caches kann man bestimmt geteilter Meinung sein und mitunter frage ich mich, was ihn zu diesen Aktionen treibt. Ist es der Wunsch eines Users nach besonderer Beachtung?
Bemerkenswert finde ich es aber, wenn diese an sich banale Kapriole einem erklärten Nichtbenutzer (und damit bist nicht Du gemeint!) offenbar zum Vorwand dient, unsachlich und hart an der Grenze zur Beleidigung hier auf schlechte Stimmung zu machen.
f
 

Carsten

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Ok, danke fürs Gespräch. Da ihr die Sache einfach nicht rafft (oder es wollt), ist mir diese Zeit zu wertvoll um sie mit euch totzuschlagen.

Auch wenn deine Pöbeleien mich langsam ankotzen, nochmal ganz langsam auch für dich, auch wenn du es in deiner grenzenlosen Abneigung OC gegenüber sowieso nicht verstehen wirst: Dein Problem ist erkannt und in Arbeit.

Los Muertos schrieb:
Und das bei OC nichts vorangeht, sieht man doch auch daran, dass es heißt, wir tun was, sei dir da sicher. Und dann passiert doch nix.

Das ist die Philosophie von OC.
Abwarten und nix tun.

Was bei OC vorangeht und was nicht, kannst du als Nicht-Nutzer wohl am wenigstens beurteilen. Im Gegensatz zu anderen Plattformen denken wir erst nach, bevor wir etwas ändern. Und Diskussionen über mögliche Regeländerungen lassen sich im Forum nun einmal nicht von heute auf morgen erledigen.

Los Muertos schrieb:
Einfach ne Palttform hinstellen und dann vermüllen lassen ist echt besch......
Aber es rafft ja keiner.

Du raffst es schon gar nicht. OC ist ein Communityprojekt. Jeder Nutzer ist aufgerufen, zur Pflege der Cachedatenbank beizutragen, indem er "Auffälligkeiten" per Mail an den Betreiber meldet. Eine vereinfachte Meldefunktion über das Cachelisting ist in Arbeit und ja, es dauert noch etwas, bis sie fertig und freigegeben ist. Wir arbeiten nämlich alle nur in unserer Freizeit daran und sind auch etwas pingelig bei der Umsetzung (es lohnt sich, wirklich grobe Fehler hat es WIMRE bis jetzt nicht gegeben).

Hast du schon mal einen der von dir beanstandeten Caches gemeldet? Wohl kaum, sonst würdest du nicht über Wochen und Monate darüber jammern. Geofaex hat es hier gerade geschrieben: Her mit den Meldungen, ihm ist langweilig ;) Also krieg deinen Arsch hoch und bring dich ein oder halt die Füße still!
 
Oben